Beiträge von litho

Also das steht in der Administrator/logs/jcontroler.log.php
    2025-10-22T09:35:30+00:00 INFO xxx.210 controller Checking edit ID com_fields.edit.field.5: 1 Array ( [0] => 5 )
    2025-10-22T09:35:49+00:00 INFO xxx.210 controller Releasing edit ID com_fields.edit.field.5 Array ( )

sobald ich versuche über

Backend -> Inhalt -> Felder -> Feld bearbeiten oder anlegen -> Reiter: Anzeige-Bedingungen zu klicken.
    Fehlermeldung im Backend: TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource.

Anmerkung: der Reiter Anezige-Bedingungen erscheint nur wenn das Plugin von Tassos das Advanced Costum Field installiere.

Gruß Litho

Elwood: Das war die Antwort auf Deine Feststellung, dass da K2 in eine Joomla 5 Version läuft. Ich kann das auch deinstallieren, aber ändert nichts. In anderen Joomla 5 Versionen ist auch das K2forJ4 installiert und da kann ich Freie Felder anlegen unter Beiträge-> Felder kurzum K2 hat aufgrund der empirischen Beweislage nicht unbedingt etwas mit dem Fehler zu tun.

Debug Modus ist aktiviert. ich schuae mal in die Logs und melde mich dann

Ja und nein. es gibt ein K2forJ4 (siehe Github https://github.com/eworkers/K2ForJ4), was ich (leider) eingerichtet hatte in der Hoffung K2 wird noch einlenken und K2 updaten. Seit einigen Monaten sind die Würfel gefallen hier hausintern und ich baue alle meine Seite nach und nach um. Bei denen die bereits auf J5 waren mit K2 habe ich das K2 aus der DB in in frisches, leeres J3 gezogen und zu Joomlacontent gewandelt. Dann die Version auf J5 upgedatet und zurückgespielt. Das zu Erklärung warum da K2 noch drin ist, dass wird nun sobald die Menüs umgestellt sind deinstalliert. Das ist also ein K2fürJ4 version die da noch läuft.

Wenn das jetzt an diesen Feldern nur noch hängt, dann nehme ich die Hilfversionversion vom Umzu und baue das Template nach, weil da geht das mit den Feldern und auch an K2 kann es nicht liegen, hatte ich schon getestet. Hatte auch schon mit Tassos (Programmierer von Advanced Customfields ACF) geschrieben, er meinte es sind Servereinstellungen der Firewall, was aber nicht sein kann, weil die anderen Versionen auch auf dem gleichen Server funktionieren und mein Hoster da nicht abweichende Einstellungen vornehmen wollte.

Nach update auf J5.4 kann ich unter Feldgruppen eine neue Gruppe angelgen, aber wenn ich ein neues Feld anlege (egal welchen Typs) bekomme ich diese Fehlermeldung sobald ich auf Anzeige-Bedingungen klicke

TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource.

bisherige Aktionen:

letzte Komponenten und Plugins deinstalliert und deaktiviert.
    joomla core neu eingespielt.
    Template auf Cassiopeia gesetzt (glaube aber hat nicht mit templates zu tun)

gegoogelt aber nix in Verbindung mit Joomla gefunden.

Bleibt die Frage hat das auch schon mal jemand gehabt? Oder hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
    Danke!
    Litho

Vielen Dank für Eure Hilfe! Hätte nicht mit so viel Unterstützung über Nacht gerechnet.

Ich habe mir die Daten nochmal angeschaut und auch in der DB einen zweiten Präfix gefunden. Bin rückwärts in meinen täglichen Backups gangen bis ich eine Version fand die ging. Danke der Fehler hat sich schon früher eingeschlichen und mit ca. 3 Wochen backups auch unbrauchbar gemacht. Egal die Seite steht wieder. Jetzt mache ich die mehr Zwischensicherungen bis ich weider am Problem ankomme ;) Ist zum Glück nicht soviel was fehlt und alles ist wieder herstellbar! Schönes WE!!

Gruß und Dnake

Litho

Lang lebe die tägliche Datensicherung!!!

Hi vielleicht hat einer von Euch eine Idee...

heute mittag ins backend geschaut. sehe es sollen updates gemacht werden. Astroid und DP Calender.... hatte die angehängte Fehlermeldung... und joomla wardicht.
    ok kein Problem FC-Hosting macht ja tägliche backups, das von gestern eingespielt, vorgestern usw...

immer das gleiche Problem. Obwohl das System einsprachig ist linkt er weiter auf /de und ich habe die Fehlermeldung, die Ihr seht wenn Ihr die Seite aufruft.

ich werde mogen mal die Daten bei einem anderen Hoster einspielen und hoffen... aber das hatte ich bisher noch nie.

DAnke schönen Abend schon mal vorweg - ich bin bedient.

Gruß

Litho

Das ist die simple Imagallery, ist zwar freigegeben, ich krieg sie und 4.0 aber nicht zum laufen.

Onki wollte wissen was mit Image gallery PRO ist, die ja leider für K2 benötigt wird. Stand der Dinge heute, Es gibt auf Github eine K2 Version die unter J4 und 5 tut

GitHub - eworkers/K2ForJ4
    Contribute to eworkers/K2ForJ4 development by creating an account on GitHub.
    github.com

allerdings ohne die Image Gallery Pro.

Gruß Litho

Hi gute Frage. Tritt ja nur auf wenn eine neue K2 Kategorie ändern möchte.
    Das sagt der Debug Modus:

Zitat
    1054 Unknown column 'introtext' in 'field list'
    /var/www/virtual/weidelsburg.de/htdocs/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:610
    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:610
    2 mysqli_query() JROOT/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:610
    3 JDatabaseDriverMysqli->execute() JROOT/libraries/joomla/database/driver.php:1421
    4 JDatabaseDriver->insertObject() JROOT/libraries/src/Table/Table.php:821
    5 Joomla\CMS\Table\Table->store() JROOT/administrator/components/com_k2/models/category.php:75
    6 K2ModelCategory->save() JROOT/administrator/components/com_k2/controllers/category.php:27
    7 K2ControllerCategory->save() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:702
    8 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_k2/k2.php:147
    9 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402
    10 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377
    11 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:101
    12 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:159
    13 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:225
    14 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/index.php:51

Hallo,

bis vor einer weile lief mein K2 unter zumindest zum schluss sorgenfrei.

Seit neuestem erhalte ich wiederrum diese Fehlermeldung
    1054 Unknown column 'introtext' in 'field list'

Im K2 forum hierzu leider keine Antworten und brauchbare Infos.

Die Datenbank ist "reperiert". Der Fehler ist reproduzierbar mit php 7.4, und auch mit dem Haustemplate.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

GRuß

Litho

Hi hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche ein Tool, Script oder was auch immer mit dem ich die Homepage auf einem Monitor im Kundenbereich durchscrollen lassen kann und unten angekommen nimmt das Ding den nächsten hinterlegten Menü Punkt und/oder fängt wieder oben an.

Das Angebot. welches über mehrere Bildschrimseiten lang soll so Kunden im Schaufenster präsentiert werden, ohne dafür extra Seiten generieren zu müssen und dazu immer aktuellen Inhalt zeigt, der dann an nur einer Stelle gepflegt werden muss. Also z.b Reiseangebote - ähnlich wie Aktienkurse nur von oben nach unten. Egal was auf der Seite drauf ist so wie wenn ich eine Seite anschaue und am Mausrad runterscrolle - nur automatisch

Bei der Suche komme ich nur auf Sliders oder news, aber irgendwo muss man halt immer klicken, dass soll nicht sein.

Hat jemand eine Idee zur Realisierung oder kennt jemand so ein Tool?

Danke!

Gruß

Litho