Beiträge von Calp

    Erstmal Danke, ja genau das ist das Problem! Re:Later hat es richtig geschrieben, ich war der Meinung, dass ich zu do.. bin, aber es ist leider so.


    Die Frage ist was kann man machen? Werde mal im VM Forum anfragen, es kann ja nicht sein, dass VM so einen Unsinn nicht ändern will/kann.


    Danke erstmal Allen die versuch haben zu helfen.


    LG Calp

    Hallo und guten Tag, ich habe eine Webseite mit Joomla 3.8.2 sowie VirtueMart als Shop.


    Die Benutzerregistrierung steh auf JA, Gruppe für neue Benutzer ist Registered, Kontoaktivierung erfolgt durch Benutzer (E-Mail mit AktivierungsLink).


    Das funktioniert soweit, sprich der Benutzer registriert sich und erhält eine E-Mail. Das Problem ist, egal ob er sich aktiviert oder nicht (zB E.mail Adresse ist falsch oder Spam etc.) ist er in der Benutzergruppe "Registered".


    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Benutzer erst nach erfolgreicher Aktivierung über die ihm zugesandte E-Mail in die Benutzergruppe "Registered" kommt, und vorher ohne die Aktivierung in die Benutzergruppe "Noch nicht aktiviert" kommt?


    Das ist sehr wichtig, da in VM nur Benutzer bestellen können die in der Benutzergruppe "Registered" sind.


    LG Calp