Beiträge von Herbert63

    Hallo,

    es gibt eine Frage die mich interessiert.

    Gibt es eine Möglichkeit beim Joomla eigenen Kontaktformular, die Hintergrundfarbe bzw. die Größe der Eingabefelder zu ändern. Sollte das gehen, vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich diese Datei finde.


    Viele Grüße

    Herbert

    Hallo,


    Nach dem ich Joomla richtig zugemüllt
    habe, blieb mir nichts weiter übrig wie es neu zu installieren. Doch
    ohne Probleme scheint es wohl nicht zu gehen.


    Ich habe jetzt schon mehrfach probiert,
    den JCE Editor zu installieren, der bereits schon mal installiert war
    und auch funktionierte. Den Editor auf Standard gesetzt, und TinyMCE
    deaktiviert.


    So weit so gut. Leider fehlt nach jeder
    Neuinstallation das komplette Menü. Auch in der Konfiguration habe
    ich nichts gefunden.



    Gruß Herbert63

    Hallo,


    momentan verwende ich noch ein zusammengeklicktes Template von Artisteer.


    Um einen Test zu machen, habe ich auch
    den JCE Editor installiert. Ob nun dieser Editor oder der TinyMCE, in
    beiden Schreibfeldern wird das Hintergrundbild des Templates gezeigt.


    Ich habe nun die CSS Datei bearbeitet
    und den Befehl wie nachstehend eingegeben.


    " Body.mceContentBody{background-color:#FFFFF !impordet;
    background-images:none "


    Leider tut sich da nichts und das Erscheinungsbild des Editors bleibt das gleiche.


    Gruß Herbert

    Hallo Leute,


    Ich muss noch mal ganz dumm nachfragen zum Thema Editor TinyMCE.


    Habe das Problem immer noch, das ich im Textfeld den Hintergrund des Templates eingeblendet bekomme. Wie und wo habe ich die Möglichkeit,
    den Hintergrund auf die Farbe Weis zu setzen, denn in den Einstellungen oder der Konfiguration habe ich nichts gefunden, oder nur übersehen.
    Ich kann zwar die Hintergrundfarbe über das Menü ändern, doch hierbei Weden lediglich die geschriebenen Zeichen weis hinterlegt und nicht der gesamte Textbereich.


    Gruß Herbert63

    Hallo Leute,


    erstmal Danke für Eure ehrliche Meinung zu Artisteer.


    Wenn ich diese Beiträge dazu so sehe, sollte ich mich wohl besser bemühen, mich einmal mehr mit den
    benötigten Programmiersprachen zu befassen, um mir ein Template zu bauen.
    Dies ist vermutlich der bessere Weg, um auch Fehlerquellen im Griff zu haben.
    Mir ist sehr wohl klar das man Fehler nicht abstellen kann, wenn man die Fehlermeldungen wie in meinem Fall einfach abstellt.


    Grüße Herber63

    Hallo Leute,


    erstmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung.


    Habe nun endlich nach langem Suchen die Lösung gefunden, denke ich.


    Da ich momentan noch Xampp verwende, habe ich in Joomla, in der Systemeinstellung zunächst die
    Fehlerübertragung deaktiviert und auch im Reiter „Server“ das das debugen abgeschaltet.


    Der erste Versuch war für mich in Ordnung und werde nun weiter sehen.


    Gruß Herbert

    Hallo,


    ein weiters Problem was mich seit Tagen
    beschäftigt.


    Da ich von html oder php keine Ahnung
    habe, versuche ich zunächst ein Template mit Artisteer zu gestalten.
    Das funktioniert auch. Sobald ich es in Joomla installiert habe und
    den ersten Beitrag veröffentlichen will bekomme ich Fehlermeldungen
    im Frontend. Mir wurde jedoch versichert, das es nicht mit dem
    Template zusammenhängt, sondern es an der Einstellung von Xampp
    liegt.


    Ferner wurde mir mitgeteilt, das ich in
    der php.ini nach einem Eintrag Xdebug suchen sollte um diesen zu
    deaktivieren. Leider gibt es da so etwas nicht.


    Von der Software ob Artisteer oder
    Joomla bin ich auf dem neusten Stand.


    Eventuell hat jemand von Euch eine Idee
    was ich da machen könnte.


    Gruß Herbert

    Hallo Leute,


    danke für eure Hilfe, werde versuchen
    das hinzubekommen, ansonsten habe ich ja noch die Möglichkeit den
    JCE Editor zu verwenden.


    Grüße Herbert63


    Ps. Nicht wundern, wenn ich mich etwas schwer tue, die Zahl hinter meinem Vornamen steht für mein Alter.

    Hallo,


    ich habe den Hauseigenen Editor - TinyMCE angepasst, doch bin ich mit der Anpassung
    nicht zufrieden, denn sobald ich ein Template mit einem dunklen Hintergrund habe, nimmt das Editor Schreibfeld die Farbe des
    Hintergrundes an. Es besteht zwar die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe des Editors anzupassen, doch das funktioniert nicht.
    Gibt es hierfür eine andere Möglichkeit um ein helles Schreibfeld zu erhalten. ?(
    Aktuelle Joomla -Version 3.8.5


    Gruß Herbert63

    Hallo,


    ich bin neu hier in diesem Forum und
    hoffe auf etwas Unterstützung von Usern, die sich in dieser Materie auskennen.
    Da ich mich mit der php und html Programmierung nicht auskenne, habe ich mir Artisteer 4.3.0.....
    zugelegt um ein neues Template zu gestalten. Ganz gleich welchesTemplate ich von Artisteer in Joomla installiere,
    erhalte ich bei der Veröffentlichung Fehlerbeldungen.


    Notice: Undefined offset: 1 in C:\xampp\htdocs\joomla\templates\temp2\library\Artx\Content\SingleArticle.phpon line 95


    Auszug der Datei:
    Zeile 95: $linkContent =$matches[1];


    Notice: Undefined offset: 0 in C:\xampp\htdocs\joomla\templates\temp2\library\Artx\Content\Item.php on line 68


    Auszug der Datei:
    Zeile 68: $linkContent = $matches[1];


    Es wäre super, wenn ich hier etwas
    Hilfe erhalten würde.


    MfG. Herbert