Beiträge von Fischwaage

    Hallo Leute


    Nachdem neulich meine Seite (Joomla + Joomshopping) von irgendwelchen RUSSISCHEN Bots überfallen wurde, habe ich seit cirka 2-3 Wochen nun ein reCAPTCHA von Google im Einsatz um die Anmeldung / Registrierung zu sichern.


    Leider kommt meine, vornehmlich ältere, Kundschaft damit aber nicht so gut klar...es ist den meisten zu kompliziert!
    Ich habe es nun auch mehrmals ausprobiert und kann es ehrlich gesagt nachvollziehen...


    Manchmal muss man einfach nur dieses "Ich bin kein Roboter" anklicken und es geht weiter aber in anderen Fällen muss man plötzlich ein Spiel spielen und irgendwelche Objekte anklicken (Markiere alle Autos auf diesem Bild) und das ist selbst mir teilweise zu verwirrend und kompliziert.


    Weiss zufällig jemand ob es Alternativen gibt die etwas einfacher und verständlicher sind?


    Ich danke vielmals für eure Hilfe und Zeit,
    Fisch

    Hallo Leute,
    ich betreibe einen kleinen Online Shop mit Joomla und Joomshopping!
    Heute morgen war mein Postfach plötzlich voll mit "Mail delivery failed: returning message to sender" eMails! Fast 400 Stück :-(
    Alles neue Benutzeranmeldungen mit sinnlosen Benutzernamen und "@mail.ru" eMail Adressen!


    Es geht weiter ohne Ende!
    Ich habe jetzt die Benutzeranmeldung in meinem Joomla erstmal deaktiviert.


    Aber was kann ich nun tun?
    Ohne Benutzernanmeldung können auch echte, ehrliche Leute sich nicht in Ihre Accounts einloggen oder neue erstellen um bei mir einzukaufen...


    Ich bin echt ratlos warum ausgrechnet meine Seite gerade angegriffen wird und was der Zweck dahinter überhaupt sein soll?
    Was versprechen sich die Leute die das machen davon?


    Und am wichtigsten: Was kann ich nun dagegen tun?


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,


    Viele Grüsse
    Fisch

    Hey Leute,


    Ich wollte mal nachfragen ob meine Idee irgendwie realisierbar wäre :-)


    Also nehmen wir an ich habe 1 Joomla Seite
    Diese ist erreichbar unter www.joomla1.de und hat oben in der Ecke ein kleines Logo "Joomla 1"


    Jetzt habe ich noch die Domain www.joomla2.de registriert und auf dem selben Webspace / Server.


    Meine Idee / Mein Vorhaben:
    Ich würde gerne das wenn jemand www.joomla2.de eingibt auf die selbe Internetseite kommt, jedoch das Logo / Headerbild oben leicht verändert ist!
    Ansonsten sollen alle Inhalte usw. identisch sein.


    Kann man das irgendwie realisieren?


    Freundliche Grüsse
    Fisch

    Im anderen Post kennt aber niemand die Diskussion im dann anderen. Damit bindest du mehre Supporter für dich ein.
    Aber ich setze dich jetzt auf meine Ignorliste!


    Im anderen Forum gab es auch noch keine Rückmeldung.


    EDIT: Problem gelöst!
    Es ging doch 1 zu 1 so wie es Benno oben schrieb. Ich habe mir alles nochmal genau angeschaut und dann festgestellt das ich es bei der falschen Voreinstellung eingestellt hatte!
    Das war am Ende der Trick des Todes. ;)


    Tausend Dank an Benno, das funktioniert auf jeden Fall wenn man nicht zu blöd ist auch die richtige Voreinstellung zu wählen wie ich ;)

    Hallo,
    Leider hat es nicht doch nicht geklappt.
    Ich habe die Option so aktiviert aber er ändert mit trotzdem die URLs ab :(
    Woran kann das liegen?


    @time4mambo
    Ich sehe es nicht so das ich "jemand für mich arbeiten lasse" - das ist doch Quatsch. Ich stelle eine Frage und bin auf der Suche nach Antworten. Wenn eine Antwort kommt, bedanke ich mich recht herzlich dafür und würde das in etwaigen anderen Threads dann auch noch posten damit die korrekte Lösung dort ebenfalls zu finden ist. Man weiss ja leider nie wo man die richtige Antwort findet. Manche Foren sehen relativ aktiv aus, sind aber praktisch tot.

    Hallo Leute,
    Ich arbeite mit dem neusten Joomla und dem ab Werk verfügbaren Standard Editor.


    Mein aktuelles Problem:
    Beim speichern wandelt der Editor immer die von mir eingegebene URL um!


    Wenn ich also z.B. ein Bild angeben und als Adresse:
    https://www.domain.de/artikel/bild1.jpg


    Macht er nach dem speichern daraus ohne zu Fragen:
    /artikel/bild1.jpg


    Das ist ja eigentlich wenn ich Sachen direkt auf meiner Seite mache auch ganz praktisch aber aktuell arbeite ich halt an eMail Vorlagen und da muss zwingend die URL wie von mir angegeben mit Domain usw. rein sonst wird beim Empfänger das Bild natürlich nicht angezeigt.


    Hat jemand vielleicht einen schnellen Ratschlag was ich da tun könnte?


    Danke vielmals für eure Zeit und Hilfe,
    Fisch