Beiträge von litho

    Das ist die simple Imagallery, ist zwar freigegeben, ich krieg sie und 4.0 aber nicht zum laufen.


    Onki wollte wissen was mit Image gallery PRO ist, die ja leider für K2 benötigt wird. Stand der Dinge heute, Es gibt auf Github eine K2 Version die unter J4 und 5 tut

    GitHub - eworkers/K2ForJ4
    Contribute to eworkers/K2ForJ4 development by creating an account on GitHub.
    github.com


    allerdings ohne die Image Gallery Pro.

    Gruß Litho

    Hi gute Frage. Tritt ja nur auf wenn eine neue K2 Kategorie ändern möchte.
    Das sagt der Debug Modus:

    Zitat
    1054 Unknown column 'introtext' in 'field list'
    /var/www/virtual/weidelsburg.de/htdocs/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:610


    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:610
    2 mysqli_query() JROOT/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:610
    3 JDatabaseDriverMysqli->execute() JROOT/libraries/joomla/database/driver.php:1421
    4 JDatabaseDriver->insertObject() JROOT/libraries/src/Table/Table.php:821
    5 Joomla\CMS\Table\Table->store() JROOT/administrator/components/com_k2/models/category.php:75
    6 K2ModelCategory->save() JROOT/administrator/components/com_k2/controllers/category.php:27
    7 K2ControllerCategory->save() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:702
    8 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_k2/k2.php:147
    9 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402
    10 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377
    11 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:101
    12 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:159
    13 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:225
    14 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/index.php:51

    Hallo,

    bis vor einer weile lief mein K2 unter zumindest zum schluss sorgenfrei.

    Seit neuestem erhalte ich wiederrum diese Fehlermeldung
    1054 Unknown column 'introtext' in 'field list'

    Im K2 forum hierzu leider keine Antworten und brauchbare Infos.

    Die Datenbank ist "reperiert". Der Fehler ist reproduzierbar mit php 7.4, und auch mit dem Haustemplate.

    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

    GRuß

    Litho

    Hi hoffe ich bin hier richtig.

    Ich suche ein Tool, Script oder was auch immer mit dem ich die Homepage auf einem Monitor im Kundenbereich durchscrollen lassen kann und unten angekommen nimmt das Ding den nächsten hinterlegten Menü Punkt und/oder fängt wieder oben an.

    Das Angebot. welches über mehrere Bildschrimseiten lang soll so Kunden im Schaufenster präsentiert werden, ohne dafür extra Seiten generieren zu müssen und dazu immer aktuellen Inhalt zeigt, der dann an nur einer Stelle gepflegt werden muss. Also z.b Reiseangebote - ähnlich wie Aktienkurse nur von oben nach unten. Egal was auf der Seite drauf ist so wie wenn ich eine Seite anschaue und am Mausrad runterscrolle - nur automatisch

    Bei der Suche komme ich nur auf Sliders oder news, aber irgendwo muss man halt immer klicken, dass soll nicht sein.

    Hat jemand eine Idee zur Realisierung oder kennt jemand so ein Tool?

    Danke!


    Gruß

    Litho

    Hi

    habe ein Problem und möchten eine Menueüberschirft in der Größe ändern um sie besser lesbar zu machen.

    es geht um

    http://www.zumschiffchen.de um die Hauptmenuleiste.

    Laut Chrome firebug sollte ich in der Theme.css Zeile 2007 den Fontsize von 14 auf 18 stellen können und den weight auf 500. Im Browser klappt es

    Ändere ich diese Zeilen in der CSS interessiert es überhaupt nicht. Gespeicherte Änderungen werden auch im Firebug nicht angezeigt.


    Komprimierungen sind deaktiviert.


    Was übersehe ich?

    Danke vorab.


    Gruß

    Litho

    Code
    .item-pagehintergrund1 {
    background-image: url('../../../images/woh-hintergrund.jpg');
    background-repeat:no-repeat;
    }

    oben der css-code


    Wie gesagt, wie von dir am Anfang beschrieben an das Menu im Reiter Seitenanzeige bei Seitenklasse "hintergrund1" eingefügt. Schau ich mir dann den Quellcode an dann habe ich <div class="item-page hintergrund1" mit einem Leerzeichen zwischen page und hintergrund1. das Hintergrundbild wird nicht angezeigt. Gehe ich in das developer tool und lösche das Leerzeichen ist das Hintergrundbild da. Ich habe auch schon versucht das css mit leerzeichen einzubauen. aber das ging dann auch nicht. kann dir leider keinen Link anbieten, weil die seite noch unter Entwicklung steht.

    habe dies gerade nachgebaut. und es funktioniert fast.

    Wenn die Klasse einrichte dann macht er mir da immer ein leerzeichen rein


    <div class="item-page hintergrund1" itemscope itemtype="http://schema.org/Article">

    ^^^


    da kann in der css einstellen was ich will. wenn ich dann im Developer tool das leerzeichen rauslösche sehe ich meinen Hintergrund. aber auch nur ich...

    Hat da jemand noch eine Idee für mich?

    Danke!

    Nun zum einen erreichen mich dieser tage hunderte von Emails, ich soll mich auf deren Seite einloggen um dadurch der DSGVO zuzustimmen, darunter sind auch ein paar Adressenfänger, auf deren Seite ich noch nie war. Ich ignoriere diese, weil ich mir denke wenn ich wieder was bei Euch bestelle dann werde der DSGVO schon zustimmen, vorher sehe ich keinen Grund dies zu tun.

    Betreibt man nun ein Forum mit Joomla wäre es auch das einfachste beim Login das einfach nochmal angehakt werden muss, dass man zustimmt. Also Zustimmung bei Nutzung. Was habe ich davon, dass ich alle Anschreibe? Ich brauche soweit ich das verstanden habe eine dokumentierte Zustimmung. Also reine Information per Email reicht meiner Meinung nach nicht. Was ist wenn ein User Auskunft über die bei mir gespeicherten Daten haben will und mich dann auch fragt wann er denn den AGBs und der DSGVO (usw.) zugestimmt hat? Oder reicht ein dokumentierter Userlogin nach dem Termin der Veröffentlichung der DSGVO ohne "Ja habe ich zur Kenntnis genommen"??? Alle die mich bisher angeschrieben haben wollen dass ich mich einlogge und zustimme, natürlich auch dem Newsletter und der Telefonischen Beratung Und Infos per Post, email und was weiß ich noch.


    Ich denke dauerhaft sollte man das in einen Useraccount packen, der dem User Auskunft gibt, wann er sich zu was angemeldet hat, und wann er zugestimmt hat. Ich dachte Ähnliches wäre gerade gestern mit Update gekommen, aber dem ist wohl nicht so.

    Ok bei der Registrierung neuer User habe ich es hinbekommen. Kann mir jemand erklären wie ich das bei einem normalen User Login auch hin bekomme? Dann muss ich nicht alle Anschreiben das auch wir eine neue DSGVO haben sondern, sie sehen es ja dann wenn sie wieder online gehen.

    Hab den Link gerade korrigiert. Da hat sich litho eine spaß erlaubt und einen anderen link in href hingelegt als angezeigt wird ;)

    Sorry das war keine Absicht. Habe ich den Link zum Modified Ecommerce Forum eingebaut wo das auch diskutiert wurde?


    Davon abgesehen, kann ich mit dieser hier vorgestellten Lösung auch meine Useranmeldung ausstatten??

    ok danke hatte selbst darauf geantwortet um den Beitrag zu pushen, und weil er nichts angezeigt hat war ich etwas verwirrt. Das mit dem pushen wusste ich nicht. und nachdem ich GHSVS auch schon angeschrieben hatte... und wir einen Hauch vor einer finalen Lösung standen war der "Abbruch" der Konversation schon merkwürdig. Also Danke und Geduld