Beiträge von Haenu

    Hallo


    Das Template hatte ich auch schon runter geladen und installiert. Nur hat das nichts gebracht, ich hatte immer noch die Aufforderung zu installieren. Dann hattee ich das Template wieder deinstalliert. Effekt war aber immer noch derselbe.
    Könnte man das in der Db irgendwo anpassen?


    Ich versuchs dann noch einmal.

    Danke für die Unterstützung.

    Gruss
    Hans

    Hallo


    Ich überprüfe in Joomla 4 meine Erweiterungen und möchte dann eine Erweiterung installieren.

    Das schlägt aber fehl. Offenbar wird der Installer der Erweiterung nicht gefunden.


    Fehlermeldung:

    JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    Zitat
    0 Call to a member function attributes() on null

    Es geht um das folgende Plugin:

    Helix Ultimate based template installer Shaper Helix Ultimate - Blank template of Helix Ultimate framework


    Was kann ich tun?

    Wo könnte der Fehler liegen?


    Danke

    Hans



    Guten Tag


    Ich habe ein komisches Verhalten und finde nicht raus, woran das liegen könnte. Es geht um die Seite http://www.crea-arte.ch.


    Die Seite ist mehrsprachig, d.h. deutsch und französisch. Ich kann das Umschalten durch Klicken auf die entsprechende Flagge. Das klappt auf einem Deskop-PC. Wechlse ich auf dem Smartphone von deutsch (http://www.crea-arte.ch/de) auf französisch (http://www.crea-arte.ch/fr) bekomme ich die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werde (Error 404).


    Woran kann das liegen, dass es auf dem PC geht, auf dem Smartphone nicht?

    Wo kann ich die Einstellungen allenfalls anpassen?


    Danke.


    Gruss

    Hans

    Hallo


    Joomla: 3.8.8

    OS: Linux

    Db: MariaDb


    Ich habe die PHP-Version meiner Homepage von PHP 5.6 auf PHP 7.0 umgestellt. Beim Starten erhalte ich die folgende Meldung:


    Error: Failed to start application: Could not connect to MySQL server.

    Warning: session_write_close() [function.session-write-close.php]: Failed to write session data (user). Please verify that the current setting of session.save_path is correct () in /home/creaarte/www/joomla.crea-arte.ch/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 194


    Weiss mir jemand einen Rat?

    Danke.


    Gruss

    Hans

    Guten Tag


    Ich arbeite mit Joomla 3.8, der neusten Version.


    Ich habe eine zweisprachige Webseite, deutsch und französisch. Nun habe ich das Problem, dass auf dem iPhone die französische Seite nicht funktioniert, ich erhalte 404, Seite nicht gefunden. OK, offensichtlich wird ein falscher Beitrag oder ev. das falsche Menu oder so aufgerufen. Die deutsche Version geht.


    Nun ging im Backend in die Komponente Mobile Joomla! und habe mir das angeschaut. Dort kann ich ja zu jedem Menupunkt definieren, welcher Artikel, bzw. welches Menu (Force Homepage) aufgerufen werden soll. Das geht offensichtlich via ID.
    OK, super, dann kann ich ja das ändern und es sollte gehen. Dachte ich...


    Ich wollte den Aufruf für die französische Startseite ändern (ID's) und speichern. Nur, die geänderte Einstellung wird nicht gespeichert, bleibt immer gleich.
    Was könnte da falsch sein?
    Es ist ja scho so, dass ich die Einstellungen für die deutsche und franzöische Startseite unterschiedlich einstellen kann. Muss ja so sein, denke ich.


    Suche ich grundsätzlich am richtigen Ort?
    Oder was könnte sein, dass meine französische Homepage auf dem Handy (iPhone) nicht geht?


    Danke für jeden Tipp.


    Gruess
    Hans