Beiträge von schluetersche

    Hallo liebe Joomla Community,


    da man hier immer konstruktive Hilfe bekommt und ich bei meinem Projekt ein wenig überfragt bin, wende ich mich mit meinem Problem an euch :)


    Was ist Vorhanden:

    - Joomla 3.9.10

    - Shaper_helix3 Template


    Das Scenario:

    Wir haben einen Kunden der zwei Bereiche auf seiner Seite darstellen möchte. Auf den beiden Bereichen ändert sich die Farbe wie auch die Navigation zu dem jeweiligen Thema.


    Als Beispiel hier ein Screenshot


    Nachdem der Besucher der Webseite auf weiter (Torsysteme) klickt, kommt er in den Bereich Torsysteme, was mit dem grauen Hintergrund nochmals grafisch dargestellt wird.



    Jetzt soll jeder Bereich sein eigenes Menü haben, siehe Bild.



    Meine Frage die sich jetzt stellt, wäre es am intelligentesten, wenn man zwei eigenständige Menüs erstellt und denen verschiedene Modulen zuordnet? Diese Module dann ein- bzw. ausblendet, wenn man in einem bestimmt Bereich ist? Oder ist es eine bessere Lösung ein eigenständiges Template zu erstellen für den jeweiligen Bereich ?



    Vielleicht sind meine Gedankengänge auch total in die falsche Richtung gedacht und es gibt einige unter euch die eine bessere Lösung haben, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn Ihr sie mir mitteilen würdet :D


    Vielen Dank im Voraus :)

    Hallo Joomla Community,


    unser Kunde https://www.igs-roderbruch.de hat einen Login Bereich im Front-end (https://www.igs-roderbruch.de/login)., dieser funktioniert leider nicht mehr.


    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht woran das liegen kann. Ich weiß das irgendwann mal das Themplate geupdatet wurde, nur kann ich nicht genau sagen ob es danach nicht mehr funktionierte.


    Welche Informationen wäre für euch Wichtig ?


    Template:

    T3_bs3_blank


    Joomla Version:

    3.9.8


    Vielen Dank im Voraus,

    Daniel



    Hallo liebe Joomla Community,


    vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich habe für einen Kunden ein Plugin Artio JoomSEF (http://www.artio.net/downloads/joomla/joomsef) installiert.


    Das Problem wurde gelöst warum ich es überhaupt installiert habe, nur haben wir jetzt folgendes Problem. Im Backend kann ich keine Sachen mehr aufrufen. Ob Menü, Konfigurationszentrum oder andere Bereiche es lässt sich nichts öffnen und schickt mich wieder auf die Startseite des Backends. Ich würde mich gerne vom Plugin verabschieden weil ich dann auch viele Threads gelesen habe die auch Probleme mit dem Plugin haben. Doch komme ich nicht in die Verwaltung um es runterzuschmeißen und leider auch nicht in das Akeeba Backup.


    Jetzt bin ich total überfragt und weiß nicht weiter.


    Hat einer von euch zufällig eine Idee ? Würde ungern meinen Provider fragen was zurückzusetzen, da ich in letzter Zeit viele Änderungen an der Webseite getätigt habe.


    Liebe Grüße,

    Daniel

    Hallo,


    auf folgender Webseite https://www.papsch.de/ gibt es unter "Rechtsgebiete" ein drittes Menü. Auf dem Desktop funktioniert auch alles mit dem ausklappen, allerdings sind auf dem Smartphone alle dritten Menüeinträge bereits ausgeklappt, sodass es ziemlich unübersichtlich ist. Ich habe jetzt schon an den Einstellungen ein paar Sachen ausprobiert, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.


    Gibt es in den Einstellungen überhaupt eine Lösung oder ist das eine css/php Lösung?



    Liebe Grüße

    Sabrina

    Hallo liebes Joomla Team,


    für unseren Kunden müssen wir auf unserer Webseite (joomla) Menüpunkte hinzufügen.


    Wenn wir auf den Reiter Main Menu klicken wollen, bekommen wir folgende Nachricht:

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    0 Call to undefined method JModuleHelper::isAdminMultilang()


    Leider finde ich keine Lösung woran das liegen könnte.


    Jommla Version 3.7.2

    Template T3_bs3_blank


    Hat vielleicht einer von der Community eine Ahnung wo das Problem sein könnte ? Wir wären euch sehr dankbar :)


    LG,

    Daniel

    Hallo,


    auf folgender Webseite https://www.igs-roderbruch.de/aktuelle/archiv habe ich folgendes Problem:


    Wenn der Filter genutzt wird und man auf dem Beitrag klickt, öffnet sich der Beitrag im gleichen Fenster. Wenn nun auf den Zurückpfeil des Browser geklickt wird kommt folgende Meldung: Erneute Formular-Übermittlung bestätigen.

    Nun wünscht sich der Kunde, dass diese Meldung verschwindet oder sich der Beitrag im neuen Tab öffnet.


    Ist eine von den beiden Sachen möglich?



    Liebe Grüße

    Sabrina

    Hallo liebe Joomla Community,


    ich habe leider ein Problem mit einer alten Joomla Seite und weiß nicht mehr weiter.
    Auf der Seite http://tierarztpraxis-nonhoff.de/de/ soll ich in der Hauptnavigation ein Dropdown Menü hinzufügen.


    Wenn ich ein Beitrag und dessen Menüpunkt z.B. dem Menüpunkt Kontakt unterordnen möchte, spukt er mir auf der Seite keins aus. In der Hauptnavigation nicht sowie in der Navigation auf der linken Seite.


    Habe folgendes Kontrolliert/Ausprobiert:
    - Einstellungen in Joomla kontrolliert wie z.B. "show submenü items" auf "yes" gestellt und bei "Parent Items" den Menüpunkt "Kontakt" zugeordnet.
    - alle Plugins deinstalliert zum Test
    - ein anderes Template draufgespielt wie "protostar"


    Es hat alles leider nicht funktioniert so das mir die Ideen ausgehen :(


    Vielleicht hätte ja jemand von euch eine Idee und könnte mir weiterhelfen. Wäre euch echt dankbar.


    PS: Es wird nicht mal ein neues <li> ausgegeben.

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die Antwort. Leider ist diese jedoch nicht die Lösung für mein Problem. In der templateDetails.xml stehen alle Positionen drin.


    Ich arbeite ebenfalls nur im Backend, der andere Zugang ist für den Kunden, damit er seine Texte selbstständig bearbeiten kann.



    Freundliche Grüße
    Sabrina

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem:


    Über den ganz normalen Zugang (Domain/administrator) funktioniert alles einwandfrei und die Module können zugewiesen und abgespeichert werden.
    Sobald ich über die Webseite das Login-Modul (Domain/login) benutze und mein Modul bearbeiten möchte, ist die Position leer und ich kann diese auch nicht einfügen. Sobald ich diese Änderung also speichern würde, ist das Modul nicht mehr an seiner vorgesehenen Stelle und die Fläche ist weiß.


    In beiden Fällen hat der Bearbeiter die Benutzergruppe Super User.


    Ich wäre für eine Antwort und Hilfe sehr dankbar.


    Freundliche Grüße,
    Sabrina