Beiträge von yacobs

    Das habe ich nun mehrmals versucht. Der Cache leert sich bei immer automatisch beim Entwickeln etc. daher glaube ich das es daran nicht liegen kann...


    Es ist irgendwie egal was ich ändere und wo ich es ändere es passiert einfach nicht nach dem login...


    Gibt es vielleicht noch andere Ideen?


    Liebe Grüße

    Jakob

    Hey,

    danke für deine Antwort.


    Ich habe jetzt in allen Modulen alles Einstellungen durchprobiert (also die die Sinn ergeben). Es hat sich aber nichts geändert.


    Was meinst du mit Menüpunkt -> Login


    ich habe nur ein Menü mit Namen "Navigation" in dem ein Menüpunkt "Login" heißt aber bei Änderungen an der Weiterleitung daran ändert auch nichts...


    Ich hab das Gefühl ich suche an der falschen Stelle. Denn egal was ich wo ändere es bleibt immer http://www.---.de/?Itemid=295


    Seite ist http://www.gee.de


    Liebe Grüße

    Jakob

    Halli hallo,

    auf einer Seite eines Kunden funktioniert die Anmeldeweiterleitung im Frontend nicht mehr. Loggt man sich im Frontend im Mitgliederbereich ein dann wird man aus irgendeinem Grund auf http://www.---.de/?Itemid=295 weitergeleitet.


    Ich nutze das Benutzer - Anmeldeformular Modul. Im Backend unter dem Menüpunkt für den Login habe ich schon einiges rumprobiert....hilft aber alles nix.

    Ich weiß nicht so richtig wo ich nach dem Fehler suchen soll?!


    Hat da jemand vielleicht Erfahrung oder Ideen?


    Liebe Grüße

    Jakob

    Hallo nochmal,
    ich habe jetzt meine Komponente erfolgreich überladen... Es gibt aber keinen css - ordner oder sowas.
    Deshalb habe einfach selbst einen erstellt und es funktioniert auch( meistens aber nur wenn ich überall !important hinter setze)


    Ausserdem ändert sich auch das Layout von Elementen der Website die überhaupt nicht in der Komponente geladen werden. (z.B. Suchfelder in der Kopfzeile)


    In allen .php dateien des Overrides finde auch kein Path zu irgendwelchen CSS dateien die dafür verantwortlich sein könen.


    Was übersehe ich?


    Liebe Grüße
    yacobs

    Hallo,
    Folge am Besten meiner Signatur, da kommst Du auch zu einem Tutorial zu diesem Thema.


    Christian


    "Was ist nun eigentlich ein Override?
    Antwort: Ein Override ist die Änderung der von Joomla für die Darstellung verwendeten Dateien.


    Alle Overrides eines Templates werden in dem Verzeichnis html
    abgespeichert und damit diese Overrides dann auch verwendet werden,
    sind die betroffenen Dateien in entsprechenden Unterverzeichnissen
    abzuspeichern, die auch eine eindeutige Verbindung schaffen.
    Ein
    Beispiel: Die php-Datei default.php für die Darstellung des Moduls
    Zufallsbild finden Sie unter modules > mod_random_image > tmpl
    Ihrer Installation und ein dazugehöriges Override in html >
    mod_random_image Ihres Templates, was wir gleich beweisen werden..
    Bei
    einer Verwendung des Moduls führt Joomla vorrangig die Dateien in der
    Override-Verzeichnissen aus bevor es die "eigenen" Dateien verwenden
    würde. "


    Gutes Tutorial! Danke nochmal ;)

    Danke euch zweien für die Antwort!


    Was heißt genau "Ausgang für Dein Override"? Ich würde dann jetzt einfach in meinem Template die etsprechenden Elemente überschreiben!
    Ist das so gemeint? Und vorallem ist das überhaupt clever? Für mich wirkt das irgendwie unsauber.


    Ausserdem kommen die Module/Komponenten nicht aus meinem Template. Muss ich jetzt erst in meinem Template ein componets Ordner anlegen?
    Habt ihr da vielleicht ein gutes Tut für mich?


    Liebe Grüße
    yacobs

    Hallo hallo,
    ich habe für meine Homepage ein eigenes Template erstellt und allen Menüpunkten zugewiesen. Das geht auch alles ohne Probleme.
    Ein Menüpunkt ist eine Login Seite für Mitglieder.
    Auf der Seite ist der Menüeintragstyp ein Anmeldeformular. Ich finde dieses weder in der Komponenten oder Modulen oder Plugins....
    Das Problem ist das dieses Anmeldeformular mit das halbe Design auf der Loginseite zerschießt.


    Im Anhang einmal der Link des Menüs... index.php?option=com_users&view=login ...


    Ich hab den Ordner in der Joomla instalation zwar gefunden hab aber keine ahnung wie ich da am Style arbeite bzw den Style entfernen kann?!


    Hat das jemand Ahnung bzw. Erfahrung und kann mir helfen?
    LG yacobs

    Hallo,
    mir fällt jetzt ein das ich noch etwas gemacht habe als ich es zum, ersten mal zum laufen gebracht habe.
    Ich benutze das Plugin "Attachments - For Content". Ich hatte dieses deaktiviert und dannach das gemacht was oben stand.


    Bevor ich den Server neugestartet habe, habe ich dieses Plugin wieder aktiviert.


    Was kann ich denn machen damit es auch mit Plugin läuft?


    Liebe Grüße


    EDIT: Funktioniert jetzt auch direkt wieder wenn ich das Plugin deaktiviere!

    Hallo hallo,
    ich möchte eine auf einer Seite meiner Homepage alle Beiträge einer Kategorie anzeigen.
    Dazu erstelle ich meine Beiträge (funktioniert), dannach/davor die Kategorie und weise den Beiträgen die Kategorie zu.
    Dannach gehe ich in meinem Menü zu dem entsprechenden Eintrag und lege als Menüeintragstyp einen Kategorieblog an. Wähle die entsprechende Kategorie und speichere die änderung.
    Wenn ich das Frontend dann reloade bekomme ich folgende Fehlermeldung: "500 - ERROR: Invalid Article parent ID (28)! (ERR 410)"


    Hab schon ein wenig gegooglet, aber nichts dergleichen gefunen (Nur das der Fehler beim Speichern eines Beitrags auftritt).


    Hab einmal alles gelöscht (Beiträge , Kategorien ) und habe alle Menüeintrage "wiederhergestellt". Dannach ging es wieder.
    Als ich den Server aber neugestartet habe gab es das gleiche Problem erneut.


    Kann mir jemand helfen?!


    Liebe Grüße