Beiträge von lyzarr

    Danke Webworker Berlin für Deinen Einwurf. Ich habe mir Deine Seite angesehen und auch zur Kenntnis genommen daß Du diesbezüglich Serviceleistungen anbietest. Ich würde ggf. auf Dich zu kommen.


    Aber all das hilft mir leider nicht bei dem aktuellen Problem weiter, welches sich auch wieder auftun würde, wenn ich wie von Dir empfohlen das backup nochmals einspiele und sofort via script dicht mache.
    Die automatische Update-Suche würde genauso wenig funktionieren und ich stände am selben Punkt.


    Nochmals als Nachtrag: Ich habe selbstverständlich den Cache gelöscht, dennoch denkt joomla es sei aktuell.

    Erneut Danke für Eure Antworten.


    Wenn ich das richtig verstehe, hängt das u.U. doch nicht damit zusammen, daß die db nicht ebenfalls auf den alten Stand zurückgesetzt wurde.


    Ich dachte dies wäre ein leicht zu lösendes Unterfangen, aber das Thema wäre wohl in einem neuen thread besser aufgehoben?!
    Wenn ein Moderator das lieber verschieben möchte...?!


    Ein manuelles update ist natürlich grundsätzlich möglich, klar. An der Stelle würde ich gerne die Frage einschieben, wie dies bei plug-ins etc. ist. Wird da einfach die neue (vollständige) Version rübergebügelt? Denn updates in der Form habe ich noch nicht gesehen.


    Grundsätzlich ist es mir aber ein Bedürfnis den Status quo wieder herzustellen, sprich daß die automatische Update-Suche sowohl für Joomla als auch für die installierten Erweiterungen wieder korrekt funktioniert.


    Der Übersichtlichkeit halber fasse ich nochmal kurz das ganze zusammen.


    Es geht um zwei Domains - eine auf Joomla 2.5.x (ja ganz schnell migrieren ist mir bewußt), die andere Version 3.x.
    Beide liegen auf dem selben ftp-space in unterschiedlichen Verzeichnissen.
    Nach dem malware-Angriff wurde heute ein ftp-backup (des gesamten accounts, also beide Seiten betroffen) von Anfang Dezember eingespielt - aber kein db-backup.
    Im Laufe des Dezembers wurden etliche content-Änderungen durchgeführt, welche wir ungerne wiederholen wollen, daher würden wir auch gerne weiterhin und grundsätzlich auf das Einspielen eines zeitlich passenden db-backups (von Anfang Dezember) verzichten.
    Auch wurden die beiden Joomla Versionen Mitte Dezember geupdated, wie auch die Erweiterungen.


    Nun ist eben der Stand, daß beide Joomla-Installationen melden sie und alle Erweiterungen seien aktuell.
    Siehe screenshots:





    Ich hoffe es hat Jemand eine Idee wie das wieder gerade zu biegen ist.


    Und schonmal vielen Dank für Eure Geduld, dies jetzt hier alles gelesen zu haben. :)

    Vielen Dank Euch für Eure Antworten!


    Wir haben von unserem host jetzt ein ftp backup von vor dem Hack einspielen lassen.
    Ich habe die beiden Webseiten offline geschaltet und sämtliche Passwörter (inkl. ftp) neu gesetzt.


    Im nächsten Schritt sollten nun alle updates eingespielt werden.
    Dummerweise gehen beide Joomla Installationen davon aus aktuell zu sein (obwohl sie und sämtliche plug-ins es natürlich nicht sind).


    Offensichtlich (das war mir zuvor nicht bewußt) stehen die Versionsnr. auch in den Datenbanken, welche nicht mit aktualisiert wurden.
    Das war uns auch sehr recht, da einige Content-Bearbeitungen in der Zwischenzeit durchgeführt wurden.


    Gibt es da eine Lösung, daß man z.B. Joomla forcieren kann unabhängig von den Datenbankeinträgen nach updates suchen zu sollen?


    Ansonsten fiele mir nur die etwas sperrige Lösung ein, ein passendes db-backup vom Zeitpunkt des verwendeten ftp-backups einzuspielen, im backend alle updates durchzuführen, und dann wieder ein neueres db-backup zu reaktivieren.


    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

    Ich habe soeben für unseren akuten Fall die Lösung von einem netten Mitarbeiter unseres Webhosts erhalten.


    Er teilte mir mit, daß die folgenden beiden Dateien mit malware infiziert seien.
    /includes/defines.php
    /administrator/includes/defines.php


    Nachdem ich diese mit den gleichnamigen Dateien aus einem sauberen installations-package ersetzt habe, ist der Warnhinweis verschwunden, und die Seite wieder aufrufbar.

    Hallo!


    Unsere Seite http://www.twilight-events.com wird seit Kurzem offensichtlich zum Einschleusen von Schadsoftware verwendet.


    Die Daten selbst auf dem Webserver sind sauber (https://www.virustotal.com/de/…5fa9bf178572e5f/analysis/), alle plug-ins und Joomla selbst (innerhalb der 2.5.x Version) sind aktuell. Die verwendete PHP ist Version 5.4.


    Selbstverständlich bin ich mir bewußt, daß 2.5.x schon lange EOL ist, leider ist uns nicht möglich (jetzt aufgrund dieser Situation) eine kurzfristige Migration auf J3.x durchzuführen.


    Dank dieses Beitrags: Sicherheitslücke in Joomla 2.5.28 und alle Vorgängerversionen sind unsicher ! wurde ich auf den hotfix (https://docs.joomla.org/Securi…s_for_Joomla_EOL_Versions) aufmerksam und habe diesen eingespielt. Leider ohne den gewünschten Erfolg.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten bei der verwendeten Joomla Version 2.5.28, diesem Problem Herr zu werden?


    Besten Dank im Voraus.
    Gruß,
    toreador

    Vielen Dank erneut, Indigo66!


    Das erste hat super funktioniert


    Code
    @media (max-width: 979px) { div.navbar.navbar-inverse.navbar-fixed-top {  position: absolute; }}


    Allerdings mußte ich noch folgendes hinzufügen, da das Logo und das hamburger Icon jeweils links und rechts abgeschnitten waren:


    Code
    @media (max-width: 767px) { div.navbar.navbar-inverse.navbar-fixed-top {  padding: 0 20px 0 20px; }}


    Bei dem Zweiten hatte ich keinen Erfolg, mit folgendem code:


    Code
    @media (max-width: 767px) {
    .body {
      padding: 0 0 0 0;
     }
     .container {
      padding: 0 20px 0 20px;
     }
    }


    Was habe ich falsch gemacht, bzw. gibt es nicht eventuell noch eine andere Variante, wie mit einem zuzätzlichen Container um den footer herum in der index.php, oder so etwas...?

    Hallo!


    Es geht nochmals um das template an dem ich gerade sitze: http://www.lyzarr.com/testsite/
    Sobald die Größe unter 768px Breite fällt ändert sich das Styling ungewollt.


    1.) Ich habe der Navigationsleiste (oben) eine Leder-Textur, einen hellbraunen Rand und einen Schlagschatten unten zugewiesen. Sobald die navi nun gemäß viewport collapsed und das Hamburger Menü angezeigt wird, verschwindet der Schlagschatten (alle anderen styles bleiben).
    Wie bekomme ich auch in dieser Ansicht den Schlagschatten angezeigt?


    2.) Dem footer habe ich ebenfalls diesen Hintergrund zugewiesen und er nimmt die volle Breite ein. Sobald der viewport aber unter 768px liegt, nimmt der footer nicht mehr die gesamte (Fenster/Browser) Breite ein (dies soll er aber weiterhin).


    Ich hoffe nochmals auf Eure Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus für Eure Mühe!
    Gruß,
    Dan

    Vielen Dank Indigo66, das bringt mich schon deutlich weiter.
    Leider jedoch nur für den unteren Abstand, denn der obere regelt den Abstand zwischen breadcrumbs und Beitrag. Was ich jedoch verändern möchte ist der Abstand zwischen der h2 und dem Text, genauer gesagt zwischen der Trennlinie (unter der h2) und dem Artikeltext. (ansonsten würde ja ein margin-bottom bei der h2 genügen).
    Ich habe aber nicht herausgefunden, wo überhaupt diese Trennlinie aufgerufen wird und wie ich die ansprechen kann.

    Hi dom,


    ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen "Problem" und bin auf der Suche nach einem gut verständlichem tutorial für ein modernes responsives Joomla 3 (+Bootstrap) templates auf folgende Seite gestoßen: http://www.joomla-css.nl/en/cr…e-a-bootstrap-html-design


    Dort findest Du auch ein base template auf dessen Basis Du mit dem dortigen tutorial gute Ergebnisse erzielen kannst, und nebenbei ein bißchen Verständnis für die Materie aufbauen kannst.

    Hi!


    Ich sitze gerade an einem template für Joomla 3 und schaffe es nicht eine kleine Änderungen umzusetzen, da ich nicht weiß wie ich das Element in der css-Datei ansprechen kann.
    http://www.lyzarr.com/testsite/


    Ich habe die Anzeige sämtlicher Autoren-Details deaktiviert, wobei nun aber ein Abstand jeweils ober- und unterhalb des eigentlichen (einzel) Beitrags dringend notwendig wird. Wenn ich mir die Seite mit den Webmaster tools anschaue, befindet sich der Beitragstext im <div itemprop="articleBody">…</div>, aber wie muß ich ihn in der css-Datei ansprechen, um ihm ein margin oben und unten zuzuweisen?


    Ich hoffe auf Hilfe und besten Dank schonmal im Voraus!
    Gruß,
    Lyzarr