Beiträge von dcst55

    Hallo zusammen,


    ich erhalte seit neuestem beim Versuch die Erweiterungen, oder auch Joomla selbst zu aktualisieren, die folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Warnung

    Joomla\CMS\Filesystem\Folder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /absoluter/pfad/meines_webhostings/www
    Aktualisierungspfad existiert nicht.
    Vor der Aktualisierung ist zu prüfen, dass diese auch kompatibel mit der eingesetzten Joomla!-Installation ist.

    Es wird dringend empfohlen, vor der Aktualisierung ein Backup der Installation zu erstellen.


    Sowohl das Frontend als auch das Backend funktioniert tadellos. Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte? und auch eine Lösung? stopping

    Hallo zusammen,


    ich habe nun ein Projekt hin und her optimiert, seo-Tools meckern auch nur noch Kleinigkeiten an, wie h1 der Sitemap zu kurz oder der Text im Kontaktformular kommt öfter vor usw.


    Die Konkurrenz jedenfalls liegt in der OnPage Optimierung wesentlich schlechter dar.


    Nin habe ich mal die Backlinks der Konkurrenz überprüft... da hauts mir fast die Falten vom Sack... die haben von URL‘s wie oopsipooped( . )com, oopsipooped( . )pl, oopsipooped( . )nl, oopsipooped( . )ru usw. Backlinks... diese Seiten haben bei Google hohe Domain Authority und pushen die gelinkten Seiten auf die ersten Plätze...


    Nun steht die Frage im Raum, sag ich meinem Bekannten, er soll sich für 400€ Backlinks kaufen?! Oder wie komme ich mit legalen Mitteln auf die ersten Plätze?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Tabelle mit 2 Header Zeilen. Diesen zu fixieren sollte ja mit der Anleitung von der Seite: http://embed.plnkr.co/6VWatI/ kein Problem sein.


    Allerdings funktioniert die Lösung nicht mit dem IE11.


    mit position: sticky; und anschließender ausrichtung der beiden <th> klappt es zwar, allerdings gibt es einen Umbruch ab einer gewissen Auflösung innerhalb der Zellen, und dann überlappt die 2. Zeile die obere...


    Hat jemand eine Idee für mich, wie ich die Lösung aus dem Link IE11 taglich hinbekomme?

    Ich nutze seobility um das Ranking zu verfolgen. Ich nehme an, die greifen per api zu?! Ich weiß es aber nicht genau. Zudem prüfe ich einige keywords an meinem Smartphone im privaten Modus und lasse mir vorher per Flugmodus Ein/aus eine neue IP geben...

    BTW: mittlerweile wird die Webseite (zwar nur in Kleinstädten, wo die großen Mitbewerber eh kein Interesse haben) auf der ersten Seite gerankt!


    Bei den Großstädten wie Dortmund, Bochum, Düsseldorf sind wir bestenfalls auf der 2. Seite..


    Ist es normal, dass das ranken in den Suchergebnisse täglich extrem schwankt? Mal werden wir besser gerankt, dann mal wieder schlechter...

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Plugin / Modul / Komponente welches die Bewertung UND Kommentierung eines Joomla Artikels erlaubt. Die Bewertung sollte per Rich Snippet in den Google Bewertungen auftauchen.


    Ich bin bisher leider nicht fündig geworden...

    Hallo zusammen,


    also wir haben die Webseite nun soweit fertig und Online gestellt. Anscheinend passt es google absolut nicht... Wir tauchen bei den Suchbegriffen "Entrümpelung/Haushaltsauflösung/Wohnungsauflösung/Umzugsservice + Lokalität in NRW"

    Bspw.:

    Haushaltsauflösung Dortmund

    Entrümpelung Bochum

    Umzugsservice Düsseldorf


    nicht vor der 5. Seite auf...


    Habt ihr Ideen wie man das verbessern kann?


    Die Webseite ist www.ruempel-eu.de

    Hallo zusammen,


    aktuell ist es so, dass wenn man mit dem Mauszeiger auf einen Menüeintrag zeigt, ein farbiges Kästchen unter dem Eintrag angezeigt wird. Dieser wird mit einem :After gelöst.


    Code
    1. .offcanvas-menu, .sp-megamenu-parent > li > a:after {
    2. background-color: blue;
    3. }


    Nun möchte ich aber, dass die Menüeinträge in unterschiedlichen Farben unterstrichen werden. Hierzu wollte ich den nth-child Selektor einbringen... Nur bekomme ich es nicht hin...


    In dem folgenden Beispiel wollte ich, dass der 2. Eintrag in Rot unterstrichen wird, ich habe ergoogelt, dass es wie folgt klappen soll, bei mir klappt es aber dennoch nicht...


    Code
    1. .offcanvas-menu, sp-megamenu-parent > li > a:nth-child(2):after {
    2. background-color: red;
    3. }


    Habt ihr Ideen oder Lösungsansätze für mich?

    Genau das meine ich! Aber wie will man sonst seine Dienste in verschiedenen Städten ordentlich in Google ranken, wenn die Konkurenz so aggressives SEO betreibt? Ursprünglich, sollte die Webseite nur ein Menüpunkt „Unsere Leistungen“ erhalten... aber nach einem kurzen Konkurenzcheck war die Überraschung groß...


    Und wenn ich mir die Texte durchlese, bekomm ich einfach Zuviel... mitten im halbwegs gut geschriebenen Text sind die Keywords total Sinnfrei eingequtscht... aber Google scheint es zu gefallen. Denn das sind die Erstplatzierten Ergebnisse, von denen ich spreche...


    Ich bezweifle, dass man da mit gutem content allein, Google überzeugen kann die ersten Plätze zu belegen...

    Hallo zusammen,


    ich möchte unter den Leistungen mehrere Menüeinträge generieren und darunter die Regionen/Städte auflisten, in denen der Service angeboten wird.


    Als Beispiel:

    Regionen —> Handwerker in Berlin

    Regionen —> Handwerker in München

    Regionen —> Handwerker in Hamburg


    wenn ich auf den entsprechenden Seiten den selben content nehme um meinen angebotenen Service zu beschreiben und nur die Ortsnamen austausche... sieht das Google als doppelten content und straft mich dann ab?


    Wenn ja, wie löst man solch ein Problem dann am besten?

    Ich habe es tatsächlich falsch beschrieben. Ich meinte natürlich span in H1 also es soll wie folgt aufgebaut werden <h1>1. Teil des Titels<span>2. Teil des Titels</span></h1>


    Und ja, das Design möchte ich auf der ganzen Webseite im Titel umsetzen. Macht es denn SEO-technisch einen Unterschied, ob ich es nur auf einer Seite mache oder auf allen?

    Hallo zusammen,


    Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie Google dem gegenübersteht wenn man H1 in span verpackt?


    Ich würde es gern zum designen so umsetzen..

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne einen VR-Rundgang in einer Wohnung umsetzen. Also in allen Zimmern ein 360 Grad Foto schießen und im Bild soll man zum navigieren bestimmte Punkte anklicken können zu denen man dann „hin geht“... wie im Google streetview halt...


    Hat jemand Erfahrung mit solch einer Erweiterung?! Könnt ihr etwas empfehlen?

    Hallo zusammen,


    ich war bisher immer bei Strato, aber der lahme Seitenaufbau nervt mich einfach... Nun bin ich auf den Webspace Anbiter artfiles gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Ein Kollege hat seine Webseite bei artfiles gehostet und hat testhalber mal eine Datensicherung meiner Webseite dort eingerichtet.


    Über den extremen Unterschied des Pagespeed war ich mehr als überrascht...


    Artfiles: 2,89 Sek.

    Strato: 10.33 Sek.

    Wobei der Vergleich das Extrembeispiel ist. Aber alle weiteren Tests über mehrere Tage hinweg, haben das selbe ausgesagt... Strato ist einfach wesentlich langsamer...


    Das Problem was ich habe ist, dass Artfiles für den SSH Zugang nur bei den größeren Paket freischaltet... Für 20€ im Monat... Was mir dann doch zu teuer ist..


    Könnt ihr einen Webhoster empfehlen, der sowohl schnell als auch günstig ist?

    den administrator Ordner habe (hatte) ich per htaccess geschützt. Ich vermute, dass die über das Kontaktformular von der Joomla 2.5 Installation eingedrungen sind. Dass mein iMac bzw. mein MacBook frei von Viren sind, kann ich mit Gewissheit sagen.


    Als allererstes muss aber geklärt werden, wie ein Hack auf dein System kommen konnte. Angenommen, du macht jetzt alles neu und der Hack kam über deinen PC, dann besteht diese Lücke weiterhin und du würdest wieder gehackt.

    Besteht denn die Möglichkeit Logs auszuwerten, die verraten könnten, wann welche Datei verändert wurde!?


    Wie bereits geschrieben, glaube ich, dass die Leute nicht über den herkömmlichen Weg (/Administrator oder per FTP) eingedrungen sind, sondern eher über einen Dateiupload einen Code ausführen konnten..