Beiträge von alexmeier

    Danke erst mal für die Antworten.


    Ich habe nun /templates/g5_helium/custom/ einen Ordner namens scss angelegt wie im Link beschrieben. Nun muss ich noch eine custom.css oder custom.scss erstellen. Was muss ich da genau alles reinschreiben?

    Code
    .button {padding: 1.5rem 3.125rem;
    }

    Vielen Dank schon mal. Ich habe nun /templates/g5_helium/custom/ einen Ordner namens scss angelegt wie im Link beschrieben.
    Nun muss ich noch eine custom.css oder custom.scss erstellen. Was muss ich da genau alles reinschreiben? Selbiges wie in Zeile 464 steht in helium_15.css? Nur mit einer anderen Background-Farbe)

    Code
    /* line 109, templates/g5_helium/scss/helium/styles/_variations.scss */
    .box1.moduletable, .box1.widget, .box1.g-outer-box, .box1 > .g-content {
      background: #409697;
    }

    Ich bedanke mich schon mal für die hilfreichen Tipps.


    Tabellen sind beabsichtigt, ich wüsste nicht, wie man es sonst geschickt lösen könnte...


    Ich habe es nun versucht so um zu setzen:

    was mir scheinbar gelungen ist :)

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner Test-Webseite Weiterlesen Buttons die ich aktuell sehr penetrant in der Größe sind. Leider konnte ich im Adminbereich des Templates nichts finden.
    Ich habe Gantry in v5.4.18 mit dem Theme Helium im Einsatz.


    Evtl. arbeitet ja jemand auch damit und kann helfen.


    Die Testwebseite ist unter https://tspies.de zu sehen. Gleich auf der Startseite, relativ weit untern sind die Buttons zu sehen.


    Gruß Alex

    Hallo,


    ich habe am 21.07. auch folgende Meldung erhalten:

    Code
    Warning: session_start(): Failed to read session data: user(path: /var/lib/php5/sessions)
    in /var/www/vhosts/domain/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260
    Error displaying the error page: Application Instatiation Error: Failed to start the session


    Wie muß der Pfad denn lauten?
    Joomal 3.7.3 unter PHP 7.1.7 im Einsatz.


    Gruß Alex