Beiträge von Carpoint

    @Re:Later
    Thx. Du sprichst mir mit Deiner privaten "wirren" Meinung aus der Seele.
    Ja, es ist wirklich ein Pagebuilder. Der hier: https://www.joomshaper.com/page-builder
    Wir benötigen nur einen "onePager" weil wir im lokalen Verkauf tätig sind und keine Produkte/Dienstleistungen online anbieten. Der User soll sich nur informieren können und dann Kontakt aufnehmen oder vorbei schauen.


    @Indigo66
    Danke für den Hinweis. Ich glaube ich setze mal daran an

    @JoomlaWunder


    Ich denke, hier habe ich den Fehler begangen. Ich bin bei dem Preis davon ausgegangen, ich bekomme was individuelles, was ich vorher ja von der Grafikerin hatte erstellen lassen. Das mir jetzt vorliegende Ergebnis hätte ich mit diesem Pagebuilder auch selbst hinbekommen, zumal es nicht mal 60% deckungsgleich mit dem PSD ist und mit der Ersparnis mit meiner Freundin zwei Wochen Urlaub machen können.

    @ Joe Sixpack.


    Ich glaube gerne, dass sich damit was vernünftiges erstellen lässt. Aber das war nicht das Ziel. Das hatte ich mit meiner Wordpress Seite vorher bereits. Deswegen wollte ich ja Geld in die Hand nehmen und was individuelles erstellen lassen.


    So wie ich das "gegooglet" habe, gibt es drei Arten von Webdesign:


    1.) Baukasten wie von die beschrieben
    2.) Template Design (das hatte ich vorher. Und es scheint, dass ich es wieder habe)
    3.) Individuelle Webdesign (das war mein Ziel)


    Aber indirekt bestätigst du mir ja, dass es bei Joomla scheinbar standard ist, auf diese Erweiterungen zurückzugreifen.

    @Monkey. Thx für die Antwort.
    Ich bin deshalb so sauer, weil das ganze nicht gerade billig war/ist. (fast ein 5stelliger Betrag nur für das Design) Und das nur für eine Seite. Ich denke, bei dem Betrag kann ich was für erwarten. Und sorry. Das ist nicht mein Geschäft. Ich muss mich da irgendwie auch drauf verlassen können.
    Wenn ich in die Werkstatt gehe und Reifen wechseln lasse, muss ich dem Monteur auch nicht explizit sagen, er soll die Ratmuttern anziehen.


    Aber meine Frage zielte eigendlich in eine andere Richtung. Ist es wirklich so, dass bei Joomla einfach alles zusammengebastelt wird und es keine "eigenen" Designs gibt?

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Profis.


    Vor zwei Jahren startete ich mein Business. Damals noch mit Wordpress und einem Template, welches angepasst wurde.


    Jetzt wollte ich was vernünftiges machen und habe eine Grafikerin beauftragt, mir ein individuelles Webdesign zu erstellen. Das hat sie genial umgesetzt und mir ein PSD geliefert.


    Eine andere Agentur wurde beauftragt, diesen "OnePager" sauber umzusetzen. 40% gleich mal anbezahlt.
    Ich bin etwas erschrocken, als ich heute das Ergebnis sah. Die Agentur hat lediglich ein "HELIX", oder so ähnliches Framework verwendet, ein von denen entworfenes Free Template und einen Pagebuilder. Das ganze nur angepasst. Das Design stimmt auch nicht genau mit dem PSD File überein.
    Ladezeiten sind für die Katze. Es schaut alles ziemlich "zusammengeschraubt" aus.


    Die Agentur versucht mir nun zu verkaufen, "das macht man so" und "wozu soll man ein Rad neu erfinden"


    Ich fühle mich gerade gelinde gesagt auf den Arm genommen. Den ganzen Aufwand hätte ich mir sparen können und gleich wieder ein Template kaufen können, um es lediglich anzupassen.


    Ist es wirklich so, dass bei Joomla keine selbt erstellten Templates zu Einsatz kommen und nur "zusammengeschraubt" wird?


    Besten Dank schon mal für die Rückantworten