Beiträge von Toko

    Hallo Tom,


    erst einmal vielen dank für Deine Hilfe. Ich habe beide Varianten probiert. Leider ohne Erfolg. Beim Teilen wird zwar der Beitragstitel nach wie vor angezeigt und auch der Seitenname etc. (wie auch davor schon), aber von der Startseite zieht er gar kein Bild und von den Beiträgen aus immer das oberste aus dem JSN Images Show.


    Dabei will ich nicht aussschliessen das ich einen Fehler gemacht hatte, aber bei der KOntrolee des Seitenquelltextes waren die Meta Angaben alle richtig angezeigt.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    MfG, ToKo

    Guten Abend zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich einen Teilen Button für Facebook habe. Leider werden die Bilder von Beiträgen auf der Startseite gar nicht angezeigt und von einem Beitrag, der nicht auf der Startseite ist, immer das Bild aus der JSN Image Show gepickt. Ich möchte das aber gerne die zugehörigen Bilder aus den jeweiligen Beiträgen erscheinen lassen.

    Nun habe ich einiges über openGraph etc. gelesen. Ich steige hier aber nicht durch. Ist jemand in der Lage mir das mal so zu erklären, dass ich das umgesetzt bekomme.


    http://www.holzblasinstrumenten-studio.de


    Ich danke allen Helfern im Voraus....


    MfG, ToKo

    Hi zusammen,


    vielen Dank erst einmal für die Tipps.

    Eine custom.css habe ich, den Code auch eingefügt, aber es hat sich nichts verändert. Auch das Einfügen in die Template.css hat keine Veränderung gebracht. Was mache ich falsch? Cache hatte ich zuvor geleert.


    Gruß,


    ToKo

    Ok, die erste Variante habe ich in die falsche css eingesetzt, als es dann in der template_pro.css war hat es den Rand oben und unten vergrößert, nicht aber links. Sorry, ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt, mein Fehler. Mir geht es ausschließlich um den Rand links vom Text. Das schliesst ja fast bündig mit dem blauen Hintergrund ab, dass sieht nicht gut aus. Kann man da was machen?


    Gruß, ToKo

    Hi zusammen,


    ok, ich konnte es selbst lösen. Mit dem Code "padding-left: 0.5em" habe ich den Titel etwas eingerückt bekommen. Allerdings, ob dass jetzt schlau war oder nicht, dafür bin ich nicht firm genug. Kann man das so machen? Oder macht das bei Uptades des Templates Probleme?


    MfG, ToKo

    Mist, geht doch nicht, wenn ich das so ändere dann wird mein Menü rechts mit der Hintergrundfarbe bis an den Bildschirmrand verschoben.....


    Hat jemand noch einen Tipp? Ich denke mein Ansatz geht in die richtige Richtung .....

    Hallo christine2,
    vielen Dank für die Info. Ich habe nun die perfekte Lösung rausgefunden. In der template.css habe ich folgendes geändert:


    vorher:
    #jsn-content {
    overflow: hidden;


    geändert in:
    #jsn-content {
    overflow: visible;


    Das wars. Problem gelöst.


    Trotzdem vielen Dank....


    Gruß, ToKo

    Hi christine2, genauso, vielen, vielen Dank, so gefällt es mir.


    @time4mambo, danke für den Tip, dass kannte ich schon, aber manchmal stehen da Dinge wie inline, bootstrap.css etc., da weiß ich als nicht wo ich nachsehen muss, oder, so wie in dem Fall, ein Quellcode erst hergestellt werden muss.
    Aber aller Anfang ist schwer und darum bin ich dankbar für dieses Forum.


    Beste Grüße, ToKo

    Hallo Christine, danke für Deine Antwort. Die Überschrift soll blau bleiben. Habe den entsprechenden Code jetzt in der custom.css, danach in der template.css und der template_pro.css pronbiert. Aber es hat sich nichts geändert. Muss ich das in eine bestimmte Zeile einfügen, oder spielt das keine Rolle? Sorry.


    Gruß, ToKo

    Hi kitepascal,
    erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe dort schon eine custom.css. Habe den Code reinkopiert aber es ändert sich nichts. Braucht das eine bestimmte Position? Sorry, ich versuche mich das erste mal dort in die Tiefe zu Fuchsen. Es könnten also blöde Fragen von mir sein.
    Gruß, ToKo

    Hi, ich bin ToKo und brauche Eure Hilfe. Meine unübersichtliche Website soll besser werden. Ich versuche verzweifelt die Hintergrundfarbe von Beiträgen auf der Startseite zu ändern. Finde auch mit Hilfe eines AdOns von Firefox das zu ändern, aber ich weiß einfach nicht wo ich das in der css. ändern muss. Ich kann mit Inline nichts anfangen. Anbei ein Screen. Es geht um den grauen Hintergrund bei dem Test Eintrag.


    Gruß, ToKo