Beiträge von ford_erde

    http://www.cinephoto.de/index.…view=page&id=4&Itemid=224


    Hallo Elwood, diese Seite ist mit PB erstellt. Im Backend wenn ich diese zum Bearbeiten aufrufe kann ich keine Veränderung vornehmen. Wähle ich im einen Link an um diesen zu ändern, öffnet sich der Link wie im Frontend gedacht.

    Ich habe die Seite zweimal, einmal im Komponentenmodkus und einmal als Modul (try and error). Die Seite die online ist, ist die Komponentenversion,

    LG
    ford_erde

    Hallo, bin wieder da

    ich habe nun Joomla 3.9.22 PHP ist schon auf 7.3und PB 2.9.4 die Free Version, ich habe mit die Gimiks der Pro Version angesehen aber davon benötige ich keines.

    Im Backend editor der Module reagiert eine Seite wie im Frontend, ein Link welchen ich in einer Seite habe der Arbeitet eben als Link und läßt sich nicht ändern.

    Und wie schon erwähnt arbeitet es als Komponente richtig.

    LG

    Hallo Elwood, ich habe Joomla 3.9.8 und die php Version ist auch aktuell. PB CK Version 2.9. Ich hab kein weitere Modul, Komponente oder Plugin upgedated bin an sich recht zufrieden mit dem Baukasten. alle weiteren Komponenten und Module funktionieren gut.

    PB CK funktioniert als Komponenten so wie man sich das Vorstellt, allerdings kann man nicht auswählen wo man die Artikel auf dem Template platziert. Dies ist mein Prblem

    LG


    ford_erde

    Hallo, ich habe wieder mal Page Builder CK upgedated und wieder mal ein Problem. Page Builder gefält mir gut und ich komme gut damit zurecht, nun jedoch, nach dem update, kann ich PB CK nicht mehr als Modul nutzen. Vielmehr es funktioniert alles, Modul erstellen bis zum Speichern, der PB CK Editor, um einen Artikel zu gestalten der reagiert nicht mehr.

    Auch ältere Artikel lassen sich nicht mehr bearbeiten.

    Die Module benötige ich um Artikel im Template zu platzieren.

    Danke

    ford_erde

    Zitat


    Die Logik versteh ich nebenbei nicht. Weils NUR ein Sicherheitsupdate ist, verschiebst du das Update und lässt die Seite online


    Dies wäre so zu verstehen dass das Modul funtionieren sollte, die Sicherheit sehe ich mal so das diese gehackt werden kann, oder so. Da die Seite wieder funktioniert kann ich mich nun diesen Aufgaben widmen.Bin ja noch im lernen von Joomla und php und gehe so eins nach dem anderen an, zum Beispiel wieder mal ein Backup ziehen.
    Ein weiteres update wurde mir angezeigt wie sieht es mit php7 zu php 5.6 aus. Gestern habe ich dazu ebenfalls etwas gelesen, eben das man auf 5.6 bleiben solle??


    MfG ford_erde

    Hallo, vielen Dank für die Informationen. Ich habe auch gesternnacht noch festgestellt das es am dem einschub &amp im link liegt. PageBuilder hat zwar ein update, dies ist jedoch auch nur ein Sicherheitsupdate und nicht funktionel. Zusammengestellt habe ich diese Seite erst Mitte bis Ende März, so gehe ich davon aus das alle Module sogesehen aktuell sind.


    Ich maskiere nichts, jedenfalls nichts bewußt. Noch bin ichauf der suche was das &amp machen soll?? mod_user ich habe Deinen Beitrag über Dein Problem gelesen.


    Joomla Wunder der Catch ist geleert, sagt zumindest die Backside. Und in meiner Datenbank stehen die richtigen links im der Menübank, also die die die (wow) Seite richtig anzeigen. Gibt es hier weitere relevante Bänke, ich bin noch nicht mit der ganzen datenbank durch.


    Nun suche ich danach wo der falsche link generirt wird.


    MfG


    ford_erde

    Hallo,
    unlängst habe ich meine Webseite von Joomla 3.5.x auf 3.7.2 upgedatet. Dies auf Empfehlung Joomla immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Die Seite ist nicht sehr kompliziert gebaut, das Templat ist wohl das komplizierteste an der Seite.


    www.cinephoto.de


    Das Problem ist nun, ruft man die Seite auf (siehe link) erscheint sie wie gewünscht. Geht man nun über das Menü weiter, erscheinen lediglich die Artikel. Den Text habe ich mit Page Builder CK geschrieben die Fotogallery mit JoomGalleryerstellt. Beides erscheint nicht mehr über das Menü direkt.
    Mit try and error habe ich einen Menüpunkt auf der Seite Vita erstellt (kurzVita). dies führte wieder zur Startseite mit dem zusätzlichen Buttom "WebM". Dieser führt mich dann wieder auf die Seite Vita, nun aber so wie ich sie gebaut habe.


    Wo kann ich den Fehler beheben, manuel, ich habe auf Backend und die Datenbank zugriff. Hier sind alle Artikel, Komponenten und Module noch vorhanden.


    Äh, seid nicht zu hart, ich bin neu. vain
    MfG
    ford_erde