Beiträge von pramthun

    ah okay. dann erhalte ich auf der Fehlerseite folgende Meldung:


    Fatal error: Switch statements may only contain one default clause in /mnt/web315/b3/52/5643952/htdocs/components/com_jce/editor/libraries/classes/document.php on line 279

    Jap, alles aktuell.


    Systeminformationen:

    Einstellung Wert


    Errorreporting hochsetzen sagt mir jetzt nichts, was meinst du damit?

    PHP erstellt für SunOS localhost 5.10 Generic_150401-49 i86pc
    Database Type mysql
    Datenbankversion 5.6.42-log
    Datenbankzeichensatz utf8_general_ci
    Database Connection Collation utf8mb4_general_ci
    PHP-Version 7.2.10
    Webserver Apache/2.4.37 (Unix)
    PHP-Interface für den Webserver cgi-fcgi
    Joomla!-Version Joomla! 3.9.2 Stable [ Amani ] 15-January-2019 15:00 GMT
    Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/71.0.3578.98 Safari/537.36

    Hallo Community,


    ich kann plötzlich keine neuen Beiträge oder Kategorien mehr erstellen. Joomla ist auf dem neuesten Stand, seit wann das Problem besteht, weiß ich nicht genau, seit dem letzten Beitrag sind mindestens 2 Joomla Versionen ins Land gegangen.

    Wenn ich also unter Inhalt - Beiträge auf Neu klicke, erscheint "Diese Seite funktioniert nicht - HTTP Error 500"

    Das gleiche bei Kategorien.


    Woran liegt das? Wie krieg ich das behoben?

    Frage Welcher Hoster ist es bei Dir. Hatte mal einen der nicht mehr als 25 MB pro Sicherung zu lies. Zudem kann es sein, dass deine Löschungen nicht durchgeführt werden (Rechte)- Log dich mal in dein FTP und gehe unter administrator - components - akkeba - backup und lösche dort alle .jpa Dateien. Dann lass den Konfigurations Wizzard von Akeeba zuerst mal drüber laufen und versuche dann nochmals ein Backup zu machen.

    Danke, das hat geklappt :)

    Kann leider kein solches Plugin finden. Deaktiviere ich alles was mit Akeeba zu tun hat, kommt beim Updateversuch, dass das Modul nicht gefunden werden kann.

    Welches Ausgabeverzeichnis meinst du? Weiß auch nicht, wo ich die Rechte dazu finden kann. Bin extrem laienhafter Laie^^


    Wie hast Du deine JPA's gelöscht, per FTP oder im Backend von Akeeba?


    im Backend von Akeeba

    Kann keine großen Dateien entdecken. Eine JPA Datei mit 16MB ist dabei, aber das dürfte doch nicht den Webspace lahmlegen. Generell, wenn ich etliche alte Backups lösche, müsste doch Platz für 1 Neues sein oder?

    Hey,


    bei unserem Joomla Update von 3.8.11 auf 3.9.0 (hat aber auch schon auf früheren Versionen, z.b. 3.8.13. nicht geklappt) kommt immer, während Akeeba (aktuelle Version) noch das Backup macht bei ca. 74% Backing up Files, folgender Fehler:


    Couldn't write to the archive file; check the output directory permissions and make sure you have enough disk space available.[len=540672 / 1048576]


    Nach zwei bis drei Neuversuchen an der Stelle, bricht es dann einfach ab.


    Woran kann das liegen?

    Hallo,


    suche für die aktuelle Joomla Version eine Extension, mit der man in einem kleinen Bereich auf der HP so einen Referenzen bzw. "Kunden über uns" Bereich einblenden kann. Am besten noch in einer Art Diashow, sodass die Texte nach paar Sekunden wechseln.


    Habe leider selbst nichts gefunden, bzw. weiß nicht mal nach welcher Kategorie Extension ich suchen muss :)


    MfG Patrick

    Da du erst 7 Beiträge hast, gehe ich dacon aus, dass du noch ziemlich jung in Joomla unterwegs bist.
    Du kannst grundsätzlich im Standard-Joomla völlig problemlos eine Mehrsprachige Website hochziehen, ohne dass du dafür orgendetwas installieren musst.
    Lediglich die Übersetzung musst du selber machen ;)



    Axel


    ja, bin ziemlicher laie :)
    habe vergeblich nach der hauseigenen option gesucht, weshalb ich dann erstmal auf den GTranslate gesetzt habe, wo mir aber wie gesagt die Übersetzung des Öfteren nicht besonders gefällt.

    Hey,


    ich würde gerne ein bisschen mit Templates und Designs herumexperimentieren. Da ich aber ultra Joomla Laie bin, dauert es sicherlich Tage (mindestens), bis dann die Webseite wieder einigermaßen rund läuft mit einem neuen Template. Gibt es die Möglichkeit, die Webseite als Kopie offline zu bearbeiten, die richtige vorhandene Webseite aber weiterhin live laufen zu lassen?


    MfG Patrick

    Hallo Leute,


    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Art Duplizierung der Webseite in einer anderen Sprache zu erstellen?
    D.h. ich möchte klassisch über Buttons verfügbar machen, alle Inhalte der Webseite in (erstmal) Englisch darzustellen.
    Habe dazu schon die Erweiterung Gtranslate benutzt, allerdings, wie wir alle wissen, ist der Google Translater nur so semigut.


    Mfg


    Patrick

    Hey,


    also ich möchte auf einer Seite, eine Liste von Beiträgen als Slider oder in Reitern/Tabs oder als Dropdown Menü anzeigen.
    Ich habe jetzt also eine Kategorie erstellt, dieser dann eine Hand voll beiträgen hinzugefügt und einer Seite mit Kategorieliste zugewiesen. jetzt ist dort eine Liste zu sehen, auf der die Beiträge verlinkt sind, allerdings unbequem auf eine weitere Seite.
    Mit was oder wie kann ich diese Beiträge sozusagen als Vorschau in Slidern, Reitern oder Dropdowns anzeigen lassen?


    MfG

    Hallo,


    ich habe jetzt die Newsletter An- und Abmeldung über sitepackage Newsletter Free eingerichtet. Kennt sich damit jemand aus?
    Was ich noch nicht hinkriege ist, dass man nach der Anmeldung, von der Bestätigungsseite wieder auf die normale Homepage geleitet wird?
    Und wieso man in der Bestätigung keine Anrede bekommt, obwohl sie eigentlich korrekt eingerichtet ist über Grußformel %nachname% etc.!?


    MfG Patrick

    Danke für die vielen Antworten. Das mit dem Sprachoverride war schonmal hilfreich, so kann ich wenigstens mal die Bestätigungsmail editieren. Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich so eine Double-Opt In Page erstelle und dann dort einfügen kann. Wie gesagt, wir sind gaaaaaaaanz am Anfang in der Einarbeitung :)