Hallo zusammen,
nach einem Umzug von Alfahosting zu IONOS habe ich 2 Probleme, die aktuell auftreten:
1. Das Backend zerschießt, sobald ich den Debug-Modus ausschalte und Error Reporting auf None setze. Schalte ich beides wieder ein (Error Reporting auf Maximum), ist das Backend wieder vollständig in Ordnung. Das Backend läuft zwar soweit funktionell ohne Debug-Modus, es sieht nur komplett zerschossen aus. Eine Fehlermeldung wird mir aber im Backend nicht ausgegeben. Ich wüsste aktuell auch kein Plugin, welches ich noch deaktivieren könnte. htaccess ist deaktiviert. Die Pfade zu den Templates sind in der configuration.php auch korrekt. $live_site ist leer, $cookie_domain und $cookie_path sind ebenfalls leer. Bin gerade ratlos, woran das liegen könnte. Jemand eine Idee?
2. Ich nutze in Joomla "Sourcerer" von Regular Labs. Dieses macht offensichtlich Probleme unter PHP 8.1, zumindest bekomme ich Fehlermeldungen im Frontend: "ERROR 2002 - SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory in... "
Ich vermute, dass etwas an meinen Abfragen nicht mehr konform mit PHP 8.1 ist, was unter 8.0 noch funktionierte. Zumindest wird mir im Call Stack unter function "PDO->construct()" angezeigt, was vermutlich den Hinweis auf ein Problem mit der Datenbank gibt. Hat jemand einen Hinweis für mich, wo ich zur Fehlerbehebung ansetzen muss bzw. könnte?
Besten Dank für den Support.