Beiträge von Valentina

    Mag sein, dass der Eindruck entsteht, dass ich nicht aufmerksam lese. Nur verstehe ich manches offensichtlich anders. Im Moment zumindest. Und manchmal steh' ich einfach auf dem Schlauch oder seh' vor lauter Bäumen den Wald nicht ;). Man möge mir verzeihen...

    Vielen Dank erstmal. Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich überhaupt angefangen habe, meine Templates selbst zu basteln.


    Re:Later, ja, das steht da alles, aber man muss es auch verstehen! Also nicht sprachlich, mein ich, sondern man muss halt wissen, was z.B. mit "Quickinstall-Paket" gemeint ist. Und ich habe allein schon zwei oder drei Stunden gebraucht, um dahinter zu kommen, dass die Frontend-edit-Funktion kein Feature des Templates ist, sondern eine Neuerung in Joomla :D


    Ich glaube, es ist ökonomischer, ich kaufe das Template. Ich hoffe nur, dass ich dann auch besser damit klarkomme.


    Schönen Sonntag für euch!

    Hallo,


    ich bin den Links im "großen" Forum gefolgt und habe euch so gefunden. Und ich dachte, für den Fall, dass meine Frage total blöd ist, frag ich lieber hier ;) .


    Ich habe mich irgendwann vor ein paar Jahren ein bisschen in Joomla eingearbeitet und einige Webseiten erstellt - immer mit eigenen Templates. Allerdings in zeitlich ziemlich großen Abständen, sodass ich jedes Mal erstmal wieder ein bisschen Vorlauf habe, bis ich mich wieder erinner.


    Jetzt wollte ich mir die Arbeit etwas erleichtern und ein bereits vorhandenes Template anpassen, nämlich dieses hier: http://www.astemplates.com/eco…mplate-details/367-002075
    Aber anstatt Arbeitserleichterung blick ich nun gar nicht mehr durch... Ich habe die free-Version in Joomla 3.4.1 installiert, aber da sind keine Beispiel-Inhalte bei. Ich habe keine Ahnung, wie ich mit dem Template arbeiten soll. Bis zum Austausch des Logos und der Erstellung des Menüs (eigenes Modul) bin ich gekommen, auch den Slider (ebenfalls eigenes Modul) konnte ich installieren, aber das wra es auch schon.


    Ist das anders, wenn ich die reguläre Lizenz kaufe? Ich dachte bisher, der Unterschied zwischen "frei", oder lizenziert läge darin, dass ich den Link zum Ersteller nicht entfernen darf. Oder könnte ich mit der Lizenz diese Beispielseite so installieren und dann ändern, wie sie in der Demo angezeigt wird? Ich möchte nicht das Geld bezahlen und dann doch nicht weiter sein als jetzt... thinking


    Vielen Dank für eure Antwort"


    LG Val