Beiträge von Garnelchen

    Hallo zusammen,


    ist es möglich mit iCagenda ein Modul zu erstellen, welches mir z.B. auf meiner Startseite nur ein einzelnen Beitrag/eine einzelne Kategorie meines Kalenders anzeigt?


    Als Beispiel:

    Ich habe ein Kalendereintrag für den 03.03.2020 - Beispieleintrag


    Wenn ich mein neues Modul erstelle und dieses auf meiner Startseite einfüge, bekomme ich aber leider nur einen Kalender angezeigt, mit dem Monat in welchem das Event stattfindet (also in diesem Fall der 03.03.2020)

    Per Mousover sehe ich dann zwar den Eintrag, jedoch würde ich mir die Kalender Ansicht gerne sparen und direkt das Event an sich gezeigt bekommen (So in der Art bevorstehende Veranstaltungen)


    Vielen Dank vorab,


    Liebe Grüße,


    Garnelchen

    Hallo ihr Lieben :)


    ich habe auf einer Seite das viForms Kontaktformular eingepflegt und finde es echt Klasse!


    Nur mit dem Mailtext, der dann an den Seitenbesitzer gesendet wird kann ich mich nicht gewöhnen!
    Ich möchte Attribute wie IP-Adressen, Geschlecht etc. ausblenden oder löschen!


    Hier mal der Text als Beispiel:




    Das gefällt mir echt nicht :(
    Diese IP-Adresse soll nicht angezeigt werden! Vorgestellt hatte ich mir das Formular so:



    also, Ohne die Attribut Felder: Inhalt etc... Die IP-Adresse, der Betreff im Text und das Geschlecht stören mich aber am meisten!


    Ich hab eigentlich alles deaktiviert was an IP-Adresse mit exportiert werden kann! Klappt aber irgendwie nicht!...
    Weiß jemand Rat?:(


    Grüße,



    Garnelchen

    @ all


    wollte nochmal kurz fragen, ob mir jemand sagen kann welche Seite die beste und seriöseste Seite ist, um WEB-Fonts zu erwerben und diese auch einbinden zu können!


    Es geht um die Papyrus Schriftart, die ich nur für eine einzelne Textpassage bräuchte. Ich könnte auch einfach einen Screenshot erstellen und die Schriftart aus dem Netz mit dem richtigen Text kopieren und als Bild einfügen, aber wäre nicht richtig und könnte zu großen Problemen kommen zwecks Lizenzabkommen etc.


    Deswegen hier meine Frage ob in diesem Bereich jemand Erfahrungen gemacht hat, welche Seite sich dafür eignen würde!


    Vielen Dank!

    Hallo liebe Community,


    ich wollte mal kurz fragen, wer hier schon Erfahrungen mit kommerziellen Schriftarten von Google gemacht hat!


    Sind die Schriftarten die man erwirbt später auch für alle Besucher auf der Webseite sichtbar?


    Es handelt sich hier um die Schriftart Papyrus
    https://www.fonts.com/font/itc…pe=Web&src=GoogleWebFonts


    Kann ich diese nach Erwerb auch als GoogleFont, WebFont einpflegen?


    Liebe Grüße,



    Garnelchen

    Richtig, trotz allem wurden Dinge gesprochen, die scheinbar nicht funktionieren, was in meinen Augen nicht geht!
    Man gibt sich nicht als bester Joomla Nutzer, wenn man fast nichts hin bekommt und dann so etwas produziert!


    Deswegen regt mich das auch so auf, weil es jetzt ewig gebraucht hat das diese Seite so zu Stande gekommen ist und jetzt sozusagen alles nochmals gemacht wird!


    Ja ich bin Informatiker und habe deswegen die Seite die sagen wir 4 Wochen gebraucht hat in 3 Tagen wieder hingekommen wie sie sein soll!
    Das Template ist voll funktionsfähig, nach dieser Änderung ist das Template wieder wie das original (ich hab es extra nach geprüft!)


    Soweit funktioniert also alles, vielen Dank für die Hilfe!

    Sehr komisch!


    bei mir läuft der Verbindungsaufbau ins Leere!


    Ich komm einfach nicht drauf! Weder auf den Downloadbereich noch auf Joomla.org!


    Kein Proxy, Cache und Cookies sind auch gelöscht, System rebootet! Komisch!...
    Muss ich eben abwarten :/


    Danke dir!

    @Elwood wie erwähnt, hat die Seite für den Kunde mein Kollege erstellt, der aber diese Sache nicht wirklich zufriedenstellend gemacht hat :)


    Deswegen mus ich jetzt sozusagen alles "nochmal von vorne machen"
    AUsser die paar Beiträge schreiben... ist aber ein ganz schnes durcheinander gewesen sag ich dir ..


    Die Domain liegt bei dem Hoster, gehsotet wird die Domain aber über mich ;)


    Deswegen kann ich das auch easy einstellen. :) *grins*


    Problemw ar nur, der Kollege hat das alles larifari eingestellt und dadurch eben auch solche Kleinigkeiten wie z.B. die maximale Upload Größe usw. nicht eingetragen sondern auf einen niedrigen Wert gesetzt!


    Danke dir :)

    Kann mir jemand sagen, wieso ich meinen Seitentitel nicht ausblenden kann?


    Bzw. wo ich den ausblende, ein Leerzeichen möchte ich nicht in das Namensfeld eintragen, das wäre verfehlt :D


    Leider hab ich bisher nur englische Hilfen gefunden, mit den ich zwar klar komme ohne Probleme, jedoch funktionieren die Einstellungen bei mir nicht!


    Nochmals Danke an alle helfenden :)