Beiträge von Wichtelmann

Wirf mal je ein info.php mit <?php phpinfo(); in beide Installationen und vergleich die Error Reporting Einstellungen, also sowas wie error_reporting und display_errors; auch das error-reporting level in der configuration.php sollte identisch sein, im Zweifelsfalle mal beide auf "none" setzen.

error_reporting steht bei beiden gleich auf 22519
    ALLE Eintragungen sind absolut identisch außer bei PHP Variables, da gibts ein paar unterschiede.

error_reporting22519

Hier gab es einen ähnlichen Fall. Dort gab es die gleichen Fehlermeldungen wie hier in #1.

gindi35510
    21. April 2022 um 11:17

Der Grund bzw. Lösung war dort in #23 bzw. Info #24

Liebe Grüße
    Christine

Leider auch kein Treffer: $cache_path in der configuration.php ist bei mir wie in der Grundeinstellung vorgesehen leer...
    Es ist zum Verzweifeln. Wiederherstellungsversuch per Akeebackup hat auch nichts gemacht...
    Gleicher Fehler...

Ich begreife es einfach nicht, es ist eine 100% geiche Kopie auf dem gleichen Server gleichen PHP, gleiche Einstellungen. Außer natürlich den spezifischen EInstellungen in der configuration.php
    Mir fällt nichts mehr ein :(

Die PHP Version mag gleich sein, aber die Konfiguration nicht. Die Meldungen die du da bekommst, verweisen auf Deprecations, also Stellen an denen Joomla Code hat, der in aktuellen PHP-Versionen als veraltet betrachtet wird. Der Quellserver hat vermutlich das error_reporting, also die Fehlerausgabe, so konfiguriert dass dort keine Deprecations ausgegeben werden. Der Zielserver hingegen gibt Deprecations aus.

die original Seite liegt wie die 1:1-Kopie auf dem gleichen Server, nur in einem anderen Verzeichnis...?

Ich verzweifle bei einer 1:1 Kopie einer (alten) Joomla-Installation.

Ich habe alle Daten per FTP kopiert, Die Datenbank per SQL in eine neue importiert, Benutzer und Passwort der neuen Db in der Config angepasst. Bei Aufruf bekomme ich nur folgende Fehler:

Ich habe eine ehrenamtlich betreute Homepage eines kleinen Vereins

Nennen wir sie http://www.homepage .de (Joomla 3)
    Nun habe ich eine neue aufgesetzt, die unter j5.homepage .de (joomla5) erreichbar ist.

Ich möchte nun die alte unter einen neuen Subdomain alt.homepage .de und die urlsrüngiche Hauptdomain auf die neu erstellte Seite verweisen.
    Soweit ja kein Problem. Da die alte Seite jedoch bei Google indiziert ist könnte das Probleme geben oder? Alte Links werden auf der neuen Seite oftmals ins Leere laufen, da die Struktur nicht 1:1 gleich ist.

Gibt es einen Tip, wie man das möglichst Problemfrei gestalten kann? Oder wird das überbewertet und regelt sich im laufe der zeit automatisch?

Kann sich mal jemand meine htaccess ansehen, ob die so ok ist. Basierend auf der Standardversion hab ich die Dinge am Ende ergänzt. Hintergrund ist auch die 'Neuerstellung einer Seite, die temporär mit einer Subdomain noch im Netz bleibt.

das hatte ich noch engefügt