Moin,
ergänzend zu Christian: hast Du die Migration mit Hilfe einer Anleitung durchgeführt ... z..B. Joomla_3.x_to_4.x_Step_by_Step?
Moin,
ergänzend zu Christian: hast Du die Migration mit Hilfe einer Anleitung durchgeführt ... z..B. Joomla_3.x_to_4.x_Step_by_Step?
...Sie präsentiert lediglich das Restaurant nach dem Motto wer sind wir, was bieten wir vor Ort an und wie können Sie uns erreichen.Das kann man mit ein "paar" Zeilen html+Css Code selber, also ohne Joomla, Wordpress und co. schreiben. Auf der Seite werden höchstens sechs Mal im Jahr die Speisekarten aktualisiert und ansonsten nichts geändert.
Bei so wenig Content würde es sich ja direkt anbieten, die Seite neu in Joomla 5 aufzusetzen. Eine ansprechende Website für ein Restaurant würde auch sicherlich bei den Gästen gut ankommen. Meine Vorgehensweise wäre, erst einmal eine Basis mit Joomla 5 zu bauen und dann bei Bedarf in Ruhe erweitern.
Wie hoch der Aufwand ist, so etwas mal schnell in HTML zu programmieren, kann ich leider nicht einschätzen. Aber ich glaube, dass auch reine HTML-Seiten einen gewissen Pflegeaufwand benötigen...
... hatte den Text in #13 übersehen...
Christiane hat doch die Lösung schon verraten...
oder händisch: DB aufrufen - _content öffnen - Artikel anhand der ID suchen,,, den Eintrag hits suchen (ist fast ganz unten) und den Eintrag wie gewünscht ändern oder auf 0 setzen...
Kann ich nicht bestätigen:
Astroid 3.1.2 - ich kann die das Problem bestätigen...
bei mir braucht es ca. 1-1.5 sec. bis die Seite komplett geladen ist.
Hast Du die "featured"- Beiträge als Hauptbeiträge markiert? Ich hab das mal getestet... alle Hauptbeiträge werden bei mir mit "featured" gekennzeichnet. Sobald ich einen Beitrag nicht mehr als Hauptbeitrag markiere, ist auch "featured" weg. Möglicherweise ist das eine von Helix ultimate gesteuerte zusätzliche Markierung von Haupteinträgen... Teste das mal...
bei mir ist es so, dass auf einer Seite mit Astroid Framework der TAB "Page Title" fehlt, auf einer Seite mit Helix ultimate dagegen ist der TAB "Page Title" vorhanden...
wurden bei der Benutzergruppe "Registered" auch Public und Guest mit einem Häkchen markiert?
Benutzer - Zugriffsebenen - Registered ...
oha... es ging ja um die Administrator Logs, sorry, hatte ich irgendwie "übersehen" - wer lesen kann ist klar im Vorteil
.... evtl. eine Erweiterung/ein Plugin, das die Zeiteinstellung von Joomla "kapert"...
Haste mal danach den Joomla Cache gelöscht/geleert?
Wo hast Du die Zeitzone eingestellt? Auch unter Benutzer --> admin --> Basiseinstellungen?
Schon vorab mal ein kleiner Hinweis... für Joomla 5 ist die Mindestanforderung der PHP-Version 8.1.0, bei Dir läuft wohl noch 8.0.x. Du solltest die PHP-Version anpassen...
Eigenen CSS-Code kannst Du direkt im Template unter Template Optionen --> Custom Code --> Custom CSS eintragen, anstatt ein Override zu erzeugen...
Der Ordner aus der Fehlermeldung: components/com_sppagebuilder/builder/classes/base.php
Der "builder" fehlt in "com-sppagebuilder" komplett.
Lade doch mal den builder-Ordner aus dem Installationspaket des sp pagebuilders per FTP hoch und schau mal, was passiert.
Übrigens kommt jetzt nur noch eine weiße Seite ohne Fehler-0
deaktiviere zum testen mal Deine .htaccess und schau mal ob es geht. Am Leeren des Caches kann es eigentlich nicht liegen...
prima Dirk... passt!!