Beiträge von Wichtelmann

    Warum hast Du:

    Code
    :root {
    /* --cassiopeia-color-primary: #fff;*/ 

    auskommentiert? Davon hatte ich nichts geschrieben.


    Gib mal nur den obigen Code rein. Welche Pfeile sollen wie sein?

    Mach obiges mal retour, dann sehen wir weiter.

    das war nur zum testen, hatte ich direkt wieder Rückgängig gemacht.
    Hab Deinen Code drin, der Pfeil ist da, aber im Untermenü ist bei "Einsatzabteilung" noch ein Untermenü...

    Nur am Rande: Wo ist dieses "Dreieck" hinterlegt, könnte man das auch mit einem anderen Sysmbol austauschen?

    Grüße Dich!
    Klasse danke. Das scheint soweit zu funktionieren. Jedoch frage ich mich, warum ich eine "eigene" Farabe anlegen soll (hier jetzt weiß), wäre es nicht einfacher/besser den Farbverlauf, der kommt, wenn ich es wieder auskommentieren, zu entfernen? Oder ist das dem Grunde nach egal?

    Weiterhin habe jetzt das Problem, dass das Menü (Hamburger Menü im responsiven Design) nicht mehr sichtbar ist :(

    Und kann ich den Hintergrund im Untermenü separat in einer anderen Farbe gestalten?

    komme bei der Anpassung con Cassiopeia nicht richtig weiter.

    Möchte bei dieser Testseite das obere Menü auf eine Höhe mit dem Logo - rechtsbündig bringen und die Schriftfarbe ändern.

    Der Farbverlauf soll komplett entfernt werden, das bekomme ich wohl hin, wenn ich die header Zeile der user.css ab Zeile 41 entferne.

    Die Farbe versuchte ich mit (was aber nicht gelingt.

    Code
    .container-header .mod-menu {
      color: #f00;
    }

    Das ist klar, dass ich Änderungen und Anpasungen nur in der user.css mache.
    Aber das Suchen und Finden von Dingen per FF-Tool für Webentwickler zeigt dann nunmal immer nur Zeile 7 für alles an...
    Dort die passedenden Einträge zu finden ist dann sehr müßig...


    Welchen Editor könnt ihr empfehlen?

    eine allgemeine Frage zur Cassiopeia CSS

    Ich bearbeite die mit Phase 5.6, jedoch steht der gesamte Code quasi in einer Zeile.



    Hier ein Auszug:


    Code
    @charset "UTF-8";
    /*!
     * Bootstrap v5.1.3 (https://getbootstrap.com/)
     * Copyright 2011-2021 The Bootstrap Authors
     * Copyright 2011-2021 Twitter, Inc.
     * Licensed under MIT (https://github.com/twbs/bootstrap/blob/main/LICENSE)
     */:root{--blue:#010156;--indigo:#6812f3;--purple:#6f42c2;--pink:#e93f8e;--red:#a51f18;--orange:#fd7e17;--yellow:#ad6200;--green:#448344;--teal:#5abfdd;--cyan:#30638d;--white:#fff;--gray-100:#f9fafb;--gray-200:#eaedf0;--gray-300:#dfe3e7;--gray-400:#ced4da;--gray-500:#adb5bd;--gray-600:#6d757e;--gray-700:#484f56;--gray-800:#353b41;--gray-900:#22262a;--primary:#010156;--secondary:#6d757e;--success:#448344;--info:#30638d;--warning:#ad6200;--danger:#a51f18;--light:#f9fafb;--dark:#353b41;--primary-rgb:1,1,86;--secondary-rgb:109,117,126;--success-rgb:68,131,68;--info-rgb:48,99,141;--warning-rgb:173,98,0;--danger-rgb:165,31,24;--light-rgb:249,250,251;--dark-rgb:53,59,65;--white-rgb:255,255,255;--black-rgb:0,0,0;--body-color-rgb:34,38,42;--body-bg-rgb:255,255,255;--font-sans-serif:-apple-system,BlinkMacSystemFont,"Segoe UI",Roboto,"Helvetica Neue",Arial,"Noto Sans",sans-serif,"Apple Color Emoji","Segoe UI Emoji","Segoe UI Symbol","Noto Color Emoji";--font-monospace:SFMono-Regular,Menlo,Monaco,Consolas,"Liberation Mono","Courier New",monospace;--gradient:linear-gradient(180deg,hsla(0,0%,100%,.15),hsla(0,0%,100%,0));--body-font-family:var(--cassiopeia-font-family-body,-apple-system,BlinkMacSystemFont,"Segoe UI",Roboto,"Helvetica Neue",Arial,"Noto Sans",sans-serif,"Apple Color Emoji","Segoe UI Emoji","Segoe UI Symbol","Noto Color Emoji");--body-font-size:1rem;--body-font-weight:400;--body-line-height:1.5;--body-color:#22262a;--body-bg:#fff}*,:after,:before{-webkit-box-sizing:border

    Das ist natürlich nicht übersichtlich. Ist es ein Einstellungsproblem in meinem Editor oder woran liegt das?

    Ich habe ein Problem mit dem Einbinden eines iframe (google-kalender). Das Einfügen im Editor eines Beitrages (rechts unten Editor aus) geht zwar, jedoch wird es offenbar beim speichern wieder gelöscht.

    Auch in Joomla 3 musste man je nach Editor einige EInstellungen ändern, damit das funktiert. Gibt es für Joomla 4 da auch eine Idee?

    danke astrid, das hat funktioniert.
    Ich will mein Joomla 3 wieder ;)


    Ein weiteres Problem habe ich mit dem Einbinden eines iframe (google-kalender). Das Einfügen im Editor eines Beitrages (rechts unten Editor aus) geht zwar, jedoch wird es offenbar beim speichern wieder gelöscht.

    Auch in Joomla 3 musste man je nach Editor einige EInstellungen ändern, damit das funktiert. Gibt es für Joomla 4 da auch eine Idee?

    Müsste die user.css nicht unter /media/.... ?

    Das weiß ich nicht...
    Wie man im Webentwickler sieht wird ja gar nicht auf die user,css im Child zugegriffen sondern


    Code
    example.com/media/templates/site/cassiopeia/css/template.min.css?f9118bba18cc3c0f2fd9fce5c3b2f669

    Ich komme irgendwie nicht weiter.

    Habe unter Joomla 4.2.6 ein Child von Cassiopeia erstellt.In System Site-Templates das Child aufgerufen.

    Dort unter /templates/meinChild eine user.css mit folgendem Inhalt erstellt

    Code
    :root {
    --cassiopeia-color-primary: #f00; --cassiopeia-color-link: #f00;
    --cassiopeia-color-hover: #{$alternative-color-hover};
    }

    Dennoch wird die Farbe nicht geändert...

    Template-Farbe steht auf "Alternativ"


    Im Webentwickler wird die Einstellung noch wie folgt angenommen:

    Code
    https://meinedomain.de/media/templates/site/cassiopeia/css/template.min.css?f9118bba18cc3c0f2fd9fce5c3b2f669

    ups, ok habs gefunden, muss mal sehen ob ich joomla nochmal rapariere oder drüber installiere. da scheint ja was fehlerhaft zu sein. Wollte die Seite zwar eh mit joomla4 neu erstellen, aber das ist wohl noch etwas zu früh.
    Danke bis hierher!

    In einer anderen Installation klappt es tatsächlich!
    Wie bekomme ich den Fehler beseitigt? Jevents neu installieren habe ich versucht, das ändert nichts. Ich denke da gibt es einen fehler im Backend-.Template...
    Das finde ich unter meinen Templates aber gar nicht. Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Wie aktualisiere ich das bzw installiere testweise ein neues (Backend)Tamplate?