Beiträge von firstlady

    Ja, ganz recht, das ist Problem nr.1 - beim verkleinern per mausrad - und dafür muss man,wie du schreibst, width: 100%direkt dazugeben.

    Ich finde auch keine andere Möglichkeit.


    Man könnte jetzt auch sagen: Dieses Kleinscrollen ist eine eher ungewöhnliche Aktion, dafür könnte man auch das obere div und damit das Bled kleiner scrollen.

    Würde es dann mittig sitzen statt links, wäre die Seite auch ok.

    Ja, das weiss ich natürlich nicht, ob die Bilder gestreckt werden sollen. So sieht es halt recht uneben aus.

    Ich würde ja oben das banner div nicht nach links floaten lassen, dann wäre das Problem mit dem scrolling aus der welt.

    Hallo anka :)

    ich bin nicht so sicher mit dem min-width, ob das reicht. Es passt zwar überall, aber

    er hat in seinen Modulen Bilder, die ziemlich klein sind. Wenn er sie auf modulgröße strecken will braucht er zumindest in den modulen auch width: 100%.


    Bei dem Banner oben hat er hier im gegensatz zur demo (wo es einfach ein custom modul ist) ein banner-modul verwendet. Glaub ich.

    Ich will auch mitspielen :) jeder hat irgendwo recht und vielleicht habe ich was überlesen, aber ich sehe da drei Probleme


    1) Beim vergrößern/verkleinern per scrollrad soll das Bild oben die Breite von 100% beibehalten.

    Das ist ein Problem, denn das image passt sich normalerweise dem umgebenden div an. In dem Fall wird das umgebende div aber klein, und dadurch dass es nach links floatet sieht es dann ziemlich schräg aus.

    In der Demo des Template gibt es nur ein Banner, keine bannergroup und in dem Fall wurde m.E. das image direkt in die index.php eingetragen mit style="width:100%".

    2) Bei Medienwechsel (responsive) soll sich das bild anpassen - das stimmt mit


    .banneritem img { max-width: 100%; }


    3) In den modulen soll das Bild jeweils 100% Breite haben. Dafür müssen alle inline codes in den einzelnen modulen raus und das hier ans Ende des Templates


    .moduletable .custom img {width: 100%; max-width: 100%}

    Zitat

    ich habe das Plugin jetzt installiert und aktiviert, finde aber keine Beschreibung darüber was ich sonst noch tun muss.

    Schreibe einfach deine E-Mail Adresse hin: max.mustermann@domain.eu oder wie immer deine E-Mail-Adresse heisst

    Joomla verwandelt dies automatisch und unsichtbar in ein javascript um, du brauchst nichts weiter machen.


    Der Link zum E-mail client, den du jetzt hast zwingt den Besuchern deiner Seite einen E-mail client auf, den sie gar nicht wollen.

    Ganz trivial ist es nicht wenn man es selbst machen will.

    Das erste könntest du durch ein Override des Newsflash Moduls erreichen, vielleicht auch ganz ohne Override.


    Für das zweite musst du ja eine Zuordnung treffen, welche deine "passenden Artikel" zu einem Artikel sind.

    Du hast ja schon darüber geschrieben. Wie du das machst ist die Frage.

    Über custom-Fields? Über Tags?


    Hier würde ich ein com_custom modul verwenden und etwas Code einpflanzen

    Alternativ neue Module schreiben - ganz ohne Programmierung geht es nicht.


    Schau jedenfalls die Erweiterung von Chris einmal an

    Schau in der Datenbank was in den Feldern wo steht. Wie Re:Later sagt: Debugge jede einzelne Variable und jeden Schritt. Aus den Code Schnippseln kann ich leider nichts erkennen, ich müsste ja den Kontext haben.

    Ich kann ehrlich gesagt mit dem Code nichts anfangen. Ein $value ist für mich meistens kein integer sondern ebenein wert, ein String. Nachdem du da aber einen Integer wert erzwingst bekommst du auch eine Zahl.

    Man kann das schon mittels der vorhandenen Module lösen, auch so dass es gut aussieht (!) und ich bin ein Fan von Just-Joomla Lösungen.

    Fertige Lösungen kenne ich da nicht - Maßanfertigung gibt es bei den Dienstleistern ( Menüpunkt rechts oben).

    Es liegt sicher an dem Menüeintrag "Home" - in Erweiterungen - Menus ist das der Menüpunkt mit dem Stern.

    Schau was das für ein menüeintragstyp ist. Es kann ein einzelner Beitrag sein, ein Kategorieblog oder eben die Hapteinträge. So oder so ist der Beitrag oder die betreffende Kategorie nicht erreichbar. Vielleicht einfach deaktiviert?

    Das siehst du, wenn du den Quelltext anschaust. Oder auf dieses weisse Kästchen positionierst und den Inspector anschaust.

    Es soll ein Button sein, der beim Anklicken ein Dropdown-Menü mit den Optionen Print / Email öffnet.


    Schau mal in deinem Template (Erweiterungen - Templates - Allrounder3) ob du ein Override einer Datei in com_content, findest in dem dieser Abschnitt enthalten ist und lösch den

    Code
    <button class="btn dropdown-toggle" type="button" id="dropdownMenuButton-.." aria-label=".." data-toggle="dropdown" aria-haspopup="true" aria-expanded="false">
    <span class="icon-cog" aria-hidden="true"></span>
    <span class="caret" aria-hidden="true"></span>
    </button>

    Es liegt an deinem Template.

    Mal vorsichtig gefragt: Brauchst du diese Buttons, die da gezeigt werden?

    Die verwendet eigentlich niemand mehr. Ich würde einfach überall die Anzeige dieser Buttons abschalten - das sollte im Template möglich sein.

    Oder in irgend welchen Parametern des Inhalts.

    In der Datei media.767.css wird der Bereich #top-header-row ausgeblendet.


    Ich weiss nicht wie bei dem Template die Einstellungen vorgenommen werden, ob du einfach dieses display:none herausnehmen kannst oder ob es dafür eine Einstellung im Template gibt.

    Kurtus muss das eigentlich ein PDF sein? Ich weiss schon - alte Vereinsvorstände wollen Mitgliederlisten ausrdrucken, was aus DSGVO Sicht sowieso zweifelhaft ist. Aber modernisiere die doch mal :)

    Ein Modul auf der Seite, auf das nur die Vorstände Zugriff haben erspart dir das ständige Aktualisieren und neu Versenden von PDFs.