Beiträge von dcst55

    Verzeichnisrechte

    Selbstverständlich mit verschiedenen Datenbanken!


    Die beiden Joomla Installationen sind exakte kopien (Mit Akeeba). Mit Sicherheit wird dort der selbe Fehler auftreten.


    Die Fehlermeldung erscheint aber auch nur der Seite, wo Joomla-Artikel aufgelistet werden. Auf allen anderen Seiten wird die Meldung nicht ausgegeben.

    Ja. Ich habe dort meine Joomla Installation 2x aufgesetzt joomla_bastelecke und joomla_wirkbetrieb. Alle Änderungen und Updates nehm ich erst in der Bastelecke vor (So z.B. auch das mit der Cache-Aktivierung). Wenn alles Reibungslos funktioniert, übernehm ich es auf die Wirkbetriebsseite.

    Meines Erachtens habe ich keine besonderen Einstellungen eingerichtet:


    Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

    Was genau meinst Du? Welche Informationen benötigst Du?

    Hallo zusammen,


    ich setze Joomla in der Version 3.8.5 ein. Gehostet habe ich es bei Strato (PHP 7.x) Nun wollte ich den Cache aktiviert und erhalte im Frontend die Meldung:


    Zitat

    Warnung

    Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder JFolder: :delete: Das Verzeichnis kann nicht gelöscht werden! Pfad:

    /mnt/xxx/xx/xx/xxxxxxxxx/htdocs/joomla_bastelecke/cache/com_content


    habt ihr eine Idee womit das zusammenhängen könnte?!

    Klasse. Vielen lieben Dank! Das funktioniert so tatsächlich!!!


    Eine letzte Frage hätte ich allerdings bzgl. der Benutzerdefinierten Felder. Die Felder bestehen ja aus field_label und field_value . Besteht die Möglichkeit die Doppelpunkte die im field_label angehängt werden, zu entfernen?

    Ich konnte leider kein Tutorial finden, wie ich das mit Seblod anstellen kann. Hast Du einen Link für mich? Ich denke es ist für mich immernoch einfacher Seblod einzurichten, als alle 150 Artikel doppelt abzuspeichern... :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    Kann mir einer sagen wie die CSS Syntax für einen Untermenü Eintrag heißen muss?


    ich habe ein Menümodul erstellt und möchte nun die Untermenüeinträge stylen... Also das


    <ul> <li> <ul> <li>Untermenüeintrag</li></ul></li></ul>


    Mit .untermenu li li, klappt es zwar, allerdings werden damit auch die oberen Menüeintrage verarbeitet ?(

    Vielen Dank für die Infos.


    Ich habe die sql Datei mittlerweile heruntergeladen und mit dem OpenSource Editor von Microsoft (Visual Studio Code) öffnen und bearbeiten können!


    Ich kenne mich mit Datenbanken zwar nicht aus, aber wahrscheinlich kann man die sql Dateien mit jedem beliebigen Editor öffnen!?


    Vielen Dank Dennoch für die Tips!

    Hallo zusammen,


    ich habe knapp 100 Beiträge erstellt und festgestellt, dass ein Wort in allen Beiträgen falsch geschrieben ist.


    Besteht die Möglichkeit, den Fehler mittels Suchen/Ersetzen in einem Rutsch, in allen Beiträgen zu korrigieren?


    besten Dank im Voraus!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich möchte einen Beitrag erstellen, in der Tabellen mit Werten bereitgestellt werden. Die Wörter in den <theader> (Zeilenbeschriftungen) sollen sowohl auf deutsch als auch auf englisch dargestellt werden.


    Nun möchte ich mir möglichst arbeit sparen und dort sogenannte LABELS einsetzen die dann auf eine bestimmte *.ini Datei in dem Ordner /languages zugreifen und entsprechend auf englisch oder deutsch abgebildet werden sollen. Besteht die Möglichkeit selbst solche LABELS zu erstellen?


    Ich hoffe ich konnte mein vorhaben verständlich rüberbringen..