Beiträge von RayBanton

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich kann mein Anliegen einigermaßen gut erklären.


    Ich habe ein Joomla Modul geschrieben mit folgendem Inhalt:

    Code
    <form action="/modules/mod_editmask/upload.php?" method="post" enctype="multipart/form-data">
    ...
    <input name="SpeichernButton" style="width: 120px" type="submit" value="Speichern">
    </form>


    Wenn der "SpeichernButton" gedrückt wird, dann wird das Skript upload.php ausgeführt.
    Dadurch wird die Joomla-Template Umgebung komplett verlassen. Dabei soll der Output der upload.php innerhalb des Joomla-Templates geöffnet werden, so, dass die Menüleiste und alle Joomla Komponenten noch vorhanden sind.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die upload.php innerhalb des Joomla-Templates öffne?


    VG Ray

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    auf meiner Seite http://testbliblablub.youcca.com habe ich auf der Standardseite "Start" ein Modul mit einer GoogleMaps Karte. Das GoogleMaps Modul soll laut Definition des Hauptmenüs nur auf der "Start" Seite angezeigt werden. Unter dem Menü "Erzählen" wird das GoogleMaps Modul richtigerweise auch nicht angezeigt aber wenn man über das Login-Modul auf "Registrieren" geht (http://testbliblablub.youcca.c…w=registration&Itemid=101) dann erscheint dort das GoogleMaps Modul wieder.
    Es werden unter dem "Registrieren" Link also Module angezeigt, die mit der Standardseite verbunden sind.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das GoogleMaps Modul von der "Registrieren" Seite losbekomme?


    Ich habe Joomla 3.8 installiert und benutze das Protostart Template.


    Vielen Dank und Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Joomla-Seite einen Menüpunkt namens Fahrrad des Typs "Kategorieblog". Unter diesem Menüpunkt liegt ein Modul des Typs "Beiträge-Kategorie", welcher alle Beiträge einer Kategorie anzeigt.
    In meine beiden Beiträge namens Mountain-Bike und Rennrad habe ich die Weiterlesen-Funktion eingebaut(einmal mit TinyMCE und einmal mit dem JCE). Der Weiterlesen-Link wird auch angezeigt, nur passiert nichts beim Anklicken. Es steht immer nur der Einleitungstext da.
    Es wird zwar eine andere URL aufgerufen aber der Inhalt bleibt derselbe. Von der URL "www.loremipsum.com/index.php/Fahrrad" wird die Seite "www.loremipsum.com/index.php/Fahrrad/Rennrad" aufgerufen, aber es steht nach wie vor nur der Einleitungstext beider Beiträge da.
    Kennt jemand das Problem, dass der Weiterlesen-Link nicht öffnet?


    VG