Ich hatte die neuste Version direkt nach der Meldung installiert auf mehr als 20 Jommlainstallationen. Alle funktionierten ohne Probleme.
Auch die hier angesprochenene.
Jetzt geht es wieder:
1. Aktion : nochmal drüber installieren: auch tiny ging nicht ☹️
2. Aktion: JCE deinstallieren, neueste installieren: alles OK 🙂
Beiträge von dnederveld
-
-
pkg_jce_29997 hatt ich schon vorher installiert nach der Meldung
-
kann keine Beiträge mehr erstellen, nach speichern oder speichern und schliessen oder abbrechen passiert gar nichts.
Nur der browserpfeil nach links führt wieder in das Backend Menü beide Editoren Tiny und jce zeigen das gleiche verhaltenDer Tab blinnkt, als ob er speichern will, aber nicht kann
-
Das wird für mich zum Rätselraten, schau mal auf meinen Jahrgang
das scheint die Stelle zu sein:
<?php echo HTMLHelper::_('grid.sort', 'JGLOBAL_TITLE', 'a.name', $listDirn, $listOrder); ?>Es steht in der joomla.ini ! Ich offe es wird nict auch noch woanders angesprochen
-
dies ist ein Sortierfeld, ist der Inhalt evtl. im Code statt in der com_contact.ini?
-
Ich habe den Eintrag ja schon gefunden, aber der Override funktioniert nicht
-
In der Anzeige der Hauptkontakte lässt sich mit einem Sprachoverride der 2. Spaltenkopf ändern in Repaircafe
COM_CONTACT_POSITION="Position" in COM_CONTACT_POSITION="Repaircafé"
mit dem ersten Spaltenkopf geling das leider nicht, habe versucht den Eintrag
COM_CONTACT_FILTER_SEARCH_DESC="Titel Filter" in COM_CONTACT_FILTER_SEARCH_DESC="Kontakt Filter" zu ändern, funktioniert leider nicht.
da hier eine Sortierfunktion dahindersteckt muss wohl noch woanders geändert werden, oder?

-
Danke, war mir bisher nicht aufgefallen

-
bin im frontend als admin eingelogt, der Button neuer Eintrag in einem blog fehlt, , ging doch früher
-
Danke das wars, muss man erst mal wissen, da muss ich wohl aus einem einzelnen Artikel einen Blog machen oder einen Link setzen.
in einem einzelnen Artikel wird wohl der "/" gelöscht beim speichern -
auch der code mirror löscht den Slash
-
Funktioniert bei dieser Version nicht, der Tiny-Editor löscht nach dem Speichern den Slash
-
-
Wo ist denn jetzt die Höhe des Headers versteckt? Ich finde es toll, dass jetzt schon eine vordefinierte user.css mitkommt!
Leider funktioniert height im container.header nicht mehr. Auch der Tip von Chatgpt funktioniert nicht!
/* Beispiel für generischen Cassiopeia-Header */
header.site-header {
padding-top: 0.5rem !important;
padding-bottom: 0.5rem !important;
} -
-
-
-
-
Danke, hätte ich erst mal probieren sollrn ! Wenn ich den Updateserver auf "Next" stelle, sind die Erweiterungen alle aktuell und Joomla 5.2.2 wird angeboten.
Beim Precheck kommt die Frage nach Kompatibilität aus gerechnet beim deutschen Sprachpaket ? Das kann man doch hoffentlich ignorieren?
Jevents und Sprachpaket sind auch dabei. Was wird da empfohlen?
- verstecken der Module und plugins oder
- deinstallieren -
Webseite funktioniert problemlos. Im Admin Bereich wird unbekanntes Joomla angezeigt und unbekannte Erweiterungen.
Ist das normal? 4.4.9 ist installiert. Nochmaliges installieren läuft auf Serverfehler. Falls da nicht normal ist, woran kann es liegen?Ich möchte gerne auf joomla 5 migrieren geht das unter diesen Umständen?