Beiträge von schluetersche

    Hallo liebe Joomla Community,


    wir haben für einen Kunden vor paar Jahren eine Joomla Webseite mit Shaper_helix3 erstellt. Jetzt möchten wir die Performance bei der Webseite verbessern und die Bilder in webp umwandeln. Wenn ich diese aber hochlade werden sie mir aber nicht auf der Seite angezeigt. Auch das Logo was man unter (Templates: Stil bearbeiten) hochladen kann, wird keine webp Datei aktzeptiert. Meine erste Überlegung war, dass das Template nur aktualisiert werden muss, was aber nicht geholfen hat. Außerdem habe ich unter System -> Konfiguration -> Medien unter Erlaubte Dateiendungen die Endung ,webp mit hinzugefügt, bei der Bildendung und Bilddatei auch. Jetzt weiß ich leider nicht weiter woran es noch liegen könnte. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee ?


    CMS: Joomla v.3.9.27

    Template: Shaper_helix3


    Wenn ich noch wichtige Informationen zur Webseite vergessen habe die bei der Aufklärung behilflich sind, gibt mir bitte bescheid.


    Vorab schon einmal Vielen lieben Dank.

    Hallo liebe Joomla Community,


    ich habe folgendes Problem bei meiner Webseite:


    Joomla Version: 3.9.27

    Template: Shaper_helix3

    Webseite: https://www.spanndecken-dezett.de/


    Uns werden zurzeit Vermehrt FAQ's generiert von Netgrade zugeschickt. Hat einer Erfahrungen dabei ?


    Wir wissen nämlich nicht wie wir es mit unseren Joomla Webseiten verbinden können. Braucht man dafür ein Plugin ?


    So sehen die Dateien aus die uns geliefert werden:


    Wenn man es ganz normal in die Seite integriert, wird nichts angezeigt. Auch wenn das profile von JCE Editor so eingestellt ist, das er alle js, php und html zulassen soll.


    Wenn ich irgendwas vergessen habe, was relevant wäre, gibt mir bitte bescheid. Wir verzweifeln gerade ein wenig :(


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich habe das Problem jetzt gelöst bekommen und es lag echt daran wie du @christine2 geschildert hattest. Das Google Map Plugin scheint das Problem gewesen zu sein. Wir haben jetzt das Pugin gelöscht und ein neues eingebaut, jetzt sieht die Seite auch wieder bei Firefox wunderbar aus.


    Daaaaanke !

    Hallo liebe Joomla Community,


    ich bin ein wenig verzweifelt bei meinem Projekt https://www.herzog-biendarra.de/. Wir wurden von unserem Kunden vor einer Woche darauf hingewiesen das die Webseite im Firefox Browser total zerschossen ist, die Html Struktur wird anders interpretiert und viele Bilder werden nicht angezeigt.


    Was haben wir getan?

    - Wir haben Joomla auf den neusten Stand gebracht.

    - Php Version auf 7.4 gestellt

    - Cookie Banner entfernt ob es daran liegt

    - Html Strukur angeschaut ob z.B. Tags nicht geschlossen sind.


    Jetzt sind wir leider verzweifelt, weil unsere anderen Joomla Seiten funktionieren über Firefox.


    Status:

    Template: Shaper_helix3

    Host: all inkl

    Jooma: 3.10.1

    Php: 7.4


    Wenn jemand schon einmal das Problem hatte oder einfach einen Ansatz hat, woran es noch liegen könnte, wäre ich euch sehr dankbar :)


    PS: Wenn ich irgendwelche Informationen vergessen habe, bitte teilt es mir mit und ich werde sie so schnell wie möglich nachreichen.


    LG

    Daniel

    Hey danke nochmal für die echt schnelle Antworten, Ihr seid super.


    Werde also erstmal ein Update ziehen und dann das Plugin Deinstallieren. Joomla updaten und danach die neuste JCE Version draufspielen.


    Melde mich wenn dies geschehen ist und nochmals vielen Dank :)


    PS: Flotte da gebe ich dir sowas von Recht. Sollte echt vermieden werden.


    LG

    Hallo liebe Joomla Community,


    wir wollten für einen Kunden die Profileinstellungen des Plugins "JCE Editor" ändern und bekommen immer wieder eine Fehlermeldung :(


    Fehlermeldung

    Warning: require_once(/www/htdocs/w013cd87/papsch.de/administrator/includes/toolbar.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w013cd87/papsch.de/administrator/components/com_jce/controller.php on line 134

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w013cd87/papsch.de/administrator/includes/toolbar.php' (include_path='/www/htdocs/w013cd87/papsch.de/plugins/system/shlib/shl_packages//ZendFramework-1.11.7-minimal/library:.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w013cd87/papsch.de/administrator/components/com_jce/controller.php on line 134



    hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Joomla Version 3.9.13


    Wenn ich irgendwelche wichtigen Informationen vergessen habe gibt mir bitte bescheid.


    Vielen Dank :)

    Hallo Joomla Community,


    ich bin ein wenig am verzweifeln und wende mich deshalb an euch :)


    Unsere Startseiten sind immer über zwei URL's erreichbar. Einmal die normale http://www.domain.de URL und die im Menu angelegte alias (als Startseite markiert).


    Man könnte natürlich für jede neue Joomla Seite die Programmiert wird ein 301 weiterleitung für die Startseite machen, doch meine Frage ist ob sich das nicht anders lösen lässt?


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen vernünftig erklärt :)


    Liebe Grüße und schon Mal Vielen Dank

    Hallo liebe Joomla Community,


    da man hier immer konstruktive Hilfe bekommt und ich bei meinem Projekt ein wenig überfragt bin, wende ich mich mit meinem Problem an euch :)


    Was ist Vorhanden:

    - Joomla 3.9.10

    - Shaper_helix3 Template


    Das Scenario:

    Wir haben einen Kunden der zwei Bereiche auf seiner Seite darstellen möchte. Auf den beiden Bereichen ändert sich die Farbe wie auch die Navigation zu dem jeweiligen Thema.


    Als Beispiel hier ein Screenshot


    Nachdem der Besucher der Webseite auf weiter (Torsysteme) klickt, kommt er in den Bereich Torsysteme, was mit dem grauen Hintergrund nochmals grafisch dargestellt wird.



    Jetzt soll jeder Bereich sein eigenes Menü haben, siehe Bild.



    Meine Frage die sich jetzt stellt, wäre es am intelligentesten, wenn man zwei eigenständige Menüs erstellt und denen verschiedene Modulen zuordnet? Diese Module dann ein- bzw. ausblendet, wenn man in einem bestimmt Bereich ist? Oder ist es eine bessere Lösung ein eigenständiges Template zu erstellen für den jeweiligen Bereich ?



    Vielleicht sind meine Gedankengänge auch total in die falsche Richtung gedacht und es gibt einige unter euch die eine bessere Lösung haben, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn Ihr sie mir mitteilen würdet :D


    Vielen Dank im Voraus :)

    Hallo Joomla Community,


    unser Kunde https://www.igs-roderbruch.de hat einen Login Bereich im Front-end (https://www.igs-roderbruch.de/login)., dieser funktioniert leider nicht mehr.


    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht woran das liegen kann. Ich weiß das irgendwann mal das Themplate geupdatet wurde, nur kann ich nicht genau sagen ob es danach nicht mehr funktionierte.


    Welche Informationen wäre für euch Wichtig ?


    Template:

    T3_bs3_blank


    Joomla Version:

    3.9.8


    Vielen Dank im Voraus,

    Daniel



    Hallo liebe Joomla Community,


    vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich habe für einen Kunden ein Plugin Artio JoomSEF (http://www.artio.net/downloads/joomla/joomsef) installiert.


    Das Problem wurde gelöst warum ich es überhaupt installiert habe, nur haben wir jetzt folgendes Problem. Im Backend kann ich keine Sachen mehr aufrufen. Ob Menü, Konfigurationszentrum oder andere Bereiche es lässt sich nichts öffnen und schickt mich wieder auf die Startseite des Backends. Ich würde mich gerne vom Plugin verabschieden weil ich dann auch viele Threads gelesen habe die auch Probleme mit dem Plugin haben. Doch komme ich nicht in die Verwaltung um es runterzuschmeißen und leider auch nicht in das Akeeba Backup.


    Jetzt bin ich total überfragt und weiß nicht weiter.


    Hat einer von euch zufällig eine Idee ? Würde ungern meinen Provider fragen was zurückzusetzen, da ich in letzter Zeit viele Änderungen an der Webseite getätigt habe.


    Liebe Grüße,

    Daniel

    Hallo,


    auf folgender Webseite https://www.papsch.de/ gibt es unter "Rechtsgebiete" ein drittes Menü. Auf dem Desktop funktioniert auch alles mit dem ausklappen, allerdings sind auf dem Smartphone alle dritten Menüeinträge bereits ausgeklappt, sodass es ziemlich unübersichtlich ist. Ich habe jetzt schon an den Einstellungen ein paar Sachen ausprobiert, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.


    Gibt es in den Einstellungen überhaupt eine Lösung oder ist das eine css/php Lösung?



    Liebe Grüße

    Sabrina

    Hallo liebes Joomla Team,


    für unseren Kunden müssen wir auf unserer Webseite (joomla) Menüpunkte hinzufügen.


    Wenn wir auf den Reiter Main Menu klicken wollen, bekommen wir folgende Nachricht:

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    0 Call to undefined method JModuleHelper::isAdminMultilang()


    Leider finde ich keine Lösung woran das liegen könnte.


    Jommla Version 3.7.2

    Template T3_bs3_blank


    Hat vielleicht einer von der Community eine Ahnung wo das Problem sein könnte ? Wir wären euch sehr dankbar :)


    LG,

    Daniel