Beiträge von firstlady

    Mir auch nicht. Ich möcht nur nochmal drauf hinweisen: Du bist ganz sicher, dass die Pfade zu log und tmp stimmen? und die Dateien beschreibbar sind?

    Ansonsten: Im Dienstleisterverzeichnis oder in einigen Signaturen findest du Dienstleister, die das professionell machen und sich auch bei 1und1 auskennen.

    Ich habe mir kürzlich mal versuchsweise dort eine Webseite eingerichtet. Die Seite jensbangert.joomla.com ist eingerichtet.

    Num müsstest du eine E-Mail mit Zugangsdaten (name und Passwort) bekommen haben.

    Damit kannst du dich im Backend einloggen.


    Die Seiten werden dort mit Standardtexten gefüllt - die kannst du im Backend alle wieder löschen oder als Beispieldaten verwenden umd damit zu spielem.

    Es schaut jetzt also so aus:

    Kein htaccess-Problem, die Datenbank ist ok, das Authentification Plugin ist aktiv, Es liegt kein Fehler von irgend einer extension vor.

    Da fällt mir nur noch ein, dass ententuell die logfiles nicht beschreibbar sind.


    - Leere das Verzeichnis cache

    - Dann prüfe penibel, ob die Datei-pfade/namen für tmp und log in deiner configuration.php
    mit den Pfaden/Dateien auf deinem Webspace übereinstimmen und ob du da Schreibrechte hast.


    BTW: Ich hoffe, du hast ein Backup? Wenn nicht, mach eins!

    Schwerer Fall .. mir fällt bald ncihts mehr ein :)


    - Geht es an einem anderen PC / anderem Browser?


    - Kannst dich im Frontend einloggen?
    Falls du kein Modul hast direkt mit http://www.example.org/index.php?option=com_users&view=login


    - Gibt es eine .htaccess in deinem Webspace, die den Zugriff auf Admin verhindert? Oder Cookies?


    Vielleicht hat sich zwischenzeitlich was am System geändert (eventuell bei 1und1 nachfragen.). Sie können auch error-logs anschauen )

    Das ist eine der Lieblingsmeldungen - kann alles mögliche sein. Es wird immer wieder gefragt - leider melden die Fragesteller dann die Lösung nicht, so dass man selten weiss woran es im Einzelfall gelegen hat.

    Kann man diese Schritte probieren:

    - Browserrcache leeren

    - PHP Version kontollieren - sollte < 7.2 und >= 5.6 sein (vielleicht hat dein hoster die Version umgeschaltet)

    - configuration.php : setze bei errror_reporting den Wert "maximum", den debug-modus auf "1" und benenne die Datei error.php in deinem Template um

    Du hast da einige Extensions, jede von denen könnte das login durch einen Fehler verhindern, das sollte mit dem error-reporting dann sichtbar werden.

    Re:Later das mit dem neuerdings automatischen Erzeugen der .min. habe ich irgendwie verdrängt, weil ich immer .min. verwende und den Degug modus an habe. Aber so oder so - etwas in den minified Dateien zu bearbeiten ist falsch.


    Jedenfalls stimme ich völlig überein dass die Entwicklung im Moment in eine Richtung geht, mit der "normale" Leute nichts mehr anfangen können (ich zum Beispiel, finde nichts mehr). Und es scheint, dass es eine Rückkehr zum normalen jQuery Bootstrap4 gibt - das wär doch was.


    .

    Ich habe sowas für Darts programmiert und trivial ist das nicht. Auch fürdie anderen Sportarten- es sind sind recht umfangreiche Sortwarepakete.

    Du musst ja die Spieler erfassen und verwalten, die Gruppen definieren und verwalten (eventuell Turniere und ihre Location verwalten), die Berechtigungen fürs Eintragen und Ändern von Ergebnissen definieren, und .. und .. und.


    Hast du das hier schon gesehen: https://extensions.joomla.org/extension/joomsport-pro/

    Zu cassiopeia.

    template.min.css gibt es doch ebenso in protostar? Das ist nicht neu.


    Die template.min.css wird ja normalerweise aus der template.css generiert, daher sehe ich keinen Sinn darin, die template.min.css irgendwie zu bearbeiten.

    Ich habe gerade die template.css manipuliert (die Welle im header herausgenommen und ein paar Border eingesetzt), dann die template.min.css generiert (minifier) und alles funktioniert wie erwartet. Alles was ich ändern wollte ist unmittelbar sichtbar, genau wie beim protostar.


    Wobei das natürlich auch nicht gescheit ist, man arbeitet auf den scss-Dateien, kompiliert die so dass eine template.css entsteht und die wird zur template.min.css. (minifier), nur dass jetzt mit SASS kompiliert wird und nicht mehr mit LESS. Das wird aber jetzt in der Testphase immer überschrieben und ist nicht empfehlenswert.


    Dann habe ich eine user.css erzeugt und ein paar Befehle rein geschrieben, das funktioniert ebenfalls wie gewohnt.

    Zitat

    Du kannst in user.css in .container-header {...} angeben was Du willst. Dieser .container-header wird vom zur Zeit downloadbaren nightly build Code IMMER überschrieben durch die Datei template.min.css.

    Die nightly build überschreiben deine template.css und template.min.css aber keine user.css, daran hat sich ncihts geändert.

    Es könnte aber sein dass der Installer die user.css löscht. Das habe ich jetzt noch nicht probiert. Es wäre ein Bug und den solltest du melden,. Kannst du das nachprüfen?


    Zitat

    Für work flow, Konsistenz, etc. im backend sollte ein Jurist als Berater hinzugezogen werden. So ist es z.B. ein Vergnügen Ferdinand Kirchhof, dem Vizegerichtspräsidenten des Buntenverfassungsgerichts bei den Urteilsbegründungen zu hören. Da passt ein Stein auf den anderen.

    Das verstehe ich nicht? Was hat der Richter mit dem in Arbeit befindlichen Backend der J v4 zu tun?

    Wobei mit dem aktuellen Stand des Backend Templates noch niemand glücklich ist .. Work in Progress ...

    Ich meine, das wär jetzt ein Fall wo man den Hoster direkt fragen sollte.

    Fasse ihm das hier zusammen.. wie am Ende dein Pfad ausgegeben wird

    Zitat

    Warning: session_write_close(): open(/usr/home/pflastmy/.tmp/sess_c1697833def5093d13a80777fe0c8be6, O_RDWR) failed

    dass in diesem Pfad ein .tmp enthalten ist und sich niemand erklären kann, woher der kommt - gib ihm einen link zu diesem Thread :)