Beiträge von kraadde

    Weiss jemand wie man tooltips oder Hinweise zu den einzelnen Felder in der Eingabemaske vom Plugin Profil eingeben kann? Bei meinen Usern habe einige vergebens versucht z.B. Tel Nummer mit Schrägstriche einzugeben oder haben sonst Formatprobleme. Ich möchte versuchen das mit Tooltips oder mit Hinweise verhindern.


    Wer hat da schon Erfahrung oder Tipps?

    Hallo,


    kennt jemand ein Weg oder Plugin der eine Meldung an den Moderator oder Superuser generiert, wenn ein User seine Profildaten ändert?
    Z.B. wenn ein User seine Adresse, Tel.Nr oder Email ändert?


    Wir benötigen das um unsere Vereins-Mitgliederliste zu aktualisieren, wenn ein Mitglied seine Daten nur im Profil ändert und nicht sonst weitermeldet.


    Danke für Tipps

    ich habe ein Inhalt in dem ich ausgewählte Daten ( Veranstaltungen) aus einer Datenbank auslese, anzeige und verlinke. Das klappt.


    Der Benutzer sollte im Frontend auf die verlinkte Adresse klicken und ein angepasstes Formular (Anmeldung) öffnen, ausfüllen und absenden.


    Dabei sollte das Formular bereits gewisse Daten aus der Datenbank beinhalten (z.B. Name der Veranstaltung).


    Damit das klappt müsste ich doch die dB Parameter (z.B. id) des ausgewählten Record an das Formular übergeben.
    Ich habe bisher keine Lösung gefunden. Hat jemand ein Vorschlag wie ich das bewerkstelligen kann?


    Danke

    Hallo Leute.
    Danke für die Hilfsangebote. Fehler habe ich gefunden, nachdem Tribal6 vom Forum Joomla.ch mich auf Tippfehler aufmerksam gemacht hat, die ich auch nach mehrfachem suchen nicht gesehen hatte.


    Uebrigens, ich hatte den 2ten Post erst gestartet, nachdem ich keine Reaktion gesehen habe und es auch so im Post darauf hingewiesen. Ich hoffe das war OK. Sonst belehrt mich einfach wie ich das in Zukunft handhaben soll..

    Um weitere Daten der Benutzer registrieren zu können, habe ich ein plugin erstellt. Ich habe mich auf ein tutorial gestützt, der aus dem standard plugin Benutzer-Profil, eine modifizierte Kopie erstellt und installiert.
    Es funktioniert fast alles. Was ich nicht verstehe und bisher keine Lösung gefunden habe, ist, warum man die im backend die deaktivierten Felder, im Frontend trotzdem erscheinen. Es betrifft nur die 3 letzetn Felder. Hat jemand eine Idee hier im Forum?
    Ich lege eine Kopie des plugins bei (lässt sich nicht einfach installieren!).


    Danke


    Gleiches habe ich hier gepostet, aber keine Antwort bekommen: http://www.joomla.ch/forum/joo…-macht-nicht-was-ich-will

    Dateien

    • profile10.zip

      (12,49 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich möchte den standardmässig verfügbare Benutzer Profil mit weiteren Felder erweitern.
    Dazu habe ich mich nach dem Tutorial http://www.inmotionhosting.com…/copy-user-profile-plugin gehalten. Die Plugin Installation hat nicht geklappt. Nach diversen Versuche, habe ich mich hier schlau gemacht https://docs.joomla.org/Creating_a_profile_plugin. Als Versuch, habe ich mit copy paste, ein plugin profile5 von der Seite kopiert und die zip-Datei versucht zu installieren.
    Auch hier erhielt ich die gleiche Fehlermeldung:
    Warnung
    JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.


    Fehler
    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!


    Ich verstehe nichts mehr! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen gefunden? Stimmt mit meiner Jommla Installation etwas nicht oder ist es ein Versionenproblem?
    Wer hat einen Tip für mich?

    Danke Astrid, aber meine Frage war wohl nicht klar.
    Es gibt ja mehrere mögliche User und das Formular sollte die Daten des jeweils angemeldeten User einfügen. Ach ja, und die Daten aller möglichen Users habe ich in den Tabellen _users und _user_profiles bereits gespeichert

    Diese Frage habe ich hier schon gepostet, aber keinen Feedback bekommen. Vielleicht klappt es hier? http://www.joomla.ch/forum/joo…rnahme-aus-benutzerprofil Ich habe mehrere Benutzer die sich einloggen müssen um Berechtigung für gewisse Aktionen zu bekommen. Die Benutzerverwaltung hat nur begrenzte Anzahl Felder, daher habe ich für die Eingabe weiterer Daten, Benützer Profil aktiviert und dort z.B. Adresse, TelNr., etc. eingegeben. Die Daten befinden sich in den Tabellen -users und _user_profiles. Ich habe ein Chronoforms5 Formular gebastelt, wo der eingeloggte Benutzer zusätzlich zu den üblichen Kontaktdaten (Name, Adresse, telNr, etc) weitere Angaben machen kann (z. B. Teilnahme Ja/Nein..) und diese via Email verschickt werden können. Damit die Benutzer die bei der Registrierung eingegebenen Daten nicht immer wieder eingeben müssen, möchte ich dass diese Daten automatisch in das Formular eingefüllt werden. Kennt jemand einen Weg? Die Recherche im Netz hat bisher nichts ergeben... Danke

    Manche ebanking Seiten haben oben rechts ein Log-In "Knopf". Sobald man sich damit gültig eingeloggt hat, wechselt die Beschriftung zu sowas wie "Willkommen Hr. xxxx" und daneben ein Knopf "Ihr Profil" den man wählen kann um die eigenen Daten zu mutieren.
    Sowas möchte ich auch auf meiner Seite anbringen.
    Hat jemand ein Tipp oder weiss wo man so ein Module finden kann?
    Hatte bisher kein Erfolg beim googeln..


    Hier ist was ich zu erreichen möchte:
    Bisher ist es mir problemlos gelungen den Stand Vor dem Login zu programmieren.
    Ich habe auf einem Untermenue Kunena eingebunden. Gibt es eine Möglichkeit die Funktionen von Kunena zu nutzen um auf der Homepage das gewünschte zu machen?



    Ich habe schon etwas mit Joomla herumgespielt und auch schon eine Webpage online gestellt Ich möchte nun für einen Freund eine neue Webseite basteln. Dazu möchte ich versuchen so eine Art Darstellung versuchen wie auf der http://www.janolefabian.de/projects/, dh. wenn man mit der Maus über ein Bild (oder auch Text) fährt öffnet sich auf der selben Seite ein anderes Bild bzw eine andere Textpassage. Wie mache ich das? Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Lightbox, weiss aber nicht ob man da auch Bilder und Text darstellen kann.
    Wer kann mir da helfen?