auf welche Version möchtest Du updaten? Die 5.4.1 ist aktuell die letzte stabile 5er Version vom 25.11.2025... da Du diese bereits installiert hast, kann Dir somit auch kein automatisches Update angeboten werden... die 5.4.2 ist erst für Anfang Januar 2026 geplant.
Beiträge von ManniG.
-
-
ich würde erst einmal auf die letzte verfügbare 4er Version (4.4.14) updaten und dann an den Versionssprung auf Joomla 5 wagen... (ist nur so eine Idee).
Für Joomla 5 ist eine mySQL8 Datenbank erforderlich.
-
... aber die funktionierende 3er Seite kannst Du uns schon zeigen...
-
-
-
-
hattest Du bis zum Error im SP Pagebuilder mal eine Zwischenspeicherung der Startseite vorgenommen?
-
-
... Doppelklick auf das rote Kästchen... (s. Anleitung)
-
-
ich hab das so verstanden, dass das Hintergrundbild ganz weg soll und man nur die Vorschaubilder auf dem dann schwarzen Hintergrund sieht...
-
Bei Strato gibt es nur das Root-Verzeichnis. Nur als Info.
Danke für die Info... das wusste ich nicht...
-
-
hast Du die 3 Dateien etwa ins Root-Verzeichnis kopiert? Die 3 Dateien sollten eigentlich in den Unterordner (unterhalb www) kopiert werden, in dem Du die Joomla-Installation haben möchtest...
-
-
-
Moin zusammen,
hab heute in einem Testbereich das Update des Astroid Frameworks auf die neue Version 3.2.2 aktualisiert und ein wenig mit dem Article Layout Builder experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Auswahl der Elemente nur noch die Systemelemente angezeigt werden, alle anderen Elemente wie z.B. Utility oder Media (wie in der 3.2.1) werden nicht mehr angezeigt. So sieht die Auswahl in 3.2.2 aus:

in 3.2.1 dagegen gab es mehr als nur die Systemelemente zur Auswahl.
Is it a bug or a feature?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende...
-
ansonsten leg die wenigen (<10) Benutzer doch selbst im Backend an und lass den Personen die Anmeldedaten zukommen...
-
Ich habe meine Logos alle als .jpg...
Logos als jpg haben m.E. den Nachteil, dass der Hintergrund des Logos nicht transparent dargestellt werden kann. Deshalb nutze ich meist .png, die ich gleich in die richtige benötigte Größe konvertiere. SVG hat den Vorteil, wenn Du das Logo an verschiedenen Stellen in verschiedenen Auflösungen nutzen willst... brauchst dann nur eine Datei.
-
Stimmt, Du hast recht... hab meinen Post gelöscht...