Beiträge von Lorenz

    Hi Later, weisst du ob es hier wieder allgemeine Problem zu dem Thema gibt? In Google finde ich noch ein,zwei Artikel vom letzten Jahr.
    Der Code ist der selbe hat sich nichts verändert (wie im Link) und das mit dem Häkchen in der Gast-Zugriffsebene habe ich auch versucht ohne Erfolg.

    time4mambo wurde gelöscht :)


    Betreibt jemand von euch eine Community mit vielen aktive Mitglieder? Würde mich interessieren was er oder sie für einen Webhost, Server oder Cloud verwendet.



    time4mambo => Danke für den Tipp: "Nach Registration kommt viel zentrierter,..... " ist nun nicht mehr fett :) und zentriert

    Update, danke für eure Tests! Habe von meinem Provider folgendes erhalten :)
    **********************************************
    vielen Dank für
    Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
    Ich habe soeben diverse serverseitige Einstellungen für Sie vorgenommen und bitte Sie
    um einen erneuten Test.
    Herzliche Grüsse
    **********************************************
    Habe einen BackupTest durchgeführt und statt die Üblichen 55 Minuten habe ich nur 17 Minuten gebraucht für 1,3GB
    Läuft nun wirklich alles besser, keine Ahnung was sie wirklich gemacht haben da nun auch die Seite, nach einem Test, 2 Sek schneller ladet.

    Hallo, ich baue eine kostenlose Community für Übergewichtige auf...und bei ca. 6 Leute die online sind geht die Seite langsam in die Knie.
    Habe so einen normalen Webhost von World4You und überlege mir auf einen kostengünstigen Server oder Cloud um zu steigen als Lösung.
    Welche Erfahrung habt ihr und was würdet ihr mir empfehlen?
    LG Lorenz

    Hi, mir ist aufgefallen seit Joomla 3.8.2 dass Module (3 der gleichen Art) aus dem Backend verschwinden nachdem ich es bearbeitet und abgespeichert habe.


    Zuerst dachte ich, dass es am Modul selber liegt "jpro_custom_html" habe diesen deinstalliert und alle Einträge und Anhänge durch ein neues Html Modul ersetzt, wo wieder diese aus dem Backend verschwunden sind. Manche sind von der Type sind noch vorhanden. Es kann sein dass ich diese 3 die weg sind 2x bearbeitet habe. In Frontend sind diese aber alle noch vorhanden.
    Ich habe schon versucht nach dem Namen unter alle Kategorien zu suchen, im Papierkorb und unter "Alle" in dieser Position.


    Das Interessante ist, wenn ich so ein neues html-Modul erstelle, dass ich rechts unter der Reihenfolge diese Module noch sehe. Aber wie schon geschrieben sind diese so aber nicht zu finden im Positions-Filter.


    Vielleicht ist jemanden das gleiche aufgefallen oder kann mir helfen.
    Danke & LG
    Lorenz