Beiträge von MietzeFlausch

    Nochmal Danke!!

    Die Paths waren fast identisch:


    public $log_path = '/mnt/web223/a0/82/58242282/htdocs/Joomla6/administrator/logs';

    public $tmp_path = '/mnt/web223/a0/82/58242282/htdocs/Joomla6/tmp';


    ich habe sie jetzt folgendermaßen geändert:


    public $log_path = '/mnt/web223/a0/82/58242282/htdocs/Joomla6/administrator/logs';

    public $tmp_path = '/mnt/web223/a0/82/58242282/htdocs/Joomla6/administrator/tmp';


    Trotzdem bekomme ich dieselbe Fehlermeldung, das scheint also nicht geholfen zu haben :( hmm


    Was hat denn mein Hoster damit zu tun? Die Rechte bei Joomla setzt der doch nicht, oder?


    Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!! <3


    LG

    MietzeFlausch

    Da steht was von schreibgeschützt??

    Ich habs mal mit hochgaleden... Wie kann ich das denn ändern? Geht direkt da leider nicht (dass ich es sehe...) Bisher habe ich immer problemlos aktualisiert und ich wüsste nicht, dass ich seitdem etwas geändert hätte??


    Ach ja und DANKE!!!! für die Antwort und Hilfe!!! :love: Das ist total lieb! Als Anfänger stehe ich leider manchmal einfach ratlos davor :(

    Hallo,

    ich habe bereits mehrfach (automatisch und auch manuell) versucht meine Webseite zu aktualisieren und bekomme dabei immer nur Fehler angezeigt :(

    Leider weiß ich nicht, was ich falsch mache, da ich bisher immer nur unter "Aktualisieren" automatisch und zügig die neusten Versionen ziehen konnte... Das Problem besteht leider ebenfalls mit dem Sprachpaket "German" ;(

    Ich habe mal Screenshots angehängt von den Fehlermeldungen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :S Das wäre super lieb!!!




    Vielen Dank (jetzt fühle ich mich ein bisschen dumm, war ja nicht schwer :S :D )


    Das PlugIn ist ansich super, nur sind hier die Animationen ja vorgegeben. Ich möchte gerne eigene Animationen einfügen... Ich habe mal in den Quellcode geschaut, aber das ist für mich das reinste wirr-warr (so weit bin ich leider lange noch nicht :( )


    Gibt es evtl eine (einfache) Lösung, wie man eine eigene Animation einbauen kann? Ansonsten muss ich leider die Finger davon lassen... :S


    LG und nochmal vielen Dank für die bisherige Hilfe!!!
    MietzeFlausch

    Vielen vielen Dank, ich vermute demnach, dass soetwas möglich ist :)


    Leider kann ich mit den Dateien so nichts anfangen (sorry, ich bin echtnoch Anfänger :( ) muss ich die nun in den Joomlaordner auf dem Server einfach reinkopieren? Wo binde ich denn die Animationen ein?? :S


    LG
    MietzeFlausch

    Hallo liebe Community,


    ich überlege eine Webseite für eine Bekannte zu erstellen, die bereits sehr genaue Vorstellungen hat, was sie möchte. Mein großes Problem an der Stelle ist aktuell, dass beim Anklicken von Links (Menüpunkten) nicht einfach die neue Seite erscheinen soll, sondern über eine Animation. Das heißt, dass die anderen (klickbaren) Überschriften in die Ecke sliden und wie mit einen Tastatur eingetippt der Text erscheinen soll....


    Jetzt weiß ich leider überhaupt nicht, ob das in Joomla überhaupt möglich ist :O
    Die Animationen selber könnte ich mit einem anderen Programm erstellen, ich müsste sie also nur einbinden. Aber- geht das??


    Welches Template verwendet werden soll ist noch nicht festgelegt...


    Ich wäre wirklich super dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte :S


    LG
    MietzeFlausch

    DANKE!!! Mit dem Hinweis habe ich die Fotos erstmal groß bekommen.


    Auf die Idee Kategorieblöcke zu nutzen bin ich noch gar nicht gekommen/Kannte ich gar nicht. Ganz vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich werde mir das mal anderen und es dann ggf. ändern. Aber erstmal darf die Seite jetzt so live gehen :)


    VIELEN DANK!!!!!!!!!

    Hallo liebe Communitiy,


    ich erstelle zur Zeit eine Webseite für einen Verein: 6.bleck.online
    Joomla Version 3.8.5, Template: ol_pirto - Standard (Premium-Version)


    Ich habe auf der Seite einige Bilder, die ich immer im Beitrag direkt einfüge und die Größe über das "Bild-Einfügen"-Feld festlege. Meistens klappt das. Manchmal leider nicht. Teilweise werden die Bilder im Frontend immer wieder in Originalgröße angezeigt, ich ändere dann immer wieder die Größe und irgendwann klappts (trotzdem komisch, wo ich doch nichts anders angebe...) Im Editor werden die Bilder währenddessen immer in der gewünschten Größe angezeigt...


    Jetzt habe ich das Problem umgekehrt: Ich würde auf der "Team"-Seite (http://6.bleck.online/index.php/wir-ueber-uns/das-team) gerne die Bilder vergrößern, aber im Frontend wird es einfach nicht größer angezeigt :(


    Ich habe bereits meinen Cache geleert, das brachte nichts... Und ich habe in den Plugins nach irgendwas gesucht, das die Fotos beeinflusst, aber dort bin ich nicht fündig geworden...


    Es muss doch irgendwie gehen ohne dass man die Fotos immer in der anzuzeigenden Größe hochläd???


    Über Hilfe und Unterstützung würde ich mich sehr freuen <3


    LG
    MietzeFlausch

    Hallo liebe Community,


    ich bastele an einer Seite für einen Verein. Link: http://6.bleck.online/
    Ich nutze dazu die Premiumversion des Templates ol_pirto - Standard.


    Ich würde gerne den Schriftzug "Home" auf der Startseite in Orange statt in Schwarz anzeigen... Weit jemand von Euch vielleicht, wo ich das einstellen kann? Ich bin leider in html/CSS Anfänger, aber wenn die Farbe irgendwo im Code steht, würde ich das wohl geändert bekommen ;) -> Nur wo muss ich danach suchen???? ?(


    Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!


    LG,
    MietzeFlausch

    Hallo liebe Community,


    ich bin halbwegs blutiger Anfänger was Webseiten angeht (es reicht
    normalerweise um im Internet irgendwo die Lösung auszubuddeln ) und erstelle zz eine Webseite für einen Verein.


    Das Template, welches ich verwenden soll, ist ol_pirto - Premium (demo7.olwebdesign.com/), meine aktuelle Joomla-Version ist 3.8.3. Link zur Webseite: 6.bleck.online/


    Bei der Erstellung habe ich leider 2 "merkwürdige" Probleme :(
    1. Alle Umlaute (Ä,Ö,Ü) In Menüs oder Titeln werden fett angezeigt 8| Ich kann leider nicht den HTML-Code dieser stellen verändern, daher weiß ich nicht, was ich machen soll um das Problem zu lösen... Ich habe dem Hersteller des Templates bereits eine Mail geschrieben aber leider keine Antwort bekommen :(


    2. Ich habe oben ein MainMenü und ganz unten rechts noch ein Impressum-Menü. Klappt auch alles soweit gut, außer dass ich von der Home-Seite aus das Impressum-Menü nicht anklicken kann. Ich weiß nicht wieso, das Menü ist für alle Seiten(auch Home) freigegeben. (sonst würde man es ja auch nicht sehen...) Hier bin ich leider auch total ratlos.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich machen könnte :S


    Ich würde mich sehr freuen :)


    LG
    MietzeFlausch

    Hmm also in der index.php gibt es eine Zeile: <div id="header" class="header--fixed"> über den header und auch eine zu breadcrumbs:


    $sboost->addModules("breadcrumbs"); //breadcrumbs


    Das sieht für mich doch so aus, als würde die Position breadcrumbs zumindest hinzugefügt... Sie ist ja auch in der Modulansicht zu sehen...


    (Ich kann beide Positionen nehmen, mir ist eig egal, wlche ich nehme, da ich die Positionen dazwischen nicht belegen möchte...)


    LG und vielen Dank für jede weitere Hilfe!


    MietzeFlausch

    AAh da habe ich versucht alle Infos reinzuschreiben, die gebraucht werden könnten und habe mich doch noch vertan thinking


    Ich meine nicht Position <banner> und <banner1>, sondern <header> und <header1> 8|



    Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
    Die Position <header> sehe ich in der Modulvorschau tatsächlich nicht, die ist also evtl in der Pro-Version enthalten. Aber <breadcrumbs> ist in der Vorschau vorhanden (Damit müsste es eigentlich also genauso gehen), aber auch wenn ich die einstelle, ist das Banner plötzlich komplett weg :O (Screenshot der Modulansicht: https://www.dropbox.com/s/qc7j…aic/Modulansicht.jpg?dl=0)


    Ich schaue mir mal die index.php an, ob ich damit irgendwas anfangen kann, leider bin ich nicht unbedingt die begabteste Informatikerin nach nur 2 Jahren Schulunterricht und einem Jahr Studium :S
    Ich schau mal, ob ichs hinbekomme ;)


    Wenn nochjemand eine Idee hat immer gerne :)


    LG
    MietzeFlausch

    Hallo liebe Community,


    ich bin halbwegs blutiger Anfänger was Webseiten angeht (es reicht normalerweise um im Internet irgendwo die Lösung auszubuddeln ;) ) und erstelle zz eine Webseite für einen Verein.


    Das Template, welches ich verwenden soll, ist ol_pirto - Standard (http://demo7.olwebdesign.com/), meine aktuelle Joomla-Version ist <Joomla! 3.8.2 Stable [ Amani ] 7-November-2017 15:00 GMT>. Link zur Webseite: http://6.bleck.online/


    Ich habe ein Banner, welches aus einem Bild besteht, auf allen Seiten eingefügt. (Banner erstellt, Klient erstellt, Kategorie erstellt, Modul <Banner> erstellt und Position zugewiesen.) Leider ist das Banner nur dann sichtbar, wenn ich die Modulposition <banner1> wähle. Wähle ich die Position <banner> oder <breadcrumbs>, verschwindet es auf allen Seiten. Ich hätte das Banner aber gerne über die gesammte Breite der Webseite... (Modulpositionen: http://demo7.olwebdesign.com/i…p/layout/module-positions)


    Es wäre total super, wenn mir jemand bei dem Problem weiterhelfen könnte :)


    Danke im Voraus schonmal!!!


    LG


    MietzeFlausch