Beiträge von joomlatist

    Ich habe es so gemacht, wie hier beschrieben:


    Du hast das aktuelle Paket von GitHub heruntergeladen? Dann kannst du es doch ganz normal als Erweiterung installieren...

    Daher habe ich ja die Datei, reni. :) Aber jetzt habe ich Simpel erst entdeckt, wo ich externe Dateien im Backend installieren kann. Danke nochmals fürs Anstoßen, CurlY BracketS. Installiert und...whoops....alles läuft wie geschmiert. Super. :)

    Hallo!
    Beim Update wurde meine Suchfunktion gecrasht. Ich habe nun gelesen, dass man die Erweiterung pkg_search mit einer Joomla 4.x-kompatiblen updaten/überschreiben soll. Ich habe die Datei, doch weiß ich nicht, wo genau ich sie in meine Daten einfügen soll. Im Backend finde ich zwar die Erweiterung pkg_search, doch keine Möglichkeit auf ein Update. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Naja, danke für die Mühe, aber mir gefällt es so, wie es aktuell ist. :)

    Durch viel Herumprobieren habe ich nun doch eine Lösung gefunden: Ich habe den Zellen jeweils eine bestimmte Breite zugeordnet...und plötzlich waren die Linien da! Sehr mühsam zwar, da ich jede Zelle einzeln neu zuweisen musste, aber das Ergebnis ist so, wie ich es mir wünschte. :)

    Hallo!
    Bei dem Transfer nach 4.x ist meine Tabelle plötzlich unsichtbar geworden. Es ist nur noch der äußere Rahmen, nicht aber das Gitter im Inneren zu sehen. Im Backend sieht alles okay aus, doch leider
    nicht auf meiner HP. Ich habe bei Tabelleneigenschaften Dicke des Rahmens und Farben geändert, doch ohne Erfolg. Was kann ich tun, damit die Tabelle wieder sichtbar wird?
    Vielen Dank!

    Ich habe ein ähnliches Problem. Beim Transfer nach Joomla 4.X ist bei meiner Tabelle nur noch der Rahemen sichtbar, nicht allerdings die senkrechten und waagerechten Trennlinien. Ich habe Dicke des Rahmens und Farben verändert, das Resultat bleibt gleich. Das eigentliche Gitter bleibt unsichtbar, obwohl die Linien im Backend sichtbar sind. Was kann ich tun, dass die Tabelle wieder erkennbar wird?

    Hallo!

    Nachdem ich nun auch (fast) alle Links neu bearbeitet habe, fiel mir auf, dass mein Suchfenster nicht mehr funzte. Ich habe im Backend alle Beiträge indexiert und alles freigegeben, was freizugeben war. Dennoch erhalte ich die Fehlermeldung: Class "JEventDispatcher" not found. Im Netz kann ich dazu leider nichts Hilfreiches finden. An welcher Schraube müsste ich noch drehen, damit Suchanfragen auch gefunden werden?

    Danke im Voraus!

    Hallo!
    Nachdem ich nun auch (fast) alle Links neu bearbeitet habe, fiel mir auf, dass mein Suchfenster (SEARCH) nicht mehr funzte. Ich habe im Backend alle Beiträge indexiert und alles freigegeben, was freizugeben war. Dennoch erhalte ich die Fehlermeldung: Class "JEventDispatcher" not found. Im Netz kann ich dazu leider nichts Hilfreiches finden. An welcher Schraube müsste ich noch drehen, damit Suchanfragen auch gefunden werden?
    Danke im Voraus!

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich habe es heute endlich gewagt und nach entsprechenden Positionsumstellungen sieht die Seite fast wieder aus wie früher. Es ging überraschend "smooth". :)
    Jetzt habe ich nur nioch einige kleine Schönheitsfehler, die ich gerne beheben möchte:
    1.) Kann man den Schriftzug Cassiopeia ausblenden?
    2.) Auf einer Seite habe ich eine Tabelle mit horizontalen und vertikalen Linien. Im Backend wird sie mir auch korrekt angezeigt, auf der Seite allerdings fehlen alle Linien.
    Achja, eine Frage hätte ich noch: Easy Joomla Backup funzte ja problemlos und die Daten waren sofort erkennbar. Bei Akeeba habe ich deutlich mehr Daten und finde keine genaue Angabe, wo nun meine Datenbank-Daten sind.
    Wie immer many thanks für die Tipps! :)

    So. Mein Provider hat gottlob meine Datenbank wiederherstellen können, so dass nun alles wieder tiptop läuft. Natürlich habe ich sofort Easy Joomla backup aufgespielt und ein Komplett-Backup durchgeführt.
    Bei der Kompatibilitätsprüfung wurden mir folgende mögliche problematische Erweiterungen angezeigt:
    German Language Pack
    MOD-Visitorcounter
    Easy Joomla Backup Cronjob
    Easy Joomla Backup.
    Ich habe diese Erweiterungen nun manuell deaktiviert. Reicht dies aus oder müsste ich noch etwas beachten, bevor ich einen zweiten Update-Versuch auf JOOMLA 4.X versuche?
    Besten Dank für Hinweise im Voraus! :)
    Edit: Achja: Ich verwende übrigens das Template "Protostar". Irgendwo im Netz habe ich Infos gefunden, dass dieses Template angeblich mit der 4er Version kompatibel wäre.