Beiträge von MrMx

    Hey, ich melden mich hier nochmal zu Wort.
    Seit meinem letzten Post ist eine Weile Vergangen, und es hatte alles Super Funktioniert.
    Nun hatte ich ein schönes Backend Template gefunden, und es auch schon installiert.
    Nun mein Problem:
    Ich bekomme es irgenwie nicht hin, das Template als Standard festzulegen.. ?(


    Freue mich über eure Hilfe.


    LG
    MrMx

    Das ist immer eine schlechte Idee, außer dein Provider ist irgendwie !?xx()!$!, aber dann solltest du lieber gleich wechseln (falls CGI aktiviert ist und deine Ordner und Dateien die von Joomla empfohlenen Rechte haben (gibt aber auch Ausnahmen, wo es dann trotzdem funktioniert, aber auch dann ohne Schrauben an den Rechten)).


    Ist mein eigener Server, also ich hoste ihn selber

    So, alles ausprobiert, aber sobald ich die ZIP hochladen, kommt:
    "Warnung
    Warning! - Fehler beim Verschieben der Datei: /tmp/phpiJztJ7 nach /var/www/html/joomla/tmp/plg_webinstaller_3.7v1.1.1.zip"


    und


    "Fehler
    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!"


    wenn ich es ganz normal, also nur dem Ordner hochladen will, kommt einfach nur error :/

    Hallo, Danke für die schnellen Antworten.
    Zu Indigo66:
    Zu 1.:
    Ich lade die Templates von https://www.joomforest.com herunter und habe den Inhalt der .zip in den Templates Ordner verschoben.
    Zu 2.:
    Habe bisher Die Erweiterung noch nicht gefunden, ein Link dazu wäre vielleicht hilfreich :)
    zu 3.:
    Habe ich bereits durch ändern der Rechte lösen können.

    Hey alle miteinander,
    Ich habe mit gestern Joomla auf meinem Server installiert, und wollte mich heute um das Design und die Plugins kümmern.


    Nun habe ich zwei Probleme:
    1. Ich kann, sobald ich Templates hochlade, sie nirgendswo finden
    und
    2. Ich kann das Joomla Install from Web feature nicht installieren, da es eine Fehlermeldung gibt (siehe Fehler.png)


    Edit:
    3. Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Speichern der Konfiguration (siehe Fehler2.png)