Beiträge von Yves63

    Liebe community


    Meine Frau braucht für Ihre Webseite (Coaching) eine Erweiterung, die folgendes macht (kann auch von meiner Idee abweichen, die Logik sollte einigermassen die gleiche sein:
    Angezeigt wird ein Kalender (zB Wochenansicht/Monatsansicht). Auf diesem Kalender sind die Zeiten aufgeführt die gebucht werden können, also zB Montag von 14.00 - 18.00 Uhr.
    Ein Kunde kann nun an einem Tag auf auf eine Uhrzeit klicken (14.00 - 15.00, Dauer ist immer eine Stunde). Anschliessend öffnet sich ein Kontaktformular, darin können die üblichen Angaben gemacht werden (E-Mail, Titel, Betreff.....). Mit dem Absenden wird das Kontaktformular versendet und im Kalender wird diese Zeit als gebucht dargestellt. Es ist keine Registrierung notwendig.
    Ich weiss nicht genau, wo ich meine Suche starten soll, gibt es so was ähnliches überhaupt für Joomla ?
    (habe im Forum etwas gefunden, das die Anforderug eventuell erfüllt: https://icagenda.joomlic.com/, hat da jemand Erfahrung mit?)


    Gruss


    Yves