Beiträge von maza

    Hallo Gemeinde,


    ich habe am oberen Rand meiner Seite eine Fehlermeldung:


    jQuery(function($){ $(".hasTooltip").tooltip({"html": true,"container": "body"}); });


    Kann mir jemand sagen was das heißt?! Seit dem diese Meldung erscheint, Schmeißt es mir auf den Unterseiten die implementierte Schrift raus.

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon im ganzen Forum geschaut aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.


    Ich würde gerne mit der drei Dropdown-Felder mit Branche -> Kunden -> Arbeiten erstellen. Das ist ja soweit kein Problem. Das eigentliche Problem ist, dass die Felder von einander abhänig sein sollen. Man wählt erst die Branche, dann den Kunden und dann die jeweilige Arbeit des Kunden aus. Ungefähr so wie Land -> Stadt -> Bezirk. Doch leider greifen die einzelnen Dropdownfelder nicht aufeinander zu.


    Ich habe schon die passenden Kategorien, Extrafelder und Artikel angelegt aber es funktioniert leider immer noch nicht. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Thema sammeln können oder kann mir jemand vielleicht sagen wie die Vorgehensweise ist?



    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Hallo, ich habe mich jetzt doch für das Modul von Joomlart entschieden. Jetzt meine Frage dazu: wie erstelle ich zwei Dropdown-Felder, die von einander "abhänigig" sind? Also wie auf der Demoseite von Joomlart, links bei Location. Dort wählt man im ersten Dropdown eine Region aus und dann im zweiten die Stadt dazu?! 8|


    Des Weiteren erscheint nach der Installation eine Meldung. Leider ist mir nicht ganz klar, warum diese erscheint. Im Anhang wäre ein Screenshot

    Hallo, vielen Dank für den Hinweis! Diese Erweiterung kenne ich und habe auch schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Das einzige Problem daran ist, dass die Anordnung der K2-Artikel leider nicht im Masonry-Design ist. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

    Hallo liebe Boardgemeinde :)


    Da ich hier im Forum neu bin, kurz zu meiner Person:
    Ich arbeite seit knapp 10 Jahren mit Joomla und habe schon einiges damit erlebt und realisiert. Aber momentan stoße ich bei einem Thema etwas an meine Grenzen.


    Hier mein kleines Problem:
    Ich möchte mit der Komponente K2 eine Auflistung von Artikeln, in Form der Artikelbilder (mit Description als Hover) auf einer Seite darstellen. Diese Auflistung soll in einem Masonry Grid dargestellt werden. Diese Auflistung, soll natürlich auch noch Filterbar sein. Ein vergleichbares Modul ist zum Beispiel Joomfolio for K2 von Minitek oder Fortfolio Pro von JoomlaUX (ohne Padding zwischen den Bildern).


    Das „Problem“ an diesen Modulen ist, dass es keinen Dropdown-Filter gibt. Das Optimum für mein Projekt wäre, wenn man für jede K2-Kategorie ein Dropdown hätte, indem man die einzelnen Beiträge als Unterpunkt auswählen könnte. Mir würden auch schon zwei Dropdown-Felder genügen. Im ersten, würde man die Kategorie auswählen und im zweiten Dropdown-Feld bekommt man die Artikel der jeweiligen Kategorie angezeigt.


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Vielen Dank schon mal im Voraus.