Beiträge von Ostallgaeuer

    Ja, die habe ich. Hier mal die Antwort von Matthias Singer (web2use.ch). Matthias hat sehr viele hilfreiche PB-Videos produziert. Er schreibt: "Das mit den Sprachen ist insbesondere seit Helix 2.0.18 ein Problem. Die deutsche Übersetzung ist inzwischen fast inexistent."

    Es liegt also nicht an Joomla, sondern am PB selbst, dass die Übersetzung so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Ich habe in meiner PB-Installation nur noch 2 deutsche Worte gefunden.

    Ich denke, ich schließe das Thema hiermit mal ab, da keine schnelle Lösung mehr zu erwarten ist.
    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

    Hallo Gerry,

    nein, leider nicht. Der Support von JS verweist mich auf einen "Martin", der wohl die deutsche Übersetzung begonnen hatte. Der Martin konnte mir aber auch nicht weiter helfen. Siehe hier: https://www.joomshaper.com/forum/question/28508

    Er schreibt, dass er jetzt eine Übersetzung für den Easy Store fertig gestellt hat. Das hilft mir aber nicht weiter, da in meinem Paket der Easy Store nicht enthalten ist.
    Ich habe mich gedanklich jetzt von der deutschen Übersetzung verabschiedet und versuche, mich mit meinem Schul-Englisch zurechtzufinden.

    Ostallgäuer.

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt den SP PB deinstalliert, neu installiert, Browser-Cache und Joomla-Cache geleert und nix hat sich geändert. Nach wie vor spricht der SP PB englisch mit mir. Die Pages waren nach der Neu-Installation sofort wieder da. Es ist wie verhext.


    Viele Grüße
    Ostallgäuer

    Hallo Zusammen,

    ich habe den SP Page Builder pro gekauft und wollte die Komponente auf Deutsch umstellen. Im Abschnitt "Language" kann man ja die deutsche Sprache hinzufügen. Joomshaper hat auch ein ToDo veröffentlicht, was in Joomla eingestellt werden muss, um den PB auf eine andere Sprache einzustellen. Hab ich alles gemacht. Trotzdem verweigert der PB beharrlich, sich auf Deutsch umzustellen. Auch im Joomshaper-Forum konnte ich keine hilfreiche Antwort erhalten.
    Vielleicht kann ja mir von Euch jemand weiterhelfen.
    Joomla 4.4.1, SP Page Builder 5.2.5, PHP 8.2.14


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Ostallgäuer

    Hallo Axel,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem tritt sowohl im CB, als auch in der Joomla-Benutzerverwaltung auf. Die Voreinstellung hilft mir nicht sehr viel, da wir 2 Benutzergruppen haben. Was könnte die Ursache für das eigenartige Verhalten sein?


    Ostallgäuer.

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Benutzerverwaltung. Die Verwaltung (Anmeldung) der Benutzer läuft über Community Builder. Die Freischaltung mache ich über die CB-Komponente im Backend. Wenn ich den neuen User zur Freischaltung öffne, ändert sich im CB der Nachname und der Benutzername des Users auf meinen eigenen Benutzernamen (admin). Ferner wird die Mail-Adresse des Users gelöscht. Ich kann somit im Backend in der User-Verwaltung keine Änderungen durchführen. Die Änderung im Backend ist aber notwendig, da ich den neuen User einer bestimmten Gruppe zuweisen muss. Eigenartig ist dabei, dass dies sowohl im CB, als auch in der Joomla-Benutzerverwaltung passiert. Löschen von Browser-Cache und Joomla-Cache helfen auch nicht.


    Weiß jemand eine Lösung?


    System: Joomla 3.8.3; CB 2.1.3


    Vielen Dank
    Ostallgäuer.