Beiträge von kraadde

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Du fragst warum. Hier die Begründung.

    Unserer Webseite haben wir den registrierten Usern die Möglichkeit gegeben ihr Profil zu editieren.

    Wir haben das Profil Plugin mit einem zusätzlichen Feld mit Radiobuttons Ja/Nein ergänzt. Die von uns benutzten Template Joomspirit 145 stellt die beiden Radios falsch dar,

    Als Lösung habe ich die URL der Profil Editor Seite mit der Option Template Protostar aufgerufen. Die Darstellung ist hier korrekt



    Solange der User das Formular absendet, alles ist korrekt, wenn er aber auf Abbrechen drückt erscheint eben ein Button rechts oben in der Seite zur Profil Bearbeitung (siehe unten) und eben der ruft dann die Editierseite mit der "falschen" Template/ Darstellung

    Hast Du einen anderen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann? Dein Vorschlag mit dem Eintrag in der Custom.css funtioniert aber nicht und an Template Overreids wage ich mich nicht

    beim Aufruf Profil bearbeiten, erscheint ein Formular mit Daten die bearbeitet werden können sowie ein Button "Senden" und ein Button "Abbrechen".

    Beim Senden werden die Daten nochmals aufgelistet.

    Beim Abbruch auch noch ein Button "Profil bearbeiten" rechts oben.. Kennt jemand eine Möglichkeit im plug-in das erscheinen des besagten Buttons zu verhindern?

    Ich habe ein Problem.

    Ich will zusätzliche Felder im UserProfil einbauen. Dazu habe ich mich an die Anleitung von Brad Markle gehalten und verschiedene Felder mit Erfolg eingetragen.

    Bei einem habe ich aber auch nach vielen Versuchen kein Erfolg gehabt. Kann mir jemand von der Community helfen?


    Folgendes habe ich im profil.xml eingetragen:

    Code
      <field
                    name="vers"
                    default="Nein"
                    type="radio"
                    id="vers"
                    label="Verzicht auf Postversand:"
                    description="Verzicht auf Postversand">
                    <option value="Ja">Ja</option>
                    <option value="Nein">Nein</option>
            </field>

    Das ist das Resultat auf der Frontseite: statt 2 Radios ist nur ein sichtbar


    Was ich will ist aber sowas:



    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    NB: Ich weiss dass man seit J3.7 auch sonst eigene Felder eintragen kann. Ich möchte aber die Einträge in der -User.profile Tabelle zusammen mit den anderen Profildaten haben.


    Danke für die Hilfe

    Ich habe einige Felder wie von Elwood empfohlen und es hat perfekt geklappt.

    Nun möchte ich die Feld-daten weiterverarbeiten. Kann mir jemand sagen unter welcher DB Tabelle die Daten in Joomla abgelegt sind?

    In der user_profiles Tabelle habe ich nichts gefunden.

    Danke für ein Tipp

    Traudel, wie sind Deine Erfahrungen mit Convert Forms ? Ich habe an die 15 Forms mit CF5 inkl. Custom Code dass nicht mehr mit J4 funktionieren.

    Auch habe ich mittels CC eine Editiermöglichkeit eingebaut die die eingegebenen Daten aus der DB auslesen und verändert abgespeichert werden können.

    Da ich eine Lösung für meine Anwendung suche, würde ich gerne wissen was Du als Ersatz gefunden hast.


    Grüsse


    Kraadde

    Mein Problem ist, unser Verein benutzt ein Buchhaltungsprogramm mit einer Mitgliederverwaltung.

    Unsere neue Joomla 4 Webseite soll nur für Mitglieder zugänglich sein. Damit wir nicht jede Mutation aus der Mitgliederverwaltung von Hand in die Joomla User Datenbank übertragen müssen, frage ich mich ob man die Daten aus der Mitgliederverwaltungs-Datenbank zur Zugriffskontrolle verwenden könnte. Hat schon Jemand sowas erfolgreich gemacht?

    Danke

    User Profile möchte ich mit zusätzlichen Felder ergänzen.

    Es gibt im Netz eine Anleitung für Joomla 2.5, aber hat den Nachteil, dass 1. nicht garantiert für Ver.3.9 funktioniert, und es muss ein Plugin Klon kopiert werden und entsprechend modifiziert werden. Updates an Joomla werden dabei nicht automatisch berücksichtigt.

    Gibt es eine elegantere Lösung?

    Weiss jemand wie man tooltips oder Hinweise zu den einzelnen Felder in der Eingabemaske vom Plugin Profil eingeben kann? Bei meinen Usern habe einige vergebens versucht z.B. Tel Nummer mit Schrägstriche einzugeben oder haben sonst Formatprobleme. Ich möchte versuchen das mit Tooltips oder mit Hinweise verhindern.


    Wer hat da schon Erfahrung oder Tipps?

    Hallo,


    kennt jemand ein Weg oder Plugin der eine Meldung an den Moderator oder Superuser generiert, wenn ein User seine Profildaten ändert?
    Z.B. wenn ein User seine Adresse, Tel.Nr oder Email ändert?


    Wir benötigen das um unsere Vereins-Mitgliederliste zu aktualisieren, wenn ein Mitglied seine Daten nur im Profil ändert und nicht sonst weitermeldet.


    Danke für Tipps

    ich habe ein Inhalt in dem ich ausgewählte Daten ( Veranstaltungen) aus einer Datenbank auslese, anzeige und verlinke. Das klappt.


    Der Benutzer sollte im Frontend auf die verlinkte Adresse klicken und ein angepasstes Formular (Anmeldung) öffnen, ausfüllen und absenden.


    Dabei sollte das Formular bereits gewisse Daten aus der Datenbank beinhalten (z.B. Name der Veranstaltung).


    Damit das klappt müsste ich doch die dB Parameter (z.B. id) des ausgewählten Record an das Formular übergeben.
    Ich habe bisher keine Lösung gefunden. Hat jemand ein Vorschlag wie ich das bewerkstelligen kann?


    Danke

    Hallo Leute.
    Danke für die Hilfsangebote. Fehler habe ich gefunden, nachdem Tribal6 vom Forum Joomla.ch mich auf Tippfehler aufmerksam gemacht hat, die ich auch nach mehrfachem suchen nicht gesehen hatte.


    Uebrigens, ich hatte den 2ten Post erst gestartet, nachdem ich keine Reaktion gesehen habe und es auch so im Post darauf hingewiesen. Ich hoffe das war OK. Sonst belehrt mich einfach wie ich das in Zukunft handhaben soll..

    Um weitere Daten der Benutzer registrieren zu können, habe ich ein plugin erstellt. Ich habe mich auf ein tutorial gestützt, der aus dem standard plugin Benutzer-Profil, eine modifizierte Kopie erstellt und installiert.
    Es funktioniert fast alles. Was ich nicht verstehe und bisher keine Lösung gefunden habe, ist, warum man die im backend die deaktivierten Felder, im Frontend trotzdem erscheinen. Es betrifft nur die 3 letzetn Felder. Hat jemand eine Idee hier im Forum?
    Ich lege eine Kopie des plugins bei (lässt sich nicht einfach installieren!).


    Danke


    Gleiches habe ich hier gepostet, aber keine Antwort bekommen: http://www.joomla.ch/forum/joo…-macht-nicht-was-ich-will