Beiträge von Wichtelmann

    Ich habe eine ehrenamtlich betreute Homepage eines kleinen Vereins

    Nennen wir sie www.homepage .de (Joomla 3)
    Nun habe ich eine neue aufgesetzt, die unter j5.homepage .de (joomla5) erreichbar ist.


    Ich möchte nun die alte unter einen neuen Subdomain alt.homepage .de und die urlsrüngiche Hauptdomain auf die neu erstellte Seite verweisen.
    Soweit ja kein Problem. Da die alte Seite jedoch bei Google indiziert ist könnte das Probleme geben oder? Alte Links werden auf der neuen Seite oftmals ins Leere laufen, da die Struktur nicht 1:1 gleich ist.

    Gibt es einen Tip, wie man das möglichst Problemfrei gestalten kann? Oder wird das überbewertet und regelt sich im laufe der zeit automatisch?

    Kann sich mal jemand meine htaccess ansehen, ob die so ok ist. Basierend auf der Standardversion hab ich die Dinge am Ende ergänzt. Hintergrund ist auch die 'Neuerstellung einer Seite, die temporär mit einer Subdomain noch im Netz bleibt.

    das hatte ich noch engefügt

    Ich möchte einen Beitrag uin 2 Spalten erstellen.

    Bei meiner JCE in der freien Version feht der entsprechende Menüpunkt (kann man den irgendwie aktiieren oder ist das nur in der Pro-Version?).

    Bei Cassiopeia sollte das aber auch ohne JCE gehen. Kann mir jemand sagen wie?

    Ich habe eine kleine Webseite bei ALl-inkl mit Joomla 5 erstellt. Nutze bei der Seite aber nur den Privat-Tarif. Dieser beinhaltet kein Let's Encrypt Zertifikat. Möchte nur dafür auch nicht unbedingt auf den nächst höheren PrivatPlus wechseln.
    Kann man https dennoch irgendwie realisieren? SSH Zugang hat man beim Privattarif offenbar auch nicht.

    Ich meine dass ich das schonmal gemacht habe, weiß aber echt nichtmehr wie oder mit wem...

    Die Seite ist leider noch nicht online.


    Ich suche mir einen Wolf, wie bei Joomla 5 mit Cassiopeia ein Favicon eingebunden wird...
    Ist das wirklich so kompliziert oder warum gibts da keine einfache Anleitung zu?


    Habe Favicons in verschiedenen Formaten, svg, ico, png vorliegen, um mit unterschiedlichen Endgeräte gute Ergebnisse zu erzielen.

    Im /media/templates/site/cassiopeia/images/ liegt eine svg

    In meinem Child liegt noch nichts.


    Wie muss ich bei J5 vorgehen?

    FGibt es Erweiterungen, mit denen man Facebook-Artikel in Joomla Anzeigen/Verlinken kann.


    Sie dazu diese Beispielseite (nicht von mir). Für den oberen Artikelslider gibt es ja genügend Erweiterungen, jedoch für die Facebook-Beiträge wäre mir da nichts bekannt...

    Oder lieber mehr arbeit machen und die Artikel parallel in Joomla erstellen und nur verlinken? hmm