Beiträge von Jurawakos

Joomla 3.9.10
    EFSEO - Easy Frontend SEO

Hallo zusammen

Im Bereich /Beiträge bearbeiten/Veröffentlichung/Autor ist die Grundeinstellung: Administrator

Kann mir jemand sagen ob es irgendwo in den Einstellungen möglich ist, als Grundeinstellung einen anderen Autor festzulegen

so dass man nicht jeden Beitrag diesbezüglich editieren muss.

Ich pflege die Meta tags mittels EFSEO - Easy Frontend SEO und dort gibt es keine Möglichkeit den Autor zu editieren.

Vielen Dank

MfG

Joomla 3.9.10
    Komponente ReDJ Community 1.9.0

Hallo

Danke für Deine Reaktion

Ja beide Seiten laufen auf dem selben Server.

Ich habe gerade im Backend unter System/Konfiguration/Server/ Fehler berichten auf Maximum gesetzt.

An welcher Stelle kann ich eventuelle Fehlermeldungen einsehen bzw. wo würden mir diese angezeigt?

MfG

Dank Dir für Deinen Einsatz

Deinen Erläuterungen kann ich leider nicht folgen was weniger an Deinen Erklärungen, als vielmehr an meinen mangelnden diesbezüglichen Kenntnissen liegt.

MfG

Joomla 3.9.10

Hallo

Danke für Deine schnelle Reaktion

Das Plugin: System - ReDJ Community ist aktiviert
    Gibt es da noch andere Stellen wo im System etwas freizuschalten damit nicht erreichbare URls gesammelt und angezeigt werden?

Du schreibst:

Aktiviere mal das joomlaeigene Umleitungs-Plugin mit Einstellung "URLs sammeln" aktiv, ob das ebenfalls nichts sammelt für die joomlaeigene Umleitungs-Komponente.

Das habe ich gerade gemacht und siehe da, dass Joomlaeigene Umleitungs-Plugin sammelt Fehlermeldungen.

Es bleibt also die Frage warum das ReDJ nicht sammelt.
    Aktiv muss es ja sein, da die unter Redirects angelegten Umleitungen ja greifen.

MfG

Joomla 3.9.10

Hallo zusammen

Ich betreibe 2 Webseiten auf denen die Komponente ReDJ installiert ist. Eine Seite läuft seit Jahren die andere ist kürzlich hinzugekommen.

Öffne ich nun auf beiden Seiten im Backend unter Komponenten den ReDJ Manager, dann bekomme ich jeweils 5 Menüpunkte angezeigt:
    Redirects
    Pages 404
    Errors
    Referers
    About

Auf beiden Seiten habe ich unter Redirects bereits einige Weiterleitungen 301 angelegt die auch auf beiden Seiten funktionieren.

Das bestehende Problem:
    Unter dem Punkt Errors erhalte ich auf der seit Jahren bestehenden Homepage Meldungen über alte nicht mehr erreichbare Links die ich dort (falls wichtig) umleite.

Auf der aktuell hinzugekommenen Seite erhalte ich keine einzige Meldung und dass, obwohl sich nach dem Wechsel der Homepage zu Joomla sehr viele URls geändert haben.
    Folge, ich bin bei Google im Ranking von einstmals Platz 1- 3 runtergesaust auf 12- 15.

Die Frage ist nun warum werden keinerlei Fehlermeldungen aufgelistet?

Ich befürchte, dass ich an irgendeiner Stelle im System eine Einstellung ändern muss die ich aber bisher nicht gefunden habe. Möglichweise fehlt aber auch ein Plugin ??

Es wäre schön, wenn mir jemand von Euch einen Lösungsweg aufzeigen könnte.

Vielen Dank

MfG

Hallo

Hat direkt funktioniert

Ich habe in der Datei 'index.php' des Templates direkt hinter:

defined('_JEXEC') or die;

folgendes hinzugefügt:

Code
    1. $this->setMetaData('generator','');

Danke für den Tipp

MfG

PS: was die von Dir erwähnte neue Version 3.9..10 angeht, so wird mir diese aktuell von Joomla unter System/Kontrollzentrum noch gar nicht angezeigt

Joomla 3.9.8
    Meta Tags

Hallo

Kann mir jemand von Euch bitte einen Hinweis geben an welcher Stelle ich die Anzeige des nachfolgenden Meta Tags entfernen kann?

<meta name="generator" content="Joomla! - Open Source Content Management" />

MfG

Joomla 3.9.8
    Komponente Kontaktformular
    mit Standard- und einem erstellten Feld
    mit Pugin Captcha - reCAPTCHA

Hallo Tom und andere Forenteilnehmer

In der Angelegenheit mit dem Text der in der Versandbestätigungsmail auftaucht bin ich auf die vorgeschlagene Art und Weise leider nicht weitergekommen.
    Der Text, welcher leider einen Rechtschreibfehler enthält ist nirgendwo zu finden und kann somit nicht korrigiert werden.

In jedem Fall möchte ich mich für Deinen Hinweis zum entfernen der Option (Eine Kopie erhalten) danken.
    Ich habe mich in das Thema eingelesen und die von Dir bereits erwähnte zusätzliche SPAM Gefährdung durch das Entfernen der Option ausgeräumt..

Ein Super Tipp!!

Ich hätte noch eine weitere Frage zum Kontaktformular.
    Kann man die Reihenfolge der Eingabefelder individuell ändern?

Gerne würde ich das Feld:

Festnetz Telefonnummer (optional)

in einer Zeile vor dem Eingabefeld:
    Betreff*

einfügen.

Danke

Joomla 3.9.8

Hallo Tom

Vielen Dank für Deine äußerst schnelle Reaktion.

Das Plugin Inhalt - Datenschutzerklärung ist es nicht, da gar nicht aktiviert.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß woher er sich den nachfolgenden Text der in der Versandbestätigungsmail steht herholt.

Zustimmung/Hinweis Datenschutz: Sie haben der Verarbeitung der von Ihnen ins Kontaktformular eingegebenen Daten zugestimmt. Diese Daten wurden elektronisch an die Mailadresse mail@mail.de übermittel. Über eine Mail an diese Mailadresse können Sie der Verarbeitung der Daten jederzeit widersprechen.

Ich habe jetzt schon Stunden im www. gesucht komme aber nicht weiter.

MfG

Joomla 3.9.8

Hallo

Wenn das Kontaktformular von jemandem korrekt ausgefüllt und versendet wurde, dann erhalte ich eine Mail mit dem ausgefüllten Kontaktformular.

In dieser Mail steht am unteren Rand

Code
    1. Zustimmung/Hinweis Datenschutz: Sie haben der Verarbeitung der von Ihnen ins Kontaktformular eingegebenen Daten zugestimmt. Diese Daten wurden elektronisch an die Mailadresse mailer@mail.de übermittel. Über eine Mail an diese Mailadresse können Sie der Verarbeitung der Daten jederzeit widersprechen.

An welcher Stelle bei Joomla kann ich diesen Text korrigieren bzw. ändern?

Ich finde weder in der Komponente Kontakt noch sonst wo in den Einstellungsoptionen diesen Text bzw. die Möglichkeit diesen zu ändern.

Kann mir jemand von Euch diesbezüglich weiterhelfen?

Danke

Hallo

Danke für Deine Erläuterungen.

Im Netz habe ich folgendes zu diesem Thema gefunden

If a webpage does not specify a browser configuration file, IE11 automatically looks for "browserconfig.xml" in the root directory of the server.

Ich werde Deinem Vorschlag diese Fehlermeldung zu ignorieren folgen.

MfG

Windows 10 (64bit)
    Joomla 3.9.2

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

In der mit der Extension OsMap Free erstellten sitemap.xml

example.org/component/osmap/?view=xml&id=1

werden nur wenige, - ca 5% - der auf der Homepage vorhandenen pdf Dateien aufgelistet.

Leider ist es mir bisher trotz einiger Recherchen nicht gelungen herauszubekommen, warum das so ist, bzw. was zu tun ist, damit alle pdf Dateien

in der sitemap.xml aufgelistet werden.

Einstellungsoptionen bei OsMap free habe ich ad hoc keine gefunden.

Die pdf Dateien werden auch nicht durch die robots.txt geblockt.

Vielleicht kann mir einer der Spezialisten hier weiterhelfen.

Danke
    MfG

Hallo Ihr Beiden

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Der Auslöser für das Problem war tatsächlich die robots.txt.

Ich hatte zwar per ftp die geänderte robots.txt ohne Disallow: /component/ in die Hauptrout hochgeladen

Google hat das offensichtlich in den zurückliegenden 2 Tagen nicht registriert.

Unter Anwendung des von Anka gesendeten Links: https://support.google.com/webmasters/answer/6078399?hl=de

konnte ich Google die geänderte robots.txt so verkaufen, dass diese direkt gecrawlt wurde.

Nachdem dieses geschehen war, konnte ich den Link zur Sitemap von OsMap free component/osmap/?view=xml&id=1

unproblematisch hochladen.

Hätte ich direkt am Samstag morgen das Problem hier eingestellt, dann hätte ich mir gut 2 Tagen recherchieren ersparen können.

Nochmals Danke
    Grüsse Jurawakos