Beiträge von knubbl

    Ergänzung noch kurz. Wenn ich den User der Gruppe SuperUser hinzufüge dann hat er alle Toolbars. So gesehen scheint es wirklich ein Problem mit den Berechtigungen zu sein.


    Im JCE ist nur das default Profil aktiv

    Hallo,


    ich habe ein Problem, dass ein User wenn er sich über das Frontend auf meine Seite einloggt undein Event erstellen will bei der Beschreibung lediglich einen Text eingeben kann und keinerlei Formatierungen (die Toolbar fehlt) vornhmen kann.

    Wenn ich mich als Super User einlogge ist alles ok.



    Weiß wer welches Recht das betrifft bzw. liegt es überhaupt an einem Recht?

    Danke das wars. Das mit den von dir beschriebenen Prioritäten war das Problem.



    Thema geschlossen

    Ich sehe das Problem immer noch nicht. Wir brechen das doch wieder mal runter auf die Zugriffsebenen, da ich glaub das Problem hier am einfachsten beschreiben zu können.


    Ich habe jetzt eine Gruppe Tischtennis und eine Gruppe Leichtathletik. Dann einen Zugriffsebene Blogeinträge in welche die Gruppen Administrator, Leichtathletik, Manager, Super Users, Tischtennis drin sind. Es gibt einen Menüpunkt "Beitrag erstellen" mit Zugriffsebene Blogeinträge.


    Jetzt lege ich einen User an der die Gruppe Leichtathletik bekommt. Dieser sieht nun auch den Menüpunkt "Beitrag erstellen" und wenn er drauf klickt kann er einen Beitrag erstellen.

    Sobald ich den User aber auch noch zusätzlich in Tischtennis hinzufüge kommt bei Beitrag erstellen die Meldung "Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!"


    Ich komme einfach nicht drauf was da passiert.

    Danke das verstehe ich grob, musses mir aber nochmal im Detail ansehen.


    Ich denke das Problem liegt bei mir darin, das ich eine Kategorie Leichtahtletik habe in der alle User mit Gruppe Leichtathletik einen Blogeintrag machen dürfen aber nicht User mit Tischtennis (Gruppe)

    Umgekehrt dürfen User mit Tischtennis Blogeinträge ind er Kategorei Tischtennis schreiben aber nicht in Leichtahtletik.


    Wenn ich jetzt dem User in Leichtahtletik noch die Gruppe Tischtennis zuorden darf er plötzlich in keiner der beiden Kategorien etwas anlegen....das verstehe ich noch nicht ganz wieso das so ist.


    ich hatte so die Vorstellung dass das dann so eine Art "Oder-Verknüpfung" wird aber vielleicht ist das einfach nicht so.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.

    Ich verwalte eine Vereinsseite und habe hier verschiedene Abteilungen. Für jede Abteilung gibt es in der Regel eine Person die Inhalte (Berichte,Termin etc.) anlegen und bearbeiten darf,

    D.h.

    Leichtathletik - Person A (Benutzergruppe Leichtathletik)

    Tischtennis- Person B (Benutzergruppe Tischtennis)


    Alle Inhalte der Kategorie Leichtathletik dürfen von Benutzergruppe Leichtathletik (aber nicht von Gruppe Tischtennis) bearbeitet werden, dementsprechend alles aus der Kategorie Tischtennis von der Benutzergruppe Tischtennis(nicht aber von Leichtahtletik).


    Möchte ich jetzt, dass Person A auch Tischtennisbeiträge bearbeiten habe ich Person A zur Gruppe Tischtennis hinzugefügt.

    Ergebnis ist, dass Person A dann nichts mehr in Leichtathletik bearbeiten kann. Ich denke das liegt daran, dass Gruppe Tischtennis keine Berechtigung hat Kategorie Leichtathletik zu bearbeiten.


    Wieso das so ist kann ich mir aber nicht ertklären, da Person A ja sowohl in der Gruppe Tischtennis als auch Leichtathletik zu finden ist.



    Vielleicht kann mir jemand helfen oder mit einen Hinweis auf meinen Denkfehler geben.


    Danke

    Hallo,


    ich würde gerne einen JEvents Kalender in einem Beitrag anzeigen lassen.

    Ich versuche dies im Editor über das einbinden eines Moduls.


    {loadmodule mod_jevents_latest,Beitrag JEvents}


    Beitrag JEvents ist der Modulname (Instanz).


    Leider sehe ich im Artikel keine Termine. Der Modulinstanz habe ich verschiedene Kalenderkategorien gegeben in denen auch Termine vorhanden sind.


    Mache ich hier grundsätzlich noch einen Fehler?

    Du hast in der Auswahlbox links "Startdatum". Das gibt dir zwar nicht aus, dass es ein Montag ist, aber dennoch das Datum.



    Axel



    Ja das bringt mir aber nichts wenn ich einen Trainingsklender machen will. Die Leute wollen ja nicht wissen an welchem Datum Training ist sondern den Wochentag

    Naja ich habe ja ein "liste der Event". das funktionert ja soweit auch gut. da kann man auch auswählen was angezeigt werden soll (z.B. Startzeit , Endzeit, Bemerkung, Titel etc.)


    Nur den Wochentag an dem ein Event angezeigt wird kann ich nicht konfigurieren.

    Hallo,


    ich möchte mit JEvents eine Übersicht über Trainingszeiten erstellen.
    Habe hier zu eine "Liste der Elemente" genommen. Das scheint auch soweit gut zu funktionieren nur leider kann ich keinen Wochentag anzeigen lassen im Frontend.


    Bevor wer fragt nein die Seite ist noch nicht online. Läuft noch lokal via xampp