Beiträge von Wichtelmann

    Ich finde bei dem Template keine Datei, in der die div/modulpositionen in ihrer Position beschrieben sind...

    Kennt das Template "os-basetemplate - Standard" denn einer und kann helfen? Bearbeite derzeit noch lokal, daher leider kein Link.

    Zwei Positionen und dazwischen einen Freiraum, den du doch selber per DIV definierst und wo du per CSS ein Hintergrundbild einrichtest. Das kannst du auch per CSS bewegen



    Axel

    Ja genau, da liegt das problem. Das habe ich noch nie gemacht... :(

    Hi, ja das ist klar, aber nicht ganz das was umgesetzt werden soll. Ein statisches Bild im Hintergrund und die Seite scrollt quasi drüber. Halt so wie hier

    Ich denke man wird die Modulpositionen doch ggf etwas verschieben können?

    O, danke für die Links. Habe mich für os-basetemplate - Standard entschieden und soweit anpassen können. Was mir noch Probleme macht, ist die Positionierung von Modulpositionen. Ich möchte zwischen 2 Modulpositionen eine "Freifläche", bei der ein Hintergrundbild sichtbar wird (siehe Beispiel in meinem Eröffnungsthread).

    Womit könnte ich als Basis so ein ähnliches Template ausbauen? LINK

    Würde gerne ein responsives Template erstellen und arbeite normal mit Protostar, jedoch bekomme ich das damit nicht wirklich hin... Ggf gibt es ja was passendes auf dem freien Markt?

    update download, per ftp eingespielt, den hinweis beachtet (Verwendet nicht MySQL (DBO) (Joomla-Konfiguration > Server > Datenbank > Typ) für Update und anschließenden Betrieb von Joomla 3.5.0. Verwendet MySQLi! ) und anschließend


    Zitat

    Wer das Update per FTP-Upload (Zip-Paket lokal entpacken und Dateien einzeln hochladen) einspielt, muss im Nachgang das Datenbankschema manuell aktualisieren, unter: Erweiterungen > Verwalten > Datenbank > Reparieren, damit die Tabellen auf den neusten Stand gebracht werden können.


    läuft

    Hallo ins Forum!


    Vorab, meine Seite ist derzeit leider noch nicht online... ich hoffe dennoch, dass mir jemand grundsätzliche Antworten geben kann.


    1. Ich wollte in einem Projekt nur die Willkommens-Seite mit Headerbild haben, der komplette Rest ohne.
    Derzeit habe ich Beez3 dazu kopiert und dort den Header in der Kopie entfernt. Ich bin ir jedoch nicht sicher, ob das so richtig war. Falls jemand Beez3 installiert hat, könnte mir jemand sagen, wo und in welche CSS ich den Header auskommentieren kann?


    2. Ich habe im gleichen Template ein horizontales Menü oben, mit dem jeweils ein Einzelnes Menü (Modul) links aufgerufen wird. Ich hätte gerne jedes Menü (Modul) in einer eigenen Farbe (dazu dann auch die entsprechenden Überschriften (h2,h3) in der gleichen Farbe.
    Ist das so machbar?


    3. Lässt sich das Abdunkeln von Bilder (mit internen Links versehen) durch Mouseover per CSS regeln?


    Würde das funktionieren? Wo muss ich das einbinden (Beez3)?


    Code
    inv:hover{
    opacity:0.8;
    filter:alpha(opacity=80);
    }



    Ich weiss, jede Menge Fragen und das noch ohne Link :thumbdown:
    Hoffe dennoch auf ein paar grundsätzliche Anregungen :thumbup: