Beiträge von mediafrog

    Hallo zusammen,

    es gelingt mir nicht, das Schlagwortmodul "ähnliche" zu aktivieren, es kommt sofort die Fehlermeldung HTTP ERROR 500, wenn ich ein Menü anwähle (damit ist natürlich wenig anzufangen).

    Das Schlagwortmodul "beliebte" wird zwar angezeigt, bei den meisten Schlagwörtern kommt wieder diese Fehlermeldung, nur bei Gesundheit wird es korrekt angezeigt. Die Schlagwortkomponente kann normal bedient werden.

    Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte.


    Gruß mediafrog

    Hallo.

    Ich habe auf PHP 8 umgestellt, seit dem können Beiträge nicht mehr bearbeitet werden, es wird eine weiße Seite gezeigt. Stelle ich wieder auf 7.4 um, geht alles einwandfrei.

    Frontend ist bei beiden Versionen fehlerfrei.


    Joomla Version: 3.10.11


    Wie kann ich den Fehler herausfinden?


    Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung.


    Gruß mediafrog

    Hallo zusammen, ich muss ein Update von 3.10.3 auf 3.10.11 machen. Gesichert ist das Ganze per ftp, an die Datenbank komme ich leider nicht ran.

    Ich traue mich nicht so richtig, gibt es Schritte, die ich unbedingt beachten muss?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß mediafrog

    Hallo zusammen, herzlichen Dank nochmals für eure Beiträge.


    Hätte ich mir vorstellen können, dass das einfache Duplizieren eines Joomla Moduls (nicht VM-Modul) so einen Wirbel auslösen kann, hätte ich diese Website im Leben nicht angefasst. Dazugelernt habe ich auf jeden Fall.


    Ich schließe jetzt dieses Thema, zum einen bin ich ja sowieso im falschen Bereich (es geht um Joomla 3.10.11 und das Update auf VirtueMart 4.0.4.), zum anderen denke ich, dass es vielleicht auch kein Thema für ein Forum ist. Aber ich war irgendwie so in Not, dass ich um Hilfe gebeten habe.


    Viele Grüße Grit

    Hallo. Vielen Dank für eure Antworten.


    Wie ich geschrieben habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Backend. Und ich bin auch keine Programmierin, woran erkennt ihr, dass es Joomla 4 ist?


    Backup wieder einspielen soll wohl sehr teuer sein und auch nicht ganz aktuell, das möchte der Shopbetreiber vermeiden.


    Ich melde mich dann mit weiteren Informationen, soweit ich sie vom Webmaster bekomme ... =O

    Hallo. Vielen dank für eure schnellen antworten.


    deaktivieren oder etwas nachschauen kann ich nicht, da die zugangsdaten geändert wurden, damit ich keinen zugriff mehr habe.


    ein backup wurde gemacht, aber nicht unmittelbar vor dem update.

    Es ist das ziemlich komplexe Roksprocket modul, das ich dupliziert habe,


    es wurde sehr viel progammiert. das sind die worte vom webmaster: "Sogar die Komponenten wurden im Quellcode angepasst. "


    scheinbar geht der warenkorb nicht mehr


    Abstandhalter Serie 100 inkl. Klemmbolzen für Seile senkrecht/waagerecht: Halter Serie 100 - die Profi-Lösung für die gewünschte Anwendung im Set


    vielen dank für eure hilfe. ich möchte das einfach nicht auf mir sitzen lassen.


    gruss grit

    hallo zusammen,


    ich habe ein großes problem. ich habe bei einer joomla-seite mit einem sehr komplexen virtuemartshop mit viel zusätzlicher programmierung (alles nicht von mir) zu testzwecken mal einen beitrag und ein modul dupliziert, ohne diese aber weiter zu verwenden. nun ist ein update gemacht worden, und im shop kann eine bestimmte produktgruppe nicht mehr gekauft werden. mir wird nun zur last gelegt, dass dieses "kleine eingreifen" zu diesem problem im shop geführt hat.


    kann so etwas sein? über eure meinung dazu wäre ich sehr froh.


    viele grüsse mediafrog

    Hallo. vielen dank für die zahlreichen kommentare.

    ich sehe schon, da ist wohl handlungsbedarf. ich habe jetzt erstmal an RSJoomla und osg manager geschrieben. mal sehen, wie die reaktion ist.


    viele grüsse

    mediafrog

    Hallo. Ich weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin.

    ich bin dabei, eine event-seite aufzubauen, auf der kurse und seminare angeboten werden sollen. diese sollen online bezahlt werden können. das problem dabei ist, dass es sich um einen schweizer kunden handelt, der die bezahlung nur per twint anbieten möchte. twint ist in der schweiz die wichtigste zahlungsart.

    für virtuemart gibt es eine erweiterung für twint, allerdings bietet virtuemart nur virtuelle produkte zum download an, nicht diese art von eventbezahlung, die gewünscht wird. und es muss auch nicht unbedingt ein shop sein, sondern ein payment gateway (aber eben mit twint).

    vielleicht hat jemand eine idee dazu.

    herzlichen dank.

    mediafrog

    hallo.

    ich habe hier (die seite ist noch im aufbau)


    http://sopranistin-benesch.de/index.php/movie


    per quellcode ein auf dem server liegendes mp4-file eingebunden. die Tonspur wird angezeigt, das Video jedoch nicht. Habs auf mehreren Rechnern (inkl. Mac) probiert, nichts. Auf mobilen Geräten wird es jedoch abgespielt. Rufe ich den direkten link auf, gehts auch nicht. Kann das am Provider liegen? Ich bin mit meinem Latein nun am Ende.

    ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

    gruss

    mediafrog

    Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Ich kann in sämtlichen Browsern im Backend Beiträge und Module nicht editieren, es erscheint jeweils eine weisse Seite. Ich habs in sämtlichen Browsern versucht, auf einem anderen Rechner, auch auf dem Smartphone. Das spezielle ist nun, das jemand anderes an einem anderen Ort mit derselben Website überhaupt keine Probleme hat.
    Alles andere ist editierbar.


    www.swisstulle.ch
    Version 3.8.5
    Hat ja jemand eine Idee?


    Danke im voraus.
    Gruss
    mediafrog