Beiträge von alexmeier

    Ich habe bisher alles über /administrator gemacht. Sei es Seiten angelegt, bearbeitet usw.


    Den Login konnte ich nun in meinem Footer platzieren. Der Login klappt auch. Ich werde angemeldet. Aber zum Bearbeiten gibt es nichts. Ich bekomme meine Seite zu sehen und im Footer dann "Hallo Super User" und Abmeldebotton.

    Eine Bearbeitung der eigentlichen Seite oder auch der genannten Komponente sehe ich dadurch nicht.

    Ok, eine Komponente, wieder etwas gelernt.
    Einen Login sehe ich nicht. Kann sein, dass ich diesen irgendwann mal ausgeblendet hatte, weil ich einen Loginbereich nicht auf der Webseite aufgezeigt haben wollte.


    Wenn ich meine Seite bearbeiten möchte, dann gehe ich nur mit /administrator in die Seite.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Plugin (TableBooking) installiert, welches anscheinend einen Frontend Login benötigt. Leider taucht da kein Loginbereich auf.

    Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich diesen aktiviert bzw. aufgerufen bekomme. Kann mir da jemand helfen?


    Ob es wichtig ist, keine Ahnung. Ich habe Gantry Fremwork im Einsatz.


    Danke.


    Grüße

    Hallo,


    bei Joomla gibt es mehrere Möglichkeiten E-Mails zu versenden. u.a. über php. Wie funktioniert dies? Arbeitet Joomla da im Hintergrund mit dem PHPMailer?


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    ich nutze Acymaling Starter in Version 5.10.4. Unter Komponenten Acymailing wird mir aufgezeigt, dass es aktuell wohl Version 6.0.0 gibt.

    Unter Erweiterungen -> Verwalten wird mir allerdings kein Update aufgezeigt.

    Muß ich direkt die 6.0.0 von der Entwicklerseite runterladen? Überschreibt diese dann die 5.10.4?


    Gruß Alex

    Dann muß ich mal den Hoster kontaktieren und hoffen dass er da tätig wird. Aktuell ist es wieder grausam.
    Webmail mit 500er, Seitenaufruf mit 504 ...


    Und als der Aufruf mal klappte, kam diese Meldung:

    Code
    Error: Failed to start application: Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction

    Was hat es mit dieser auf sich?

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne im Menü meinen Navigationspunkt Home verstecken. Über den Klick aufs Logo links oben ist Home ja eigentlich auch aufrufbar.


    Aktuell schaut es so aus:


    Wenn ich nun Home als versteckter Menüpunkt im Backend auswähle, dann werden mir alle verstecken Menüpunkte im Frontend aufgezeigt. Welche Einstellung übersehe ich?


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    ich lasse mittels uptime-monitor.eu prüfen, ob meine Webseite aktiv bzw. erreichbar ist oder nicht.
    In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass ich die Info bekomme, dass die Webseite nicht erreichbar ist. So auch gestern wieder. Ich habe nun einen Blick in die Error-Log Datei geworfen und die besagten Zeiträume mal raus gesucht. Leider kann ich damit nicht genug anfangen.


    Gruß Alex

    Wirklich niemand einen schimmer woran das liegt, dass es "verschluckt" wird?


    Der Artikel über die Spielevorschau beinhaltet folgendes:

    PHP
    {source}<div class="g-grid"><div class="g-block box1 rounded size-100"><div class="g-content g-particle"><div class="tableWrapper" style="overflow: auto;"> <?phprequire_once JPATH_SITE.'/images/EigeneDateien/php/spiele-vorschau.php';?></div></div></div></div>{/source}


    Der Artikel über die Spielerückblick beinhaltet folgendes:


    Im Gantry sind sie wie folgt eingefügt:


    EDIT:
    Scheinbar gibt es hier unter "Display" -> Text Formatierung -> Option TEXT und HTML

    damit wird das scrollen endlich angezeigt. Der blaue Rand um die Tabelle erscheint jedoch lediglich links und rechts der Tabellen, oben und unten ist er nicht vorhanden.

    Zitat von Re:Later

    Auf der Startseite fehlt halt der "magische" tableWrapper-Div aus dem andern Thread.

    Die Frage die sich mir stellt, warum fehlt es wenn es in den einzelnen Seiten geht?


    Zitat von Re:Later


    Nebenbei scheint es auch einen Fehler auf den funktionierenden Seiten zu geben. Da zeigt mit der Firefoxinspektor

    Code
    <div class="tableWrapper" style"overflow:="" auto;"="">


    Wahrscheinlich hast ein =-Zeichen hinter style in deinem Code vergessen. So was irritiert den Inspektor.

    So war es, dies habe ich jetzt mal behoben.

    Hallo zusammen,


    aufgrund des Tipps von Background Color wird nicht angezeigt. wird nicht angezeigt konnte ich erreichen dass diverse Tabellen auf dem Mobiltelefon gescrollt werden können.


    Die beiden Einzelseiten: https://tspies.de/spielevorschau und https://tspies.de/spielerueckblick klappen auch problemlos.
    Beide sind in meinem Gantrytemplate auf der Startseite https://tspies.de/ als Artikel eingebunden.


    Leider ist hier ein scrollen nicht möglich. Kann zufällig jemand auflösen warum und wie ich Abhilfe schaffen kann?


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    ich lese von einer Seite Daten aus und diese werden in der Datenbank korrekt abgespeichert.
    Nun werden sie ausgelesen. Beim Direktaufruf der Datei sehe ich bspw. Sp�ck. Wenn ich die Datei dann in Joomla mit der Erweiterung Sourcer aufrufe, dann wird bspw. nur Spck aufgezeigt.


    Ich habe nun auch schon beim Verbinden zur Datenbank in der Datei die charset und utf8_general_ci - aber dies bringt kein Erfolg.


    Hier mal die Datenbankverbindung (Datei db_config.ini):

    Code
    [database]driver = mysqlhost = localhost;port = 3306 schema = zensiertusername = zensiertpassword = 'zensiert'charset = utf8collation = utf8_general_ci


    Hier mal die Datei:

    Nimm doch einen der vielen anderen die es da noch gibt.

    Ich hatte mir die ausgesucht die oft genutzt wird und zudem im Joomla! Update System ist.



    Ja es war die 2.1.10 Version. Meine Seite ist tspies.de und die baisert bereits auf 3.8.1. (die Seite die du genannt hast, läuft aktuell im live Betrieb und daher noch nicht auf 3.8.1). Aber ich versuche es gerne noch einmal.


    Ein Löschen schlägt fehl.
    Wie lösche ich manuell? Mittels FTP? Wo finde ich dann genau die Komponente? Unter components war nichts zu finden.

    Hallo zusammen,


    folgendes, ich habe in meinem "Medien Ordner" (images) diverse Bilddateien, pdf-Dateien und auch php Dateien. Alle Dateien bekomme ich zu sehen, nur die php Dateien sind nicht öffenbar und somit auch nicht editierbar. Ist dies so seitens Joomla gewollt? Kann man dies umgehen? Ich würde nämlich gerne aus dem Joomla Backend meine php Dateien anschauen und ggf. editieren können.


    MfG Alex

    Habe nun die bereits durch mein Problem aus dem anderen Thread erstellte custom.scss modifiziert und folgendes noch zusätzlich eingebaut und auf dem Webspace gespeichert:

    Code
    .box1.moduletable, .box1.widget, .box1.g-outer-box, .box1 > .g-content {
    background: #A9D0F5;
    }


    Es verändert sich jedoch nicht die Farbe.


    Edit: Mein Editor im Plesk Mobilie hat hier wohl den ein oder anderen Punkt und Buchstaben verschluckt. Es scheint nun zu gehen :-)


    Vielen Dank an alle.