Beiträge von dcst55

    Hallo zusammen,


    ich möchte unter den Leistungen mehrere Menüeinträge generieren und darunter die Regionen/Städte auflisten, in denen der Service angeboten wird.


    Als Beispiel:

    Regionen —> Handwerker in Berlin

    Regionen —> Handwerker in München

    Regionen —> Handwerker in Hamburg


    wenn ich auf den entsprechenden Seiten den selben content nehme um meinen angebotenen Service zu beschreiben und nur die Ortsnamen austausche... sieht das Google als doppelten content und straft mich dann ab?


    Wenn ja, wie löst man solch ein Problem dann am besten?

    Ich habe es tatsächlich falsch beschrieben. Ich meinte natürlich span in H1 also es soll wie folgt aufgebaut werden <h1>1. Teil des Titels<span>2. Teil des Titels</span></h1>


    Und ja, das Design möchte ich auf der ganzen Webseite im Titel umsetzen. Macht es denn SEO-technisch einen Unterschied, ob ich es nur auf einer Seite mache oder auf allen?

    Hallo zusammen,


    Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie Google dem gegenübersteht wenn man H1 in span verpackt?


    Ich würde es gern zum designen so umsetzen..

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne einen VR-Rundgang in einer Wohnung umsetzen. Also in allen Zimmern ein 360 Grad Foto schießen und im Bild soll man zum navigieren bestimmte Punkte anklicken können zu denen man dann „hin geht“... wie im Google streetview halt...


    Hat jemand Erfahrung mit solch einer Erweiterung?! Könnt ihr etwas empfehlen?

    Hallo zusammen,


    ich war bisher immer bei Strato, aber der lahme Seitenaufbau nervt mich einfach... Nun bin ich auf den Webspace Anbiter artfiles gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Ein Kollege hat seine Webseite bei artfiles gehostet und hat testhalber mal eine Datensicherung meiner Webseite dort eingerichtet.


    Über den extremen Unterschied des Pagespeed war ich mehr als überrascht...


    Artfiles: 2,89 Sek.

    Strato: 10.33 Sek.

    Wobei der Vergleich das Extrembeispiel ist. Aber alle weiteren Tests über mehrere Tage hinweg, haben das selbe ausgesagt... Strato ist einfach wesentlich langsamer...


    Das Problem was ich habe ist, dass Artfiles für den SSH Zugang nur bei den größeren Paket freischaltet... Für 20€ im Monat... Was mir dann doch zu teuer ist..


    Könnt ihr einen Webhoster empfehlen, der sowohl schnell als auch günstig ist?

    den administrator Ordner habe (hatte) ich per htaccess geschützt. Ich vermute, dass die über das Kontaktformular von der Joomla 2.5 Installation eingedrungen sind. Dass mein iMac bzw. mein MacBook frei von Viren sind, kann ich mit Gewissheit sagen.


    Als allererstes muss aber geklärt werden, wie ein Hack auf dein System kommen konnte. Angenommen, du macht jetzt alles neu und der Hack kam über deinen PC, dann besteht diese Lücke weiterhin und du würdest wieder gehackt.

    Besteht denn die Möglichkeit Logs auszuwerten, die verraten könnten, wann welche Datei verändert wurde!?


    Wie bereits geschrieben, glaube ich, dass die Leute nicht über den herkömmlichen Weg (/Administrator oder per FTP) eingedrungen sind, sondern eher über einen Dateiupload einen Code ausführen konnten..

    Hallo zusammen,


    ich habe bis vor kurzem auf meinem WebSpace noch eine alte Joomla 2.5 Installation in Betrieb gehabt. Da der Umstieg auf Joomla 3.8 immer mit unerklärlichen Problemen behaftet war und auch etliche Extensions nicht weiterentwickelt wurden habe ich es gemieden auf 3.x upzugraden (Ein großer Fehler wie ich jetzt erfahren musste...


    Ich wurde von google angeschrieben, dass meine Webseite Schadcode verbreitet. Daraufhin habe ich ein Backup mit Akeeba gemacht und alle Dateien vom Webhoster gelöscht inkl. der Datenbank.


    Nun musste ich feststellen, dass etliche php Dateien meiner anderen Joomla 3.8 Installation (ebenfalls auf dem selben Webspace gewesen) mit include Befehlen infiziert wurden... Darauf wurde ich von Strato hingewiesen. Der Webzugriff wurde seitens Strato nun gesperrt.


    Meine Frage: Gibt es ein Tool, mit dem ich infizierte PHP Dateien aufspüren kann? Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?


    Und die wichtigste Frage: Wie kann ich solche Angriffe in Zukunft selbst ausfindig machen?

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne den alias eines Menüeintrags ändern. Der entsprechende Menüeintrag hat allerdings mehrere Untermenüs.


    Wie müsste die htaccess Regel aussehen, damit die URL samt allen Untermenüs umgeleitet wird?


    Mit dem folgenden EIntrag werden die Untermenüs leider nicht mit berücksichtigt...


    Apache Configuration
    RewriteRule ^de/bbb/ccc/$ /de/bbb/eee/ [R=301,L]

    Deaktiviere alle Cache-Möglichkeiten, leere dann händisch und aktiviere den Cache wieder!

    Ansonsten könnte auch der Inhalt der .htaccess interessant sein.

    Die Datei habe ich nur beim aktivieren der URL Rewrite in .htaccess umbenannt aber inhaltlich nie verändert. Anbei die .htaccess Datei.


    Wir sollten hier gemeinsam eine Lösung finden. Außerdem kann ich den Fehler auf beiden Seiten nicht sehen.


    Was ich machen kann, ist mal ins BE zu schauen und in dein Kundenaccount bei Strato. Dann kann ich die Einstellungen mit meinen Seiten mal vergleichen.

    Das kann ich Dir allerdings nur per Teamviewer über meinen Rechner anbieten!?

    Mein Puls schlug schon höher, weil ich das noch nicht getestet hatte. Leider aber bleibt der Effekt der selbe... Im Ordner meincache sind mehrere Ordner erstellt worden (auch der Ordner com_content) Allerdings bleibt nur der Ordner com_content leer. Ordnerberechtigungen sind alle gleich.