Beiträge von oploch

    Jetzt klappt es plötzlich. Ich habe wegen eines anderen Problems bei Strato den Filter für den Gästebuch-Spam deaktiviert. Seitdem scheint es jetzt zu funktionieren?!


    Und bzgl. Modul mehrfach verwenden meinte ich folgendes:
    Ich habe z.B. ein Modul JUX Carousel (nur als Beispiel!). Dort kann ich definieren welche (max. 10) Bilder ich anzeigen lassen will.
    Wenn ich jetzt aber auf einer anderen Seite dasselbe Modul mit anderen Bildern verwenden will, dann funktioniert dies ja nicht?!

    Ich könnte mich auch mit einem entsprechenden Modul anfreunden.
    Aber bei Modulen habe ich das Problem, dass man die ja nur auf einer Seite bzw. mit einer entsprechenden Konfiguration verwenden kann.


    Oder gibt es da einen Trick, wie man ein Modul mehrfach und mit unterschiedlichen Einstellungen verwenden kann?

    Der Editor (JCE) haut Teile raus und zwar die hier:


    <!-- Indicators -->
    <ol class="carousel-indicators">
    <li data-target="#my-pics" data-slide-to="0" class="active"></li>
    <li data-target="#my-pics" data-slide-to="1"></li>
    <li data-target="#my-pics" data-slide-to="2"></li>
    </ol>


    <!-- Content -->
    <div class="carousel-inner" role="listbox">


    Beim Content haut er das "role="listbox" raus.

    Hallo.


    Ich will gern eine Slideshow mit Bildern mittels Bootstrap Carousel erstellen.
    Quellcodes dafür gibt es viele, wie z.B. hier: https://www.quackit.com/bootst…al/bootstrap_carousel.cfm


    Aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Ich habe den Quellcode komplett in einen Beitrag gepackt, was sicherlich falsch ist. Aber ich weiß nicht welchen Teil des Quellcodes ich in welche css oder php-Datei vom Template machen muß.


    In den Beispielen sah das alles so einfach aus, aber es funktioniert nicht. Die control-Steuerung und der automatische Slide gehen nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen was da jetzt wo stehen muß?

    Konnte den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren.


    Also das Problem mit dem kleinen Dreieck vor dem Hauptmenüpunkt besteht noch immer; nur bei Google Chrome:
    bostonterrier-bernburg.de/index.php/welpen


    Das Problem mit den Videos ist seltsam. Bei manchen PCs mit Firefox geht es, bei vielen nicht.
    Ich hatte das mit All4Videos realisiert. Jetzt habe ich das mit <video></video> umgesetzt. Da funktioniert es besser, wobei mir All4Video besser gefallen hat.

    Lol, jo stimmt (fast). Das Problem war auf 2 verschiedenen PC's, daher habe ich mich hierhingewendet.


    Einen Schönheitsfehler gibt es trotzdem:
    Bei Chrome und IE steht über dem Hauptmenüpunkt noch ein ekliges kleines Dreieck ( dasd auch bei den 4 Untermenüpunkten angezeigt wird).
    Im Firefox ist dies weg und so möchte ich es auch gern haben.



    Jetzt ist mir noch ein 2. Problem aufgefallen:


    Ich habe auf der Seite 2 Videos. Die funktionieren bei Chrome wunderbar, Firefox spielt sie aber nicht ab.


    http://bostonterrier-bernburg.…welpen/wilma/a-wurf-wilma


    http://bostonterrier-bernburg.…/wilma/a-wurf-wilma/amber



    Ich werd noch wahnsinnig. Wieso immer diese Unterschiede bei den Brwosern, bei so vielen verschiedenen Sachen.

    Ich will auf vereinzelten Seiten ein zusätzliches, horizontales Menü einfügen.
    Dazu habe ich in der tmpl.default.css am Ende folgenden Code eingetragen:


    div.horiz-menu ul.menu {float:left}
    div.horiz-menu ul.menu li {
    float:left;margin:0 4px;border-top:0;padding:0 4px;
    }
    Template ist: As002032free und als Position habe ich as-position-5 gewählt.


    Das funktioniert beim Firefox und IE auch wunderbar, nur bei Google Chrome funktioniert es nicht; da ist das Menü senkrecht und der definierte Modulklassensuffix (horiz-menu) wird irgendwie ignoriert:


    http://bostonterrier-bernburg.de/index.php/welpen


    Woran könnte das liegen? Was für ein Problem hat Chrome damit?

    So, hab doch heute nochmal rumgefummelt. Was ich noch erwähnen wollte: Danke für die zahlreichen Hilfen hier und das ihr einem Noob wie mich nicht aufgegeben habt.
    Die Webseite ist für meine Chefin. Und ich bin halt der einzige in ihrem Bekanntenkreis, der halbwegs in der Lage ist, so eine Seite zu bauen. Von ihr war halt der Wunsch, wie das mit den 3 Bildern aussehen soll.


    Also ich habs mit dem div-Zeugs hinbekommen. Hab Span3-Span5-Span4 verwendet.
    Wahrscheinlich war vorher mein Fehler, dass ich keine Bilder eingefügt hatte, nur die Beispieltexte und das ich mich an der Preview vom Editor orientiert hatte, bzw. dort gesehen habe, dass es nicht hinhaut.
    Wenn es jetzt noch klappen würde, dass das rechte Bild zentriert zu den linken Sachen ist, wäre das super.


    Aber jetzt bin ich erstmal zufriedener und haue mich auf die Couch. Einen schönen Abend noch.


    Modul typ: "Eigenes Modul" dort ein Bild "reinstecken" Diese Modul auf einer Position deines Templates veröffentlichen die rechts von den Beiträgen liegt.


    Geh mal unter: Erweiterungen -> TEMPLATES -> ganz rechts oben OPTIONEN -> dann VORSCHAU auf MODULPOSITIONEN aktivieren und dann SPEICHERN
    zurück zu ERWEITERUNG -> TEMPLATES und dann sollte vor deinem template ein kleines auge auftauchen. das anklicken und du solltest deine Modulpositionen deines template sehen...


    Da hab ich was Wichtiges dazu gelernt!. Hab eben mal testweise rumgefummelt und da könnte was gehen. Blöd ist nur, dass ich um das Modul herum so nen Rahmen habe, den ich nicht will.
    Ich probiere da morgen nochmal rum. Plan B wäre, dass ich aus allem ein einziges Bild mache; die 2 Bilder links, der Text mittig und das andere Bild rechts.

    Ich hab jetzt mal aus den linken beiden Bildern mittels Photoshop ein einziges Bild gemacht, aber es klappt trotzdem nicht.


    Aber man kann doch einem Beitrag keine Position zuweisen?! Die Idee hatte ich auch schon, aber nix gefunden, wo man das definieren kann.
    Und was für ein Modul gibt es, was lediglich ein Bild an gewünschter Position anzeigt?
    Oh mann, das alles nur für Leute, die noch nen alten IE nutzen. Chrome, Firefox, Edge, Smartphone, Tablet - überall funktioniert es, so wie es jetzt ist.


    Das was du beschrieben hast funktioniert halt nicht, bzw. ich kriege es nicht hin. Problem ist das rechte Bild.
    2 Bilder untereinander und rechts daneben ein Text ist kein Problem; abgesehen davon, dass das Ende vom Text dann zwischen oberem und unterm Bild steht. Aber wie soll ich dann rechts neben dem Text nochmal ein Bild hinbekommen, was so ausgerichtet ist wie jetzt (mittig zu den beiden linken Bildern).
    Man kann doch den Text nur realitv zu einem Bild setzen und nicht zu zweien oder sogar 3?!

    Wollte ein Bild/Screenshot hier hochladen, aber funzt nicht.
    Es ist ja auch kein Hexenwerk; habe verschiedenste Beispiele ausprobiert und es steht immer alles untereinander.
    Bsp. von Christine:


    <div class="startseite">
    <div class="row">
    <div class="span2">deine img zeile</div>
    <div class="span6">dein text</div>
    <div class="span4">dein img zeile </div>
    </div></div>


    sieht dann so aus:



    deine img zeile
    dein text
    dein img zeile

    Hm, jetzt bin ich ratlos. Ich klicke im Beitrag auf Code und füge Beispiele ein, die ich im Netz gefunden habe. Wenn ich dann auf Preview gehe, werden die div-Sachen komplett ignoriert und alles steht nur untereinander.
    Auch wenn ich mir die Seite "normal" über den Browser anschaue, steht alles untereinander.