Kann ich gerade nicht bei mir testen, ob er das da auch macht.
Beiträge von JoomlaWunder
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Die URL müsste auf der zweiten Seite so lauten:
https://www.pctoptipp.de/index…ws-10?Itemid=101&start=20
(ist etwas unglücklich, da die URL hier im Forum verkürzt dargestellt wird; am besten anklicken und URL anschauen!)
Da fehlt dann ein /tag/ auf der zweiten Seite.
Wenn man auf Seite 1 zurück geht, fehlt es wieder.
Zur Ursache kann ich nichts sagen.
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Ja, das solltest du unbedingt ändern. Einige Browser zeigen deine Webseite möglicherweise auch gar nicht mehr an, wenn sie über http aufgerufen wird. Kontaktformulare usw. dürften dann z.B. auch nicht mehr genutzt werden und einiges mehr.
Wie du das realisierst, kommt ein wenig auf den Hoster an.
1. Bzgl. www:
Bei Hostern, wo ohne-www und mit-www in ein und dasselbe Verzeichnis führen, kann man meist eine priorisierte Version angeben, so dass die Weiterleitung dann automatisch erfolgt.
2. Bzgl.https:
Für https muss zunächst ein Zertifikat verfügbar sein und https muss beim Hoster für die Domain aktiviert sein.
Bzgl. Joomla hat man zwei Möglichkeiten:
Entweder im Backend "SSL erzwingen" wählen oder alternativ eine http->https-Weiterleitung in die .htaccess im Joomla-Root eintragen!
In der GSC wird dann auch nur noch 1 Variante eingetragen.
Tipp: Wenn aufgrund "SSL erzwingen" und eines nicht vorhandeenen Zertifikats kein Zugriff auf das Backend mehr möglich sein sollte, dann kannst du das auch in der configuration.php rückgängig machen.
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Eigentlich war diese Meldung immer schnell behoben. Blöderweise habe ich vergessen, was diese ausgelöst hat.
Leere mal alle Caches! Wenn das nicht hilft:
Nur so eine Idee:
Deine Joomla-Version ist 3.6.1. Du hast irgendwann 3.6.0 drüberinstalliert. Dann passt eventuell die Datenbank nicht mehr zur Joomla-Version.
Ich würde zuerst ein Backup anlegen und dann die 3.6.1 mal "drüberbügeln", also die Verzeichnisse eines Joomla 3.6.1-Fullpackages ohne die Verzeichnisse /installation und /templates hochladen und überschreiben. Anschließend unter "Erweiterungen" -> "Verwalten" -> "Datenbank" mal auf "reparieren" klicken. Falls du nicht an diese Stelle gelangen solltest, gäbe es auch eine URL, die du nur aufrufen müsstest, sobald du eingeloggt bist. Dazu dann aber mehr.
Grundsätzlich kann es sinnvoll sein, von 3.6.1 auf 3.6.5 zu aktualisieren und dann erst zu 3.10.2.
Nebenbei: Ein zusätzlicher Passwortschutz für dein administrator-Verzeichnis ist unbedingt empfehlenswert!
Und wenn anschließend immer noch Probleme auftauchen, könntest du auch mal die detaillierte Fehlerbeschreibung nutzen. Dann erhält man weitere Infos zu problematischen Drittanbieter-Erweiterungen. In deinem Fall müsstest du dazu die configuration.php bearbeiten. Anleitung siehe hier:
Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack. -
Möglicherweise hast du in den einzelnen Menüpunkten bei der Template-Einstellung" nicht "standard" eingestellt, sondern das Allrounder Template.
Dann würde sich nichts ändern, wenn du das Template global umschaltest.
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Was mir noch auffiel:
Es stehen bei dir Aktualisierungen für 3 Erweiterungen zur Verfügung. -
Es wirkt eine bootstrap 4.0.5-Datei (wahrscheinlich über joomlaplates). Da steht folgendes in Zeile 105.
Schreibt man statt "bolder" einfach "bold", dann wird die Fettschrifft im Frontend angezeigt.
Keine Ahnung, was das mit dem "bolder" auf sich hat.
Eventuell die Korrektur in die custom.css übernehmen, oder was auch immer das Template da anbietet. Gibt es eventuell eine neuere Template-Version? Mit Joomlaplates kenne ich mich nicht so aus.
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Vielen Dank, hab dir geschrieben.
Bitte User noch freigegeben!
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Die Seite ist leider noch nicht online, es ist aber bei jeder Schriftart so.
Auch bei den nicht-hinzugefügten Schriften? Dann wird wohl was überschrieben.
Kannst mir gerne mal die Zugangsdaten per PN schicken (Konversation)!
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nein, dieses Thema behandelt doch das Schriftarten hinzufügen, hier geht es aber um ein anderes Thema deswegen dachte ich ich öffne ein neues Thema
Prinzipiell schon richtig so. Erwähnenswert könnte in diesem Tema aber sein, dass es sich bei der Schriftart um eine hinzugefügte Schriftart handelt. Das weiß man sonst ja nicht und gerade das könnte auch einen Unterschied machen.
Mit einem Link zur Webseite könnte man ein eventuelles Problem aufgrund einer überschriebenen Formatierung untersuchen!
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Das sollte also irgendwie automatisch gehen.
Das würde dann aber sehr wahrscheinlich auch alle Artikel betreffen.
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Die Seite läuft mit 3.9.13 auf PHP 7.4
Aus Sicherheitsgründen ist eine Aktualisierung auf Joomla 3.10.2 unbedingt nötig!
Vorher Backup anlegen!
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Nachtrag: Ursache für das unvollständige Joomla könnten wohl die zu niedrigen Werte bei deinem Hoster sein.
Die solltest du zunächst erhöhen!
memory_limit: 64M (empfohlen mind. 128M besser 256M)
upload_max_filesize: 32M (besser 64M)
post_max_size: höher oder gleich hoch wie upload_max_filesize
max_execution_time: 30 Sekunden (etwas mehr kann nicht schaden)
....
usw.
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.htaccess verwenden (z.B durch umbenennen der htaccess.txt in .htaccess) oder aber den zweiten Haken in der SEO-Konfiguration entfernen!
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...das wollte ich machen, mir wurde aber immer der "script" Text gelöscht, obwohl beim Admin der Textfilter auf aus ist!
Das muss auch im verwendeten Editor erlaubt werden, damit er das Skript beim Speichern nicht entfernt.
Schau dazu die Einstellungen im Editor!
Welche PHP-Version und welche MySQL-Version werden denn überhaupt verwendet?
Siehe im Backend unter "System" -> "Systeminformationen" -> "Systeminformationen" !
Ich befürchte, dass du bei jedem neuen Anlegen, egal was, das Problem vergrößerst. In den englischen Menüs/Modulen würde ich erst mal nichts machen, außer vielleicht vergleichen!
Das Einspielen eines Backups wäre natürlich die beste Methode. Anschließend dann alles genau überprüfen und die Ursache finden und beheben! Dann erst weiterarbeiten.
Momentan ist das alles ein wenig Rätselraten.
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du meinst ganz unten bei den Datenbankabfragen
Ich meinte das Backend -> Module.
Ich vermute, dass da mit den IDs etwas nicht stimmt, wenn du ein neues Modul oder einen neuen Menüpunkt anlegst.
Ansonsten müsstest du mir mal einen Zugang einrichten! Dann könnte ich schnell mal nachschauen, wo das Grundproblem steckt.
Jetzt geht`s aber erst einmal zum Essen.
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Wie aktiviere ich den Debug Modus?
Siehe die Anleitungen hier im Forum (oben): Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.
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Könnte auch ein Problem mit dem Autoinkrement sein. Müsste man dann eventuell mal die betroffene Tabelle ausfindig machen und dann korrigieren. Versuche mal, das Ganze zu debuggen, um eine detailliertere Fehlermeldung zu bekommen!
Ich hatte mal einen Fall, da waren Module und Menüpunkte betroffen. Bei neuen Modulen und Menüpunkten hat dann einfach die ID nicht hochgezählt. Das hat für Chaos gesorgt, weil es nicht gleich erkannt wurde.