Beiträge von Jones32

    Das hoffe ich doch auch. Leider kann ich aber JEM in J3 jetzt nicht mehr verwenden.

    Vielleicht sollte ich das Ganze einfach zu Facebook auslagern. Dann können Sie sich da "austoben". ;)


    Gruß


    Jones


    p.s.: Ich werde die Entwicklung weiter im Auge behalten und hier wieder berichten, wenn es signifikante Neuigkeiten gibt.

    Danke Elwood,


    auch diese Seite (TeamCal Pro) hattest du im Jahr 2015 schonmal in diesem Forum erwähnt. Habe ich mir auch angesehen.

    Wie du erkennen kannst suche ich schon lange und habe wirklich (fast) alles durch.


    Deshalb wende ich mich ja an dieses Forum. ;)


    Alles was ich brauche hat (hatte) Joomla Eventmanager (JEM). Leider ist er (noch) nicht für Joomla 4 verfügbar.

    Die Seite https://www.joomlaeventmanager.net verweist immer auf einen Termin für die neue Version bis zum Dezember 2022. Aber das auch schon seit einem Jahr. Irgendwie scheint es da nicht weiter zu gehen.


    Durch dieses Programm (JEM, letztes Update von Ende 2017) gab es eine Sicherheitslücke auf unsern Webseiten des Vereins. Oder ein Admin hatte ein Problem mit seinem Rechner, Passwörtern? Wie auch immer, gab es dort eine Lücke zum einschleusen von fremden Code.

    Unser Hoster Strato hat uns alle Webseiten gesperrt, wegen fremder Software, die Spam-Mails verschickt hat. Betroffen waren aber nur die beiden Webseiten, die auch JEM verwendet haben. Und der fremde Code war im Verzeichnis von JEM "versteckt". Was mich zu der obrigen Annahme führt.


    Wenn schon, denn schon. Also alles auf Joomla 4 umstellen und neu machen. Aber mir fehlt dieses Tool, um Termine zu veröffentlichen, und die Teilnehmer können sich an- bzw abmelden und an diesen Termin Dateianhänge zu veröffentlichen.


    Ist das denn soooo außergewöhnlich, als dass sowas sonst niemand braucht? Oder hab ich ne Marktlücke gefunden? ;)


    Gruß


    Jones

    Hallo zusammen.


    ich suche eine Lösung für einen gemeinsamen Team-Kalender mit einer Funktion zum an-/abmelden zu einem Termin und der Funktion Dateianhänge zu diesem Termin hochzuladen bzw. bereitzustellen.

    Der Admin einer Seite gibt Termine in den Kalender, und (eingeloggte) User können sich zu diesem Termin an- bzw. abmelden. Es geht hier im speziellen um einen Trainer (der Admin), der den Spielplan mit den einzelnen Spielen einstellt, und die Spieler (User) selber, sollen sich zum Spiel an- oder abmelden können, damit der Trainer einen Überblick hat. Die Dateianhänge zu diesem Spiel sollen z.B. vor dem Termin die Einladung zum Turnier oder andere begleitende Infos (im .pdf-Format) sein oder nach dem Termin noch mit der Aufstellung, Ergebnis, Spielbericht oder Bilder vom Spiel ergänzt werden können.

    Auf einer (alten) Joomla 3 Webseite habe ich es mit dem Joomla Eventmanager realisiert. Diese Erweiterung ist allerdings (noch) nicht für Joomla 4 verfügbar.

    Vielleicht hat Jemand einen Tipp?

    Gibt es externe (kostenlose) Webseiten?


    https://www.webling.eu und

    Online Kalender für Teams und Gruppen - Kalender.digital


    sind beide nicht wirklich zufriedenstellend.



    Gruß


    Jones

    OK, du hast Recht. Es liegt tatsächlich am Template Helix Ultimate.

    Meine "frische" Neuinstallation funktionierte mit Cassiopeia.

    Nach der Installation des Helix-Templates trat der Fehler wieder auf.


    Dann wende ich mich mal an deren Forum.


    Danke


    Jones

    Ich vermute eher einen "Übersetzungsfehler".

    Wenn ich auf das Kalender-Icon klicke, bekomme ich den Kalender angezeigt. Der ist auf Englisch, aber mit dem Button "Schließen".

    Im Backend ist der Kalender komplett auf deutsch.

    Daher vermute ich, dass das Datum in englischer Schreibweise übergeben wird und daher der Fehler kommt.


    Habe gerade nochmal das Datum aus dem Veröffentlichung starten gelöscht, dann klappt das speichern und im Artikel wird mir das korrekte Datum von heute angezeigt.

    Rufe ich den Artikel wieder zum Bearbeiten auf, steht in Veröffentlichung starten ein Datum von 2018.


    So, habe das Problem für mich erstmal gelöst.

    Ich habe eine Neuinstallation von Joomla 4 gemacht und siehe da, es klappt alles.

    Vorher hatte ich ein Joomla Update von 3.10 auf Joomla 4 gemacht.

    Das Problem trat auch auf anderen Seiten von mir auf. Fiel nur nicht auf, weil es nicht gebraucht wurde.


    Also, kurzes Fazit: Das Update (von Joomla 3.10) zu Joomla 4 hat, oder hatte wohl einen Bug.


    Trotzdem Danke, für euere Mühen.


    Gruß


    Jones

    Als Template habe ich Helix Ultimate.

    Den Standard-Editor habe ich ebenfalls schon probiert. Gleiches Ergebnis. (Backend alles O.K. - Frontend = Error)


    Die Suche zu meinem Problem ergab weder hier im Forum noch bei Google einen Treffer.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Moin zusammen,


    Joomla 4.0.3

    JCE 2.9.16

    PHP 7.4


    ich habe ein Problem mit dem Datum der Veröffentlichung eines Artikels.

    Im Backend wird mir das Datum "in Deutsch" angezeigt. Also heutiges Datum 11.10.2021

    Im Frontend ist das Datum "in Englisch", also 2021-10-11.


    Im Backend kann ich dieses Datum verändern und abspeichern.

    Im Frontend bekomme ich beim Versuch zu speichern den Fehler "Call to a member function format() on bool". Der Fehler tritt nur auf, wenn ich ein Datum in Veröffentlichen eintrage.


    Im Profil des JCE habe ich schon versucht in der Editoreinstellung / Dateisystem mit dem Datumsformat eine Umstellung auf "Y-m-d" oder auch "m.d.Y" vorzunehmen. Leider ohne Erfolg


    Wo liegt hier das Problem und wie kann ich das lösen?


    Danke.


    Gruß Jones

    - Joomla 3.10.x

    - JCE 2.9.9

    - Purity III Template


    Hallo, ich hatte vor Jahren schon einmal das Problem, weiß aber die Lösung nicht mehr. Auch der Link zur Lösung in diesem Forum läuft ins Leere.


    Mir fehlen im Front End die Buttons über dem Editor (Inhalt, Bilder und Links, Veröffentlichen usw.)

    Hier der Link von damals: JCE Editor - Fehlende Tabs im Frontend


    Mit dem letzten Update ist das schon wieder so.


    Konfiguration - Beiträge - Bearbeitungslayout - sind "Bilder und Links im Frontend" auf "anzeigen" gesetzt.

    Auch alle Plugins (die dafür in Frage kommen) sind aktiviert.

    Overrides für den JCE-Editor habe ich auch keine.


    Habt ihr Tipps? Danke.


    Gruß


    Jones32

    Schau mal ob es Overrides dafür im Template gibt.
    Benenne mal das Vezeichnis templates/purity_iii/html testweise um.


    Ich glaube es basiert auf dem T3 Framework, damit kenne ich mich nicht aus.
    Wie schon gesagt, der Templateentwickler JOOMLART ist der bessere Ansprechpartner.
    https://www.joomlart.com/forums/


    Ein Override für den Editor gibt es nicht.
    Es liegt sehr wahrscheinlich im T3 Framework, das mit irgendeiner 3rd Party Erweiterung kollidiert.


    Aber Danke, für deine Antworten.