Beiträge von Samantha

    Prima! Und danke für die Erklärung!


    War das bei joomla schon immer so oder erst ab joomla "3.1"?
    Falls nicht, kann es dann sein, das zusätzliche Komponenten, wie z.B. der Community Builder, diese ID´s selbständig "angepasst" hat? Es ist auch mir bekannt, das der admin früher immer die user-ID "62" besaß. Aber diese Frage sollte ich wohl dann doch eher im CB-Forum stellen.


    Samantha


    8o

    Zitat

    Wie kommen user-IDs und Steuerunterlagen zusammen?


    Indem einfach alles konfisziert wird/wurde.


    Der Einfachheit halber wurde einfach die user-ID gleich der Kundennummer gesetzt - und da die ja seinerzeit bei 948 begannen, klang das gar nicht mal sooooo schlecht.


    Aber die Erklärung, das joomla die erste user-ID zufällig vergibt, sollte einem FA-Mitarbeiter eventuell einleuchtend sein. Kann man das irgend wo nachlesen? Wonach muß ich denn googeln, um solch einen "Beweis" zu finden?


    mfg Samantha

    Vielen Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort!


    Kernaussage ist:


    .... dass der erste angelegte user immer eine zufällig gewählte Nummer ist ...


    Hintergrund: Ich habe eine Steuerprüfung und mir wird vorgeworfen, Steuern hinterzogen zu haben. Als Beweis wird angeführt, das ich nur die User oberhalb der user-ID 948 angegeben habe. Man fragt sich jetzt, wo die restlichen user von 1 bis 947 geblieben sind .....


    Ich suche also nach einer Erklärung, warum joomla user IDs so "zufällig" vergibt und nicht einfach bei 1 beginnt. Ich verstehe es schon nicht und die vom FA sicherlich erst recht nicht.


    Ich habe keine Steuern hinterzogen und die FA-Mitarbeiter sind bestimmt keinen DB-Experten. Aber irgend wie muß ich denen das glaubhaft machen - sonst kann ich einpacken.


    mfg Samantha

    Hallo!
    Ich bin neu hier und hätte da schon sogleich eine Frage (oder auch 2):


    1.) Was genau ist eine user-ID (Benutzer-ID) und wozu wird diese benötigt?
    2.) Warum beginnen diese user-ID mal bei "62", bei einer anderen joomla 3.xx Installation mit "364" und bei einer ältern joomla 2.xx und installiertem Community Builder gar bei "948" ??


    Das hat garantiert etwas mit der Datenbank zu tun - nur frage ich mich, wenn "user 948" der erste Eintrag ist, wo bleiben denn dann die anderen 947???


    Hoffentlich ist jemand hier, der mir das beantworten kann.


    Vielen Dank im voraus,


    Samantha