Beiträge von bambid

    Hallo Dirk

    Ich habe mir nun etwas erlaubt, da ich mir die Mühe nicht machen wollte, habe ich im phpMyAdmin die Varchar der Spalte um 100 erhöht. Was natürlich nicht ausschliesst, dass ich nun mit den Redaktern spreche, dass Sie sich an meine Vorgaben zu halten haben.

    Danke dir für die Hilfe.

    Es hat nun geklappt und alles wurde Indexiert und ist auch auffindbar auf der Front.

    Gruss und einen schönen Abend

    Herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

    Ich habe mich nun durch die Indexierung gekämpft. Es geht um die Suchenindex Komponente Joomla eigen. die Plugins sind alle aktiv.

    Jetzt ist meine Vermutung, da diese Seite sehr viele Artikel hat, dass nich alle indexiert werden können. ich erhalte immer wieder die Meldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten

    Data too long for column 'route' at row 1

    Jetzt bin ich am schauen, ob es an den etwas langen Aliassen hängt. zum Teil ist hier die Redaktion etwas freigibig und macht ganze Abschnitte als Titel. und diese werden dann zu aliase. wenn es sich dabei um die Titel handelt, habe ich ein gröberes Problem, denn diese zu kürzen ist dann ein gröberes Unterfangen.

    Wisst Ihr wo ich hinfassen muss?

    Gruss bambid

    Guten Tag zusammen

    Ich habe mich vergangenen August daran gewagt, die Joomla installation von 3.10 auf 4 anzuheben. das hat alles gut geklappt, allerdings habe ich nicht die Updatevariante gemacht, sondern eine neuinstallation und dann die Inhalte nach und nach (bin noch nicht fertig) eingepflegt.

    Bei dieser Seite ist es so, dass wenn die Artikel abgelaufen sind, erhalten Sie den Status Archiviert und das ablaufdatum wird gelöscht. somit sind sie immer ersichtlich im Archiv. soweit so gut. Früher mit der alten Version konnte ich im Suchen - Inhalt Plugin sagen, dass er archivierte Beiträge ebenfalls berücksichtigen soll. Doch dies ist bei meiner aktuellen Version nicht mehr der Fall.

    Hier ein Link zu einem Archivierten Beitrag:

    Singen ist Emmas Ding: Die 14-jährige Emma Heitzler aus Stein veröffentlicht am 3. November ihren ersten eigenen Song
    Ein neuer Stern am Musikhimmel? Vielleicht. Emma Heitzler freut sich unheimlich, dass sie ihr erstes selbst geschriebenes Lied professionell...
    www.fricktal.info

    Dieser wird aber über die Suche leider nicht gefunden. Ich habe auch nirgens eine Möglichkeit gefunden, dass diese archivierten Beiträge ebenfalls angezeigt werden sollten.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke.

    Gruss bambid

    Hallo Addi

    Jetzt stehe ich warscheinlich auf dem Schlauch, glaub mir, ich habe alles versucht im Acymiling das umzusetzten was ich möchte aber ich habe keine Lösung gefunden. Das mit den Listen ist gut aber was bringt mir das? Listen sind dazu da, dass man wie eine Adressbuchgruppe machen kann. So kann man dann dem Adressbuch/Liste einen Newsletter schicken. In diesem Newsletter ist dann aber nur das drin was auch wirklich in diesem Newsletter drin ist. und nicht das was der Empfänger gewünscht hat.

    Ich versuche es nochmals so:

    wir haben ein Newsportal mit diversen Kategorien. Jetzt möchten wir dem Leser einen Dienst bieten den es so noch nicht gibt.

    Jeder Benutzer kann sich in den Newsletter eintragen und die von sich gewünschten Kategorien aussuchen. Das könnte sein (Regionales, Sport, GemeindeNews) oder der nächste hätte gerne (Fussball, Ratgeber, Regionales). Dieser Newsletter wird dann immer täglich an die Benutzer verschickt (ein Newsletter mit allen Kategorien hintereinander -> mit dem Inhalt von den letzten 24 Stunden).

    So, dass der Leser nur diese Informationen erhält die auch wirklich für Ihn gedacht sind. So ist er auch immer auf dem Laufenden und muss sich nicht durch die Themen lesen die Ihn nicht interessieren.

    Ich hoffe es ist nun verständlich. Wenn dies mit Acymailing geht, dann bin ich gerne bereit mich zu belehren lassen.

    freundliche Grüsse

    bambie

    Hallo Jan

    Danke dir für die Rückmeldung. Ja Acymailing habe ich im Einsatz Enterprise Edition oder so. Doch das ist nicht das was ich suche. Oder ich habe das Program noch nicht verstanden. Ich möchte nicht, dass sich ein Benutzer zu 5 Newslettern anmeldet, sondern zu 5 Themen und diese dann in einem Newsletter an Ihn geschickt werden.

    Also in etwa so:

    user1 wünscht informationen über Thema 1, 5, 7, 15, 43

    user2 wünscht Informationen über Thema 1, 2

    user3 wünscht Informationen über Thema 5, 6, 7, 43, 44

    user4 wünscht Informationen über Thema 1,2,3,4

    Jeder dieser Benutzer erhält dann nur jeweils ein Newsletter mit den jeweiligen Themen direkt für Sich zusammengestellt, die Steigerung des ganzen wäre dann noch, dass jeder Benutzer aussuchen kann um welche Zeit er den Newsletter wünscht, so dass er jeweils ein 24 Std. update über die verschiedenen Kategorien erhält.

    Wenn das Acymailing kann dann umso besser! aber ich habe den weg noch nicht gefunden.

    Gruss bambid

    Hallo zusammen

    Ich bin seit längerem etwas am suchen, ich habe auch die eine oder ander Komponente bereits ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Mein Anliegen wäre es, ein Newsletter zu machen der wirklich ein NEWSletter ist. Ein normaler Newsletter macht ja eigentlich folgendes:

    Newsletter 1 Thema 1

    Newsletter 2 Thema 2

    Newsletter 3 Thema 3

    ....


    Was Standart ist: Jeder Abonnent kann sich dann ein Thema aussuchen und erhält dazu den Newsletter und in diesem Newsletter ist dann nur das eine Thema vorhanden. Also erhält er einenseparaten Newsletter für jedes Thema.

    Doch was ich gerne hätte ist eine Möglichkeit Themen unterschiedlich zu wählen als Thema 1, Thema 15, Thema 3... und erhalte dann täglich nur einen Newsletter genau mit diesen Themen.

    Ist dies schon mal jemandem über den Weg gelaufen?

    Das wäre super.

    Gruss bambid

    Hallo Axel

    Danke dir, das tool ist wirklich sehr Interessannt, doch leider nicht ganz das was ich mir erhofft habe.

    Momentan sieht es so aus:

    Kategorie auf der Frontseite – Erstellungsuhrzeit Kategorie im Feed – Erstellungsuhrzeit (Einstellung: nach Kategorie absteigend)
    Artikel 1 3 – 16 Uhr 1 – 13 Uhr
    Artikel 2 2 – 15 Uhr 1 – 9 Uhr
    Artikel 3 3 – 14 Uhr 1 – 8 Uhr
    Artikel 4 1 – 13 Uhr 2 – 15 Uhr
    Artikel 5 3 – 12 Uhr 2 – 11 Uhr
    Artikel 6 2 – 11 Uhr 3 – 16 Uhr
    Artikel 7 3 – 10 Uhr 3 – 14 Uhr
    Artikel 8 1 – 9 Uhr 3 – 12 Uhr
    Artikel … 1 – 8 Uhr 3 – 10 Uhr

    Wie du siehst, ist die Reihenfolge der Kategorien nicht die selbe. Wünschenswert wäre, wenn die Reihenfolge im Feed gleich ist wie auf der Frontseite. Der Grund dafür ist, dass ich die RSS Feeds auslese und diese in eine APP laden möchte für die Smartphonewelt. Wenn ich nun angebe, das es keine Sortierung geben soll, so wie es auf der Frontseite der Fall ist, dann habe ich das Problem, dass kein Feed generiert werden kann.

    Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher, was ich meine. Es geht um die Seite: http://www.fricktal.info eine Onlineausgabe einer Zeitung aus dem Fricktal in der Schweiz.

    freundliche Grüsse und einen schönen Tag

    Ciril

    Dies sollte auch mit chronoForms und ChronoConnectivity gehen, aus meiner sicht für Formulare und Anfragen eines der besten Tools, braucht einwehnig übung aber wenn es mal so einigermassen verstanden ist, kann es noch viele weitere Dinge.

    Ust etwas werbelastig jetzt, aber ich bin auch nur ein handelsüblicher nutzer dieses Produkts und in der Gratisversion geht schon alles.

    Gruss Ciril

    Hallo Zusammen, ich habe ein Problem welches ich zum Teil gelösst habe, doch verstehe ich den Rest noch nicht ganz, folgendes:

    Ich versuche die frontseite mit den Hauptbeiträgen als RSS abzuholen. Zu Beginn hat dies gar nicht geklappt, dann habe ich mal geschaut an was es liegen kann, und bin dan bei den Beitragsoptionen darauf gestossen, dass es an der Kategoriesortierung liegt. Wenn ich da etwas anderes einstelle als keine erscheint der feed. Doch was ich möchte, ist, dass immer der aktuellste beitrag zuoberst ist, egal aus welcher Kategorie, doch so sind die feeds jeweils als nach den kategorien gegliedert und dann nach datum.

    Wie kann ich das umstellen? Wie bereits gesagt, wenn ich bei der kategoriesortierung auf „keine“ stelle, wird der feed nicht dargestellt. Zum reproduzieren, einach eine Kategorie mit diversen unterkategorien erstellen und dann auf keine einstellen.

    Leider habe ich zu diesem Thema auf den ersten 7 seiten bei rss oder feed nichts gefunden.

    Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Danke und Gruss

    Ciril:/

    Hallo Zusammen
    Ich habe bei mir den AcyMailing installiert die Bussiness version, diese gibt es leider nicht mehr aber ich habe eine Lizenz bis 2116 oder so. Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich, mit diesem Supertool ein auf Benutzerabgestimmten Newsletter einzurichten? Das heisst:

    • Benutzer 1 Wählt selbst im Frontend die Newsletter der Kategorie 200, 211, 123 und 229
    • Benutzer 2 Wählt selbst im Frontend die Newsletter der Kategorie 113, 80 und 156
    • Benutzer 3 Wählt selbst im Frontend die Newsletter der Kategorie 229


    Jetzt wird jeweils zu einer bestimmten Zeit die Neuen Beiträge dieser Kategorien an den jeweiligen Benutzer geschickt. Das wäre die eine Frage
    Die Zweite wäre es möglich, diesen Auch Kostenpflichtig anzubieten, z.B. Kategorie 1 kostet 5.- pro Jahr und jede weitere 2.- pro Jahr oder ähnlich.

    Wenn dies nicht möglich ist mit AcyMailing, gibt es eine Alternative, die soetwas kann.

    Danke euch für die Rückmeldungen.

    bambid