Beiträge von BartM

    Danke für die vielen Tipps.



    Meine Idee war es ja das von dem Verein der 1. Vorsitztende so zu sagen die Mitgliederversammlung online durchführt als eine Präsentation.
    Aber man sollte auch die möglichkeit haben Fragen zu stellen.

    im prinzip so ähnlich wie bie Facebook mit den Live videos wo man auch gleichzeitig Fragen Stellen kann.

    Ich werde mich die Vorschläge nochmal an sehen.
    Bei einigen scheint es ja eine Begrenzung der Teilnehmer und Dauer zu geben.

    Danke.

    Nein die Frage habe ich noch nicht gestellt.
    denke aber das vielleicht im moment öfters solch fragen auch in anderne Foren gestellt werde.

    Zoom ist schon mal recht gut.

    Bei den Erweiterunge sind auch schon gute dabei.

    Hallo

    Ich suche eine Erweiterung womit man Webinare / Präsentationen machen kann.

    Da ich in einem kleinen Verein bin mit ca 40 Mitglidern und im moment leider ja keine Versammlungen statt finden dürfen.
    Dachte ich das man vielleicht online die Mitgliederversammlung machen könnte.

    die Erweiterung soll folgendes können :

    Passwortgeschütz
    Moderatoren ( können Bilder oder PDF dateien posten )
    Mitglieder ( können nur zuschauen und in einem Chat fragen stellen.
    Mitglieder liste ( anzeige der Leute im Chat )


    Gibt es so ähnliche Erweiterungen ?

    Du kannst das auch in deinem Script umsetzen. Du musst ja nur die Anzahl benötigter Zeilen bestimmen.

    Angenommen deine Vereine stehen im array $daten, dann müsste es sogehen (nicht getestet)

    PHP
    <table>
       <?php for ($i = 0; $i < ceil(count($daten) / 2); $i++) :
       echo '<tr><td>' . $daten[$i] .'</td><td>' . $daten[$i++] .'</td></tr>';
       endfor; ?>
    </table>

    Danke.
    werder das mal versuchen.

    Sebold werde ich mir mal demnächst in Ruhe anschauen.



    Was mich etwas undert das von dem Breezingforms Formular die Daten gespeichert wurden aber sobald ich diese mit dem Contentbuilder anzeigen lassen will kommt immer diese Fehlermeldung.
    Selbst bei den Entwicklern von den Plugins bzw Komponenten habe ich bis jetzt noch keine antwort bzw Hilfe bekommen.



    Hätte da zwar noch eine " alternative "

    Jeden " Einsatz " als eigene Seite erstellen und bei Bedarf einzeln Freigeben. ( muss dann nur schauen wie ich die Seite alle 30 Sekunden oder jede minute neu laden kassen kann)


    bis jetzt habe ich noch keine wirkliche Lösung wie ich die werte aus einer Spalter der Tabelle anzeigen lassen kann.

    wie man ja sieht stehen die Werte ( Verein ) alle hintereinander.

    Genau so werden diese auch Später ausgegeben.

    Aber ich wollte diese Werte ja in einer Tabele mit 2 oder 3 Spalten haben.


    Du zerlegst den Vereine-Feld-String an den Kommas und machst ein Array draus:

    Code
    $vereine = explode(',', 'Verein A, Verein B, Verein C, Verein D, Verein E, Verein F');
    $vereine = array_map('trim', $vereine);


    Verein A, Verein B ... sollen ja nur Plathalter sein für die daten aus der Datenbank.

    So kann es sein das mal nur 3 oder 5 Vereine in der Datenbank eingetragen sind.
    Daher sollte sich die Tabelle wo die Daten nagezeigt werden auch anpassen.

    funktioniert das so dann auch ?

    Abfrage der Daten.

    Ausgabe de Daten :

    Ich habe eine Tabelle mit mehreren Datensätzen.
    die Datensätze haben 5 Spalten.

    In einer Spalte steht beim wert jedoch 6 Daten.


    z.b.
    Verein A, Verein B, Verein C, Verein D und Verein E, Verein F

    Wenn ich diese Daten in PHP anzeigen lasse stehen die auch alle in einer Zeile hintereinander.

    Nun wollte ich aber das diese so angezeigt werden :



    Verein A
    Verein B
    Verein C
    Verein D
    Verein E
    Verein F

    Gut, das grenzt das Problem schon deutlich ein. Vielleicht kennt jemand den contentbuilder.

    Ich würde spontan annehmen dass du eine veraltete Version davon im Einsatzt hast. Kann das sein?

    Im Adminbereich bei Joomla steht das hier beim contenbuilder.

    Komponente 0.9.91 (build 252) November2017
    bei den Plugins vom Contentbuilder steht überall Version 1.0 und 2011 bzw bei einem Plugin sogar 2013

    Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dem Entwickler des Scriptes.

    Habe mir auch nochmal Gedanken gemacht wie man das eventuell umsetzen könnte und bin zu dem entschluss gekommen das der bereich

    Fahrzeuge erst mal nicht benötigt wird.

    auch Bei dem Monitor sollen ein paar Funktionen weg fallen
    ebenso bei der Leistelle.

    der Bereich Leitstelle soll ein Formular sein wo man den Einsatzort und die Art des einsatzes eingeben kann.
    Ebenso auch die Vorhandenen Fahrzeuge auswählt und danach auf alamieren klickt.

    Im Monitor sollen mann dann den Einsatzort, Art und die Alamierten Fahrzeuge sehen.


    Hallo


    Ich habe mit der Erweiterung Breezingforms ein Formular erstellt, wo auch die Daten in der Datenbank gespeichert werden.


    Nun hieß es man könnte mit dem Contentbuilder die Daten aus dem Formular im Frontend anzeigen lassen.

    Genau dies wollte ich auch machen, jedoch bekomme ich das nicht hin.

    Wenn ich eine Ansicht Liste erstelle die auf breezingforms zu greifen soll, dann bekomme ich sobald die Liste veröffentlich wird eine Fehlermeldung.


    Sobald ich die Liste aber wieder nicht veröffentliche ist diese Fehlermeldung auch weg.


    So sollte die Leitstelle aussehen bzw diese Funktionen sollten vorhanden sein.
    alles was Grün makiert ist, gibt es auch bei dem bftag-online.
    Die Rot makierten Funktionen sind leider nicht vorhanden.


    Die Leitstelle soll aus 3 Bereichen Bestehen.



    1. Leitstelle


    - Neue Fahrzeuge anlegen mit Funkrufname


    - " Einsätze " erstellen und diese in einer Datenbank speichern


    - Fahrzeugstatus sehen und eventuell auch ändern können


    - Neue Benutzer anlegen Gruppen zu weisen



    2. Fahrzeug


    - " Gruppenführer " bekommt Fahrzeug zu gewisen


    - Status des zugewisenen Fahrzeuges ändern



    3.Alarm Monitor


    - Alle Verfügbaren Fahrzeuge werden auf einem Bildschirm angezeigt


    - Bei Alamierung ertönt ein Gong


    - Alamierte Fahrzeuge Blinken

    - " Einsatzort " wird angezeigt



    Wie man sehen kann gibt es einige Funktionen wo nicht vorhanden sind oder nicht so gut umgesetzt wurden.


    Wieso ich das ganze gerne mit Joomla machen will ?
    Weil man bei Joomla besser Benutzer und Gruppen anlegen und Verwalten kann.

    Würde das gerne übers Frontend machen.



    Gibt es da schon etwas in der Richtung womit ich das umsetzen kann ?

    Oder einzelene Komponenten wo man dafür verwenden könnte.



    Was hast du denn gefunden? Ist das online?

    Ich kann mir nicht genau vorstellen was du meinst. Wenn du den Link zum Gefundenen angibst und schreibst was fehlt, dann wird bestimmt alles klarer.

    Ja das ist Online

    https://bftag-online.de/info.php

    Bei dem Video dort sieht man wie das Script funktioniert.

    Bei dem wo ich gefunden habe gibt es nur 1 Benutzer der alles kann.

    Ich finde das eine richtige Benutzer verwaltung Fehlt.
    Also nur 1 oder maximal 2 Personen die Vollen Zugriff haben auf die Leitstelle.

    Dann für jedes Fahrzeug wo man anlegt jeweils 1 Benutzer der auch nur diese Verwalten kann.