Beiträge von OliverS

    Hallo JoomlaWunder und Indigo66,


    Dank für Eure Rückmeldungen.


    An der .htaccess war ich schon sehr lange nicht mehr d´ran, in Strato habe ich in jüngerer Zeit nichts geändert, insofern kann es daran eigentlich nicht liegen.


    Aber: unter "Erweiterungen / Datenbank" steht: "Die Datenbankaktualisierungsversion (3.7.0) passt nicht zur CMS-Version (3.7.2)." Ob es damit zusammenhängt?


    Übrigens: die Website selbst (Frontend) läuft einwandfrei, der normale Besucher bekommt von dem Problem nix mit.


    VG, Oliver

    Hallo,


    ich habe ein Problem im Backend, System ist 3.7.2:


    Nach dem Login lande ich im Kontrollzentrum, neben den Menüpunkten auf der linken Seite stehen verschiedene Sonderzeichen (siehe Screenshot).


    Die Unterpunkte auf der linken Seite lassen sich zwar öffnen, die Inhalte darunter werden auch angezeigt, können aber nicht bedient werden. Bearbeiten, Speichern, Veröffentlichen etc., all diese Punkte (in der Leiste darüber) sind zwar sichtbar, funktionieren aber nicht.


    Zurück kommt man immer nur über den “Back”-Button im Browser, die Anwahl eines neuen Oberpunktes oder “speichern und schließen” funktionieren ebenfalls nicht.


    Über “Konfiguration” und “Global” komme ich zwar zum Untermenü “Komponenten”, die Unterpunkte dort lassen sich dann auch anklicken, es wird aber nichts darin angezeigt. Deshalb ist “Cache leeren” auch nicht möglich.


    Das gleiche gilt für die oberste Menüebene (ganz oben), also “System, Benutzer, Menüs” etc.: Sichtbar, aber nicht anklickbar, es öffnen sich auch keine Untermenüs.


    Ausloggen aus dem System funktioniert nur in der Fußleiste ganz unten, nicht oben rechts neben dem Nutzernamen.


    Joomla 3.7.2, PHP 7.1, Hoster ist Strato. Fehler gleichermaßen auf PC und Mac und verschiedenen Browsern (Firefox, Chrome, Safari, Explorer, Vivaldi).


    Bin leider völlig ratlos, vielleicht habt Ihr einen Tipp.


    Vielen Dank,
    Oliver