Beiträge von JoomlaWunder

    Der im Plugin angezeigte Text ist auch unvollständig. Sehr komisch! Ich würde die Core-Dateien einmal über die Aktualisierungskomponente drüberinstallieren. Da scheint wirklich etwas zu fehlen.

    Anschließend unter "Verwalten" -> "Datenbank" nochmal auf "Reparieren" klicken.


    Oder verwendest du eine erweiterte .htaccess, die hier etwas blockieren könnte?

    Poste mal einen Screenshot der beiden Recaptcha-Plugins, die zum Joomla-Core gehören! (Übersicht)

    Also einfach unter Verwalten mal nach "recaptcha" suchen. Dann werden die beiden angezeigt.


    Anschließen das normale Recaptcha aufrufen, wo die Felder nicht angezeigt werden und F12 klicken. Werden dann irgendwelche Fehler angezeigt?


    Der Fehler in #11 ist völlig normal und auch kein wirklicher Fehler, da die Schlüssel ja wirklich noch fehlen.


    Oder du müsstest mal über "Konversation" einen Zugang zum Backend ermöglichen. Dann könnte es schneller gehen.

    Bei dir werden ja scheinbar nicht nur die Felder zur Eingabe der Schlüssel nicht angezeigt, sondern scheinbar gar nichts, außer diesem einen Satz (siehe Screenshot in #6).

    Google mal nach "Recaptcha helix ultimate"! Du bist wohl nicht der erste mit diesem Problem. Sollte aber eigentlich schon längst kein Problem mehr sein.

    Ist dein Framework/Helix denn aktuell?


    Könnte auch ein JS-Problem sein. Werden Fehler angezeigt, wenn du das Ganze mal mit F12 untersuchst?


    Eine mögliche Vorgehensweise wäre folgende:

    Erst einmal alles auf Aktualität und auf mögliche JS-Fehler überprüfen. Dann falls nicht vorhanden, eine Sicherung anlegen und über die Aktualisierungskomponenten die Core-Dateien neu installieren lassen und/oder die nicht-aktuellen Drittanbieter-Erweiterungen aktualisieren.

    Dann sollte es funktionieren. Es sollte so ausschauen wie im Screenshot von #8.

    Die Größe über die Klasse zu ändern wäre kein Problem, dennoch bleibt es h1, da

    <h1 class=".....">

    Wenn sich da im PB selber keine Einstellmöglichkeiten ergeben, müsstest du wahrscheinlich die entsprechende PHP-Datei ändern.

    Ich arbeite allerdings auch nicht mit dem SP PB, um das genau sagen zu können. Ähnliche Probleme gibt es leider auch bei anderen Erweiterungen, wo ich dann eine Einstellmöglichkeit meist vermisse. X(


    EDIT: Zu langsam!

    Zunächst: Reden wir von Joomla 3.9.27?

    Wenn nicht, dann aktualisieren! Vielleicht wird dadurch auch ein mögliches Problem korrigiert.

    Ansonsten kann man über die Aktualisierungskomponente auch die Neuinstallation der Core-Dateien veranlassen.

    Schau auch mal unter "Überprüfen" nach, ob da was angezeigt wird! (hierbei aber nicht gleich auf "installieren" klicken)


    Es gibt in Joomla zwei ReCaptcha-Plugins, die beide mit ReCaptcha Version 2 laufen. Das Normale ("Box") und das "Unsichtbare" (Invisible).

    ReCaptcha Version 3 ist momentan noch gar nicht möglich.


    Deinstalliere auf keinen Fall Plugins, die zum Core gehören!

    Ich kann das leider in meiner Testversion auch nicht nachvollziehen.

    Hast du ev. einen Link zur Seite?


    EDIT: "TEST 6" auch mal bzgl. Reihenfolge tauschen! Vermutlich wird der Divider durch "TEST 6" ausgelöst, auf welche Art auch immer.


    Und was passiert, wenn du weitere Menüpunkte hinzufügst? Nur um die Ursache eingrenzen zu können......

    Tausche mal die Reihenfolge der Menüpunkte! Erscheint der Divider dann an einer anderen Stelle?


    BTW: Dass "Metis" aus dem Türkischen kommen könnte, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dann vermute ich, dass es einfach Misch-Menü bedeutet.

    Vergleiche mal die Einstellungen der Menüpunte Test4, Test5 und Test6!

    Und liegen diese alle auf 1 Ebene.

    Auf welcher Modulposition liegt das Menü?

    Sind diese horizonzal eingestellt oder vertikal (und werden nur horizontal angezeigt auf dieser Position)

    Vielleicht kann man es nachstellen. Ich arbeite allerdings mit RC2.


    Nebenfrage: Ich frage mich seit Jahren, was die Abkürzung bzw. der Name "Metis" genau bedeutet?

    Müsste man dann in diesem Falle immer noch im Html-Code des Artikels bei jedem Bild etwas dazu schreiben oder besteht die Möglichkeit im CSS etwas einzutragen, dass dann allen Bildern ab eine gewissen Bildschirmgröße das Floating entzogen wird?

    CSS-Anweisungen, die sich auf alle Bilder beziehen, sind nicht unbedingt von Vorteil, da sie sich wirklich auf alle Bilder auswirken.
    Stell dir vor, du hast ein kleines Bild (z.B 100px), wo der Text auch auf kleineren Bildschirmen (<769px) locker daneben passt und es auch vernünftig ausschaut. Nun verzichtest du aufgrund der allgemeinen Anweisung auf das Floating und das Bild wird auf 100% verbreitert und dadurch möglicherweise unscharf.

    Welches die optimale Vorgehensweise ist, hängt letztendlich von deiner Seite ab.


    Sind die Bilder ungefähr gleich groß, ist das Ganze mit einem Grid-Layout oder ähnlichem meist unproblematisch. Ansonsten steuere ich das meist "manuell", also so wie in #5 angegeben.

    Muss man halt ausprobieren.

    Mit "SSL muss für die alte Domain aktiviert sein" meinst du lediglich den Eintrag in der .htaccess Datei, oder?

    Damit meinte ich die SSL-Aktivierung für die entsprechende Domain im Confixx.

    An gleicher Stelle könnte man dann auch noch http->https einstellen, was man aber besser über die .htaccess machen sollte, da es dann eine richtige 301-Weiterleitung ist, ansonsten ist es wohl nur 302. Davon wird abgeraten.


    Es könnte in der Tat sein, dass bei Multi L das SSL-Zertifikat optional ist. Bei höheren Tarifen wäre es immer für alle enthaltenen Domains dabei, dieses Lets Encrypt. Dennoch: Überprüfe das in deinem Tarif noch einmal!

    Wenn da dann einige Browser "zicken" wegen http und du die alte Domain noch eine Weile behalten möchtest (z.B. 1 Jahr), dann notfalls halt ein Zertifikat dazunehmen. Das ist wahrscheinlich günstiger als auf z.B. Multi XL-V2 umzusteigen.


    Eventuell hast du die Einstellungen aber auch nicht ganz korrekt durchgeführt, weshalb es dann teilweise zu diesem "Zicken" kommt. Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

    Du meinst sicherlich alte und neue "Domain" und nicht "URL". Liegt die alte Domain auch bei Alfahosting? Ev. im gleichen Paket?

    Das Free-Zertifikat gilt eigentlich für alle Domains im Tarif. Welchen hast du?

    SSL muss zudem für die alte Domain natürlich aktiviert sein und ein entsprechender Eintrag in der .htaccess vorhanden sein, da man SSL nun nicht mehr über Joomla erzwingen kann.


    Beachte auch, dass mit-www und ohne-www in verschiedene Verzeichnisse laufen müssen und per 301-Weiterleitung auf die bevorzugte Domain weitergeleitet werden müssen. Das ist bei anderen Hostern meist anders. Das nur zur korrekten Grundeinstellung-

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das in den ganz neuen Tarifen (V2 mit http2 usw.) noch genauso ist.

    Hier wurde bereits Ähnliches diskutiert: Bedingtes Floating möglich?


    Ab einer gewissen Bildschirmbreite (hier 769px) werden Bild und Text nebeneinander dargestellt, darunter wird das Bild mit 100% angezeigt (bzw. 90% mittig).


    Ähnliches kann man das auch mit float: left; machen.


    Vielleicht gibt es in deinem Fall weitere Möglichkeiten. Müsste man wirklich die Seite kennen.


    Ich hatte meinen css-Code in der custom.css letztendlich folgendermaßen erweitert:


    Das Bild bekommt dann je nachdem, ob links oder rechts, folgendes mit:


    Wenn ich die Produkt-URLs mit http eingebe (https läuft noch nicht! -> Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen!), dann werde ich aktuell direkt weitergeleitet zur Firmenseite (301). Oder soll auf der Produkt-Seite (weitere Domain) auch noch Inhalt rauf mit einem Link zur entsprechenden Firmenseite? Dann wäre es DC, siehe #5.

    Andernfalls kann man doch in der GA-Analyse der Firmenseite alles analysieren. Da sind dann auch die "Eingänge" über die Produkt-URLs erkennbar, Ich sehe da nicht ganz den Sinn dahinter, mehrere GA zu verwenden.