Beiträge von kitepascal

    Schaut so aus als hättest du J3 mit Beispieldaten neu installiert.


    2.5 lässt sich auf 3.4 upgraden, ohne dass eine Neuinstallation nötig ist.
    Würde vorschlagen du versuchst das Ganze nochmal mit einer Kopie der 2.5 (http://test.triathletmarcus.de/ zuerst auf 2.5.28 aktualisieren).


    Noch vor dem Update auf 2.5.28 den Template Ordner /templates/beez_20) sichern! Bzw. solltest du ja ohnehin Backups von allem haben..
    Nach dem Update zurückspielen (du hast es ja scheinbar angepasst).


    Umbenennung des Templates ist nicht nötig, da J3 keine Updates mehr für beez_20 enthält - da wird also nichts mehr überschrieben.


    Vor dem J3 Upgrade unter 2.5.28 alle 3rd party Erweiterungen deaktivieren (Erweiterungen -> Verwalten -> IDs > 10000).
    Dann Stück für Stück unter J3 aktualisieren/reaktivieren.


    Gruß


    Pascal

    Die Standardeinstellungen tun's!
    Zip Komprimierung macht noch Sinn.


    Mit Akeeba habe ich auch keinerlei Probleme - stelle täglich mehrere Sicherungen wieder her. Fehlkonfiguration/defekte Downloads natürlich ausgeschlossen, läuft das schon extrem zuverlässig bei allen Hostern. Ich erwische mich immer wieder dabei, die Backups nicht mal mehr auf Funktionsfähigkeit zu prüfen.. ^^

    Hi,


    sicher, dass nicht einfach das JS gekillt/rausgefiltert wird?
    Editor deaktivieren (schon vor dem öffnen des Moduls) hilft da.
    Von einer Zeilen-/Zeichenbegrenzung ist mir nichts bekannt.


    Kann man sich so einen "Abschnitt" mal live auf der Seite anschauen?


    Tabs würde ich generell mit einem Plugin umsetzen.

    Moin,


    hat die Zugriffsebene "Spezial" den Super Benutzer mit drin?
    /administrator/index.php?option=com_users&view=levels


    Hab das gerade mal bei mir getestet - wenn ich den raus nehme, schaut das Backend so aus wie beschrieben.


    Zu fixen per phpMyAdmin in der Datenbank:
    #__viewlevels muss in der Spezial Zeile [6,3,8] drin haben (wobei 8 die ID der Super User Group ist).



    Gruß


    Pascal

    Hi,


    passt schon so.
    Die Kategorisierung ist Vorraussetzung für eine vernünftige URL Struktur mit Unterverzeichnissen.


    /thema-x/beitrag-1
    /thema-y/unterthema-z/beitrag-1


    Die URLs lassen sich dann im Bedarfsfall noch mit (versteckten) Kategorie Blog Menüpunkten optimieren/verkürzen.


    menuitemx/beitrag-1


    Ob und wie die Tags genutzt werden, muss individuell nach Beitragszahl und Thematik entschieden werden.

    Liegt die Seite im root Verzeichnis? Das empfiehlt sich bei 1und1 nicht, denn im /logs Verzeichnis liegen auch die Server-Protokolldateien. Das Verzeichnis gehört nicht dem PHP User, folglich knallt's..
    Jedes Updatepaket enthält das /logs Verzeichnis, da ist es unabhängig davon wie das log-Verzeichnis denn nun tatsächlich benannt wurde (configuration.php).


    Jeder Hoster hat so seine Tücken.. ^^

    ..und jetzt nutzt du das Hathor? Das ist ja auch keine Lösung.
    Würde vorschlagen du bügelst nochmal ein 3.4.5 Paket ohne /installation drüber und installierst dann das Isis über
    Erweiterungen -> Verwalten -> Überprüfen -> Überprüfen Button
    nach.


    Zum Cache: Welches Template verwendest du? Hat das einen eingebauten Cache?
    Ansonsten Systemkonfiguration -> System -> Cache ausschalten und/oder das System-Plugin "Seitencache" deaktivieren.

    <div id="fontsize"></div>


    musst du rausnehmen, da dort per Javascript die Links reingeschrieben werden.


    Ob dann
    <jdoc:include type="modules" name="position-0" style="xhtml" />
    stehen bleibt oder
    <jdoc:include type="modules" name="NeuerName" style="xhtml" />
    ist relativ egal.


    Wichtig ist, dass der neue Inhalt (z.B. ein Modul vom Typ Eigene Inhalte (Leeres Modul)) auf die richtige Position gesetzt wird.

    /templates/beez_20/index.php Zeilen 135-139 entfernen.


    PHP
    <div id="line">
    <div id="fontsize"></div>
    <h3 class="unseen"><?php echo JText::_('TPL_BEEZ2_SEARCH'); ?></h3>
    <jdoc:include type="modules" name="position-0" />
    </div> <!-- end line -->


    Gruß


    Pascal

    Die Zeile entspricht der 3.3.1.
    Nutzt du AdminTools? Wenn ja mal manuell deinstallieren / in der #__extensions Tabelle per phpMyAdmin deaktivieren.
    Korrekte PHP Version?
    Frisches Joomla 3.3.1 Paket ohne /installation drüber gebügelt?


    Warum hast du noch nicht aktualisiert? Das bietet sich natürlich an sobald das Backend wieder läuft.. ;)

    läuft eigentlich jetzt auf PHP 5.6, zeigt mir aber in den Systeminformationen trotzdem immer php 5.3.28 an (?)


    Der Versionsanzeige kann man trauen. ;)
    Bei all-inkl kommt es ja leider immer wieder zu unnötigen Verwirrungen bzgl. der PHP-Version.
    Die wird schon seit einer ganzen Weile idealerweise in den Domain Einstellungen gesetzt. Wichtig: CGI Version wählen!
    Alle .htaccess Dateien müssen dann frei von der ggf. vorher genutzten Zeile "AddHandler php5x-cgi .php" sein, da dies sonst Priorität hätte.


    Dass sich ein Hack auf alle Installationen im gleichen Account auswirkt ist keine Seltenheit.
    Die Aufteilung mehrerer Seiten auf verschiedene webs (Unteraccounts) macht daher immer Sinn.


    Gute Nachricht: In Sachen Malware Erkennung gehört all-inkl zu den führenden und die Auswirkungen halten sich im Gegensatz zu manch anderem Anbieter noch in Grenzen.
    Du solltest die live site auf jeden Fall gründlich analysieren und die Testinstallation am besten löschen.