Beiträge von Speed Pete

    Mittlerweile habe ich gefunden, wie ich statt der weißen Seite eine Fehlermeldugn ausgeben lasse... Zuerst hatte ich was, das per Google leicht behoben werden konnte (Deprecated function iconv_set_encoding()).
    Aber nun kommt die nächste Fehlermeldung und zu der finde ich nichts brauchbares:
    "Fatal error: Call to undefined method JApplicationSite::isClient() in /var/www/vhosts/XYZ.de/testjoomla/plugins/system/stats/stats.php on line 79"


    Kann dazu jemand was sagen?


    @HorstG - danke! Ich probiere das nachher mal!

    Bin nicht sicher, was Du meinst... Im Bereich "Joomla-Aktualisierung" kann ich auf die "Update-Paket-URL" klicken - das startet den Download des Updatepacketes auf meinen Rechner. Sonst gibt's da dann nur noch den Button "Aktualisierung installieren", was zur o.g. weißen Seite führt.

    Hallo zusammen,


    ich bin an dem Thema nun schon gefühlt ewig dran und verzweifle langsam. Ja: ich habe schon Google bemüht und wirklich viel gelesen, komme aber trotzdem nicht ans Ziel. Ich selbst bin in Sachen PC relativ fit, aber nicht mit Joomla oder Webservern, und brauche wohl daher Hilfe von euch!


    Der Admin unserer Vereinshomepage ist uns nicht mehr wohlgesonnen und hat es auch lang schludern lassen. Nun müssen wir uns selbst helfen! Die hinterlassene Homepage hat Joomla 3.0.3 und ich möchte natürlich auf eine aktuelle Version updaten.
    Zuerst habe ich alle Erweiterungen aktualisiert, was keine Probleme machte.


    Das mein Joomla nicht aktuell ist, wird angezeigt, aber als hächstes Update wird mir 3.2.7 angeboten. Ich habe bisher nicht rausgefunden, wie ich das ändern kann, wäre aber ja auch mit diesem kleinen Schritt erstmal zufrieden - danach geht es ja vielleicht auch weiter?
    Führe ich das angebotene Update über die entsprechende Funktion im BackEnd durch, sehe ich den Fotschrittsbalken bis ca. 82% und danach einen weißen Bildschirm. Rufe ich nun Front- oder Backend auf, bekomme ich ebenfalls nur eine weiße Seite.


    PHP habe ich Version 5.6.30 "FPM-Anwendung von Apache bedient". Gerne kann ich auch ein neueres PHP versuchen, aber bisher hat das nichts geholfen.


    Um zu viel Downtime zu vermeiden habe ich die Homepage auf einen anderen Server beim gleichen Anbieter installiert. Hier kann ich also jetzt nach Lust und Laune rumspielen. bisher aber ohne Erfolg. Habt ihr Tipps, was ich versuchen sollte? Oder irgendwas, was ich an infos bereitstellen sollte? Es wäre wirklich großartig, das Problem zu lösen!


    Danke euch schon Mal,


    Pete!