Beiträge von Wichtelmann

    ups, ok habs gefunden, muss mal sehen ob ich joomla nochmal rapariere oder drüber installiere. da scheint ja was fehlerhaft zu sein. Wollte die Seite zwar eh mit joomla4 neu erstellen, aber das ist wohl noch etwas zu früh.
    Danke bis hierher!

    In einer anderen Installation klappt es tatsächlich!
    Wie bekomme ich den Fehler beseitigt? Jevents neu installieren habe ich versucht, das ändert nichts. Ich denke da gibt es einen fehler im Backend-.Template...
    Das finde ich unter meinen Templates aber gar nicht. Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Wie aktualisiere ich das bzw installiere testweise ein neues (Backend)Tamplate?

    Wir drehen uns im Kreis: Läuft die Produktivseite fehlerfrei und problemlos?


    Poste mal das Ergebnis von "Datenbank reparieren" von deiner Produktivseite.

    hatte ich eben

    Zitat


    1054 Unknown column 'xreference' in '#__contact_details'


    Ich konnte die Datenbank aus einem Backup wieder herstellen. Ist nun ohne Fehler. Dann gehe ich mal an die Komponenten und Plugins, also entweder zu 4-fähigen Versionen updaten oder deaktivieren?

    Im UpdateCheck war alles auf grün?

    Nein, die Datenbankstruktur wurde fehlerhaft angezeigt und ein Par Plugins und Fremdanbieter, aber darum kümer ich mich noch. Nur der Fehler in der Datenbank macht mich halt stutzig... Ist ja eine Produktivseite...

    Ich wollte eine Kopie mal testweise zu 4.0 updaten, dabei aber festgestellt, dass Fehler in der Datenbank (schon in der Ursprungsversion 3.10) vorliegen.


    Was ist das und wie behebe ich das?


    Zitat
    • Die Tabelle „'95BSi_contact_details'“ hat den falschen Typ oder die falschen Attribute für die Spalte „'xreference'“ mit Typ „varchar(50)“. (Von Datei: „3.7.0-2017-02-17.sql“.)
    • Die Tabelle „'95BSi_content'“ hat den falschen Typ oder die falschen Attribute für die Spalte „'xreference'“ mit Typ „varchar(50)“. (Von Datei: „3.7.0-2017-03-03.sql“.)
    • Die Tabelle „'95BSi_newsfeeds'“ hat den falschen Typ oder die falschen Attribute für die Spalte „'xreference'“ mit Typ „varchar(50)“. (Von Datei: „3.7.0-2017-03-03.sql“.)
    • Die Tabelle „'95BSi_menu'“ hat den falschen Typ oder die falschen Attribute für die Spalte „'checked_out_time'“ mit Typ „datetime“. (Von Datei: „3.7.3-2017-06-03.sql“.)

    Danke für die vielen Beiträge. Habe nun mal auf allen Webseiten, die ich so nebenbei verwalte die Easy Joomla Backup in der free Version installiert und per Cron Job eingerichtet und das funktioniert bisher tadellos! Suche nur noch eine Möglichkeit die Backups automatisiert (auch per Cron?) per ftp oder sonst wie herunter zu laden.

    "Lohn" die Pro-Version, weiß jemand was die nun genu kostet? Auf der Page habe ich was von 50€ ($) gelesen? Ist das ein Einmalbetrag oder jährliche Lizens? Ich finde die Infos etwas dürftig, weitere Frage, kann ich diese dann nu auf einem System nutzen oder mehrere Joomla-Instanzen damit sichern?

    ok, glaube DER Aufwand lohnt dann wirklich nicht ;)

    Wenn Du "float-Gedöns aus Uralt-Bootstrap-2" sagst... Was könnte ich denn eher für ein Template zur Anpassung nehmen? Erstelle die Seite ja eh neu, und wirklich viele Anpassungen habe ich bisher nicht gemacht, dann könnte ich fix auch ein neues umbauen...
    Was nimmt man denn gerne alternativ "als Basis"?

    aber es war zu Beginn ja rechts ;)
    Mit float right und herabsteigend habe ich aber doch wieder das Problem, dass die Sortierung des Hamburgers dann falsch herum gelistet ist...
    Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
    lg

    Hi!

    ja das ist mir schon klar, aber dann stimmt die Ansicht im Mobilgerät a nicht mehr.
    Also im Backend ist die Menüreihenfolge korrekt
    A
    B
    C
    D

    Im nav-pills wird es aber D C B A angezeigt, in der mobilen Ansicht korrekt wie im Backend angegeben... Ein Phänomen :(